Drei Monate sind nun vergangen, seit Betsy Taylor ihr Leben verlor und dadurch zur Vampirkönigin aufstieg. Drei Monate aber auch, in denen sie kein Geld verdienen konnte, ziemlich schwierig für eine shoppingsüchtige Frau und so macht sich Betsy auf, um einen neuen Job zu finden. Bei Macy's wird sie fündig, einem Schuhladen – das Paradies für unsere Betsy. Diese nimmt ihren Job natürlich todernst und gibt ihre neuen Schützlinge nur äußerst ungern an Füße ab, die diese nicht gut behandeln würden, was zu Problemen mit den Kundinnen führt. Schnell muss Betsy einsehen, dass sich Vampirdasein und Paradies einfach ausschließen und ebenso schnell stößt sie auf diverse Probleme: zum Einen nervt sie Eric Sinclair weiterhin und zum Anderen kommen Vampirinnen in den Schuhladen und flehen sie an, sie im Kampf gegen Vampirkiller zu unterstützen, wie es die Aufgabe einer Königin ist. Zu guter Letzt ist dann auch noch ein Vampirkind, das im neu erworbenen Haus herumgeistert. Betsy muss wieder all ihre Kräfte aufwenden, um sich sämtlichen Problemen zu stellen. Gut, dass sie gute Freunde hat, auf die sie sich verlassen kann!
Nana Spier verleiht der charmanten Vampirkönigin Betsy Taylor auch weiterhin ihre Stimme und unterhält so, wie bereits im ersten Teil, einfach fantastisch. Ein Lacher folgt auf den nächsten und die Sprecherin verleiht der facettenreichen Geschichte ebenso facettenreiche Stimmen. Sehr originell interpretiert sie die einzelnen Figuren und erweckt sie zum Leben. Mit viel Freude lässt sie uns in Betsys Welt eintreten und an dieser teilheben. Durch die Kürzungen des Hörbuches wird die Geschichte belebt und insgesamt runder und gewinnt so auf der ganzen Linie. Nana Spier und Betsy Taylor sind die perfekte Lösung für verregnete Herbsttage – unter die Decke kuscheln, zuhören und den Lachmuskeltrainer genießen!
„Süß wie Blut und teuflisch gut“ ist eine autorisierte Lesefassung auf drei CDs und bietet ca. 210 Minuten beste Lauscherunterhaltung!