Eure FLOP5 von "Die drei ???"

  • Hm, das is mal nicht ganz einfach, zumal ich viele Folgen auch nur als Buch kenne, nicht als Hörspiel.
    Trotzdem hier meine Flops:


    1. magischer Kreis - furchtbar langweilig, ohne Atmosphäre und total zäh.
    2.Narbengesicht - ich weiß gar nicht woran es liegt, aber mit der Folge kann ich einfach nix, aber auch gar nix anfangen.
    3.Todesflug - ähm, bitte? Bob umrundet mal eben die Erde, aber sicher doch! Gar kein Thema, kann er ja bei Gelegenheit nochmal machen, wenns ihm denn gefallen hat... *kopfschüttel*
    4. Schlucht der Dämonen? - Hab ich bis heute nicht verstanden... das eine Pferd wird geklaut damit der Besitzer mit dem anderen Pferd in die Wüste reitet und sie ihm dann das klauen können??? Ganz davon abgesehen das der Gangster genau im richtigen Moment mal eben vom Pferd fällt.
    5. Gefahr im Verzug - Story an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung passt mir nicht ganz.


    Reihenfolge könnte sich aber nächste Woche schon wieder geändert haben *g*


    Lieben Gruß

  • Es gibt eigentlich nur wenige Folgen,die selten das innere meines MP3-Players zu sehen bekommen,die Reihenfolge ist dabei eh egal,alle gleich grotten :D
    Insektenstachel
    Todesflug
    Das Auge des Drachen
    Tal des Schreckens :stupid:
    Vampir im Internet
    Die finde ich wirklich würgbar :kotz:

  • - Vampir im Internet (nur nervig)


    - Mann ohne Kopf (iwie auch nervig)


    - Singende Schlange (nervige Geräusche + ich kann das Mädel nich ab)


    - Ameisenmensch und Insektenstachel (viel zu viel nerviges Geschrei)


    - Tatort Zirkus (extremst langweilig)


    Das wars eigentlich, ansonsten hör ich alles immer wieder gern ;)

  • Ganz interessantes Ergebnis so insgesamt. Es sind zwar ein paar wenige Folgen dabei, wo ich es nun nicht so richtig nachvollziehen kann, aber beim Großteil des genannten denke ich mir auch: ja, das ist wahrlich mehr schlecht als recht. In vielen Fällen scheint ja schon eine recht große Übereinstimmung zu bestehen. Müsste man sich eigentlich fast mal die Arbeit machen zu sehen, welche der Folgen am öftesten genannt wurden.

  • Auf Rocky-Beach.com gibt es bei der Bewertungsseite die Möglichkeit, die Folgen nach Bewertungsergebnis zu sortieren. Das kommt mit den hier genannten Folgen ganz gut hin.

  • Ach ich habe nur zwei genannt


    Also der


    Der Mönch
    Insektenstachel
    Hexen-Handy.dass ist zu doof
    Vampir im Internet
    Schüsse aus dem Dunkel Kommisch folge

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Also meine FLOP 5
    sind leider:


    1. und die Geisterinsel:
    langweilige Story, die irgendwie viel zu wenig Handlung hat.


    2.Der schwarze Skorpion:
    langweilige Folge, die nur durch die Tracktitel besser geworden ist.


    3.MoC:
    Ja, es ist eine Live Show mit komischer Story, aber da sind zu viele Zwischenrufe und die Outtakes sind nicht sehr witzig.


    4.MoK:
    Blöde Folge mit Musik, die ich zum :kotz: finde und ein Diskothkenbesitzer, der langweilig ist und nichts so richtig macht.


    5.Das Geheimnis der Särge:
    Eine Folge, bei der ich beim Lesen den Überblick verloren habe und sie nur noch langweilig fand.

  • Hier meine FLOP 5:


    01. Späte Rache


    Allein schon deshalb die Nr. 1, weil die Folge eine Verarschung hoch 3 ist. Da rätselt man (wenn man die Folge das erste mal hört) die ganze Zeit mit, welcher alte Gegner sich denn da an den "Drei ???" rächen will (Java-Jim? Ed Snabel? Roger Callow aus "gefährliche Erbschaft"?) und was dann? Der Täter ist ein 08/15-Gangster, von dem noch nie zuvor irgendwer etwas gehört hat. Dazu noch die teils schlechten Sprecher (der Sohn des Gangsters z.B.) und schon ist die Enttäuschung perfekt.


    02. Der Mann ohne Kopf


    Total hirnlos und einfach nur langweilig. Und dann wird man auch noch verarscht. Da kommt die Endmusik und man denkt "Aaaah...endlich vorbei" und dann geht die Folge doch noch weiter. Finden die das witzig? Da kriegt man doch einen Schreck fürs Leben beim ersten hören, gerade als man tief durchatmen wollte X( ;) Kein Wunder, dass Minninger nach dieser Folge erstmal buße getan und für einige Jahre keine neue Folge geschrieben hat...


    PS: Am meisten ärgert mich, dass die große Marianne Kehlau ausgerechnet in dieser Folge eine ihrer letzten (oder war's sogar die letzte?) Rollen (und dann auch noch so eine peinliche) bei den "Drei ???" sprechen musste. So einen Abgang hat sie nicht verdient...


    03. Dopingmixer


    Völlig an den Haaren herbeigezogene Zusammenhänge (sind wir hier bei TKKG?) und auch sonst wirklich schlecht.


    04. Vampir im Internet


    Sind ja nette Effekte und gute Sprecher dabei - aber was nützt das, wenn die Story einfach Müll ist und die Folge vieeel zu lange dauert für den margeren Inhalt.


    05. Die verschwundene Seglerin


    Wenn ich mal Einschlaf-Probleme habe, ist diese Folge bei mir erste Wahl. Vor allem das ellenlange Gespräch zwischen Justus, Onkel Titus und diesem Bankdirektor bringt mich sogar zum gähnen, wenn ich vorher kalt geduscht und 10 Liter Kaffee gesoffen habe. Dazu ist die Story auch nichts neues - Person ist Tot und am Ende doch nicht tot...*gähn*


    Wenn das hier eine FLOP 10 wäre, hätte ich noch leicht 5 weitere Folgen nennen können (z.B. "Fußball-Gangster" oder "Dreckiger Deal"), aber das ist nun mal eine FLOP 5 und das sind meine Folgen, die mir als erstes zu diesem Thema einfallen...


    Und nun (inkl. meiner Stimmen) der bisherige Zwischenstand (für die absolute Vollständigkeit und Richtigkeit übernehme ich allerdings keine Gewähr...) Die ersten 5 sind noch Eindeutig, danach gibt es (noch) viele Gleichplatzierte:


    01. Der Mann ohne Kopf 19 Stimmen
    02. Todesflug 18 Stimmen
    03. Fußball-Gangster 13 Stimmen
    04. Panik im Park 11 Stimmen
    05. Vampir im Internet 09 Stimmen
    06. Hexen-Handy 07 Stimmen
    07. Schlucht der Dämonen 06 Stimmen
    07. Verdeckte Fouls 06 Stimmen
    08. Späte Rache 05 Stimmen
    09. Insektenstachel 04 Stimmen
    10. Der gestohlene Preis 03 Stimmen
    10. Gekaufte Spieler 03 Stimmen
    11. Dopingmixer 02 Stimmen
    11. Das Geheimnis der Särge 02 Stimmen
    11. Das düstere Vermächtnis 02 Stimmen
    11. Der höllische Werwolf 02 Stimmen
    11. Die verschwundene Seglerin 02 Stimmen
    11. Feuerturm 02 Stimmen
    11. Der schwarze Skorpion 02 Stimmen
    11. Codename Cobra 02 Stimmen
    11. Karten des Bösen 02 Stimmen
    11. Das Auge des Drachen 02 Stimmen
    11. Gefahr in Verzug 02 Stimmen
    11. Giftiges Wasser 02 Stimmen
    12. Angriff der Computer-Viren 01 Stimme
    12. Geheimakte Ufo 01 Stimme
    12. Der verrückte Maler 01 Stimme
    12. Botschaft von Geisterhand 01 Stimme
    12. Doppelgänger 01 Stimme
    12. Der weinende Sarg 01 Stimme
    12. Ameisenmensch 01 Stimme
    12. Tatort Zirkus 01 Stimme
    12. Der lachende Schatten 01 Stimme
    12. Das schwarze Monster 01 Stimme
    12. Gift per E-Mail 01 Stimme
    12. Die Höhle des Grauens 01 Stimme
    12. Der rote Pirat 01 Stimme
    12. Das Riff der Haie 01 Stimme
    12. Der Super-Wal 01 Stimme
    12. Das Volk der Winde 01 Stimme
    12. Der schrullige Millionär 01 Stimme
    12. Der Schatz der Mönche 01 Stimme
    12. Meuterei auf hoher See 01 Stimme
    12. Das Tal des Schreckens 01 Stimme
    12. Gefährliches Quiz 01 Stimme
    12. Der magische Kreis 01 Stimme
    12. Narbengesicht 01 Stimme
    12. Geisterinsel 01 Stimme
    12. Die singende Schlange 01 Stimme
    12. Schüsse aus dem Dunkeln 01 Stimme
    12. Master of Chess 01 Stimme
    12. Rocky Beach Radio Show 01 Stimme


    Wer mag, darf diese Liste übrigens gerne korrigieren, ergänzen und/oder weiterführen...

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    steinigt mich aber "der mann ohne kopf" ist für mich durchaus hörbares mittelfeld :P


    finde ich auch ;)
    gibt wirklich schlechtere!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!