Die bekannte Schauspielerin ist verstorben, wie ich vorhin im Fernsehen gehört habe. Sehr schade. Ich fand sie als Erzählerin im Hörspiel von "Die Säulen der Erde" wirklich sehr gut.

Gisela Trowe ist verstorben
-
-
Die gute Frau hat etwas mehr als nur "Die Säulen der Erde" gemacht. Ich denke, dass man ihre tolle Schaffenskraft, sowohl als Schauspielerin, als auch als Hörspielsprecherin, nicht genug würdigen kann, schon gar nicht mit ein paar Worten.
Danke, Frau Trowe und mögen Sie in Frieden ruhen!
-
sehr traurig... auch ich verneige tief mich vor ihren vielzähligen großartigen Rollen
-
Das wichtigste ist bereits gesagt... Möge sie in Frieden ruhen!
-
sehr traurig... auch ich verneige tief mich vor ihren vielzähligen großartigen Rollen
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ruhe in Frieden!
-
Das ist wirklich sehr schade, mir bleibt sie zum einen sehr gut in Erinnerung als Ms. Melody (Drei ??? 39) und als Mrs. Darnley (Drei ??? 16). Möge sie in Frieden ruhen.
-
Ich muss auch immer an "die Perlenvögel" denken bei Gisela Trowe.
Ruhe in Frieden.Jupe
-
"Wenn ich noch lebe, komm ich angedackelt." Eine tolle Frau und eine echte Grande Dame des Geschäfts. Ich werde den einen Nachmittag, den ich sie kennenlernen durfte, immer in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden.
-
NEEEIN!!!
Eine der aller aller aller aller größten Persönlichkeiten die ich je kennen lernen durfte!
(Als ich ihr aus dem Taxi half sagte sie: 'Wenn ich gewusst hätte dass ich von so gut aussehenden Männern empfangen werde, hätte ich mich noch schick gemacht')
Bin traurig...Ruhe in Frieden
-
Das ist sehr traurig, ach wie habe ich ihre Stimme geliebt. Dann werden wohl mal ihr zu Ehren die Perlenvögel mal rausgeholt.
Ruhe sanft Mrs Melody -
Was für’n beschissener Zufall: Ausgerechnet am Montag (ihrem Todestag) „Salomon und die König von Saba“ mit der Trowe als deutscher Stimme für Gina Lollobridgida gesehen.
Unvergessen als „Oma Rosa“.
Die Guten sterben selbst mit 87 zu früh! -
Stimmt, mir bleibt sie auch in vielen Hörspielen in Erinnerung, wie zb: in die drei ??? 16 als Mrs. Darnley, in TKKG Folge 20 als Frau Huber, in Asterix (Europa) als Gutemine oder in Macabros als Druidin.:( Zuletzt hörte ich sie als Contessa Claudia Crevoni in Donna Leon "Sanft entschlafen". Ein Titel, den ich angesichts dieses Ereignisses evtl. empfehlen könnte, da dies möglicherweise zutrifft.:( Ruhe in Frieden.
-
Sehr traurig. Heute nacht wird zum Gedenken NEON-Gruselserie Nr. 14 laufen.
-
Die Säulen der Erde habe ich erst vor wenigen Tagen angefangen zu hören und beim Klang ihrer Stimme habe ich mich auch direkt an ihre vielen Einsätze in den Europa Hörspielen erinnert gefühlt. Sie war immer eine meiner Lieblingssprecherinnen, wirklich sehr schade...
Ruhe in Frieden.
-
*schnüff*
-
nicht gut ...
-
-
Ruhe in Frieden.
Sie aht immer in sehr vielen Rollen mitgemacht.Ich höre ja im Moment TKKG......
-
-
Ruhen Sie in Frieden !
Danke für soviele, unendlich schöne Hörspielstunden, Frau Trowe.