Nach welchem Hörspiel sucht ihr gerade ?

  • Hallo,


    nun würd mich aber schon mal interessieren zu welchen Preisen Tom & Locke so gehandelt werden, kann ja sein dass da noch eine Wertanlage im Karton liegt... :-)

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Eine Wertanlage hast du mit Sicherheit nicht in deinem Karton schlummern, wenn du bei Ebay Glück hast dann bekommst du 6 oder 7 Folgen für umgerechnet 1-15 Euro.
    Hast du die gesamte Sammlung so könntest du die vielleicht für 70 Verballern, sollten 70 Euro eine Wertanlage für dich sein so besitzt du natürlich einen Schatz.
    Gerade wurde zb bei Ebay die komplette Funk Füchse Sammlung für 21 Euro verkauft. Ich glaube nicht das so ein paar Serien aus den 80ern so hohe Werte auf dem Markt erzielen.
    Also wie immer, am besten behalten .

  • Tja, die Preise sinken in den letzten Jahren wirklich irgendwie.


    Den größten Frust hatte ich mit Disney ... Lustiges Taschenbuch Folge 1 - Der Kolumbusfalter ..... (erste Auflage). Der war so vor 5 - 8 Jahren alle paar Wochen einmal bei Ebay drin, folglich ging er für bis zu 120 Euro über den Tisch ..... Vor einem Jahr bin ich noch mal gucken gewesen, da waren zwar nicht mehr Erstauflage, aber auch sehr sehr alte, die aber für unter 10 Euro, am laufenden Band ... Hab meine Sammlung behalten (wollte eh nicht verkaufen, war mehr Zufall das ich danach gesucht hab). Aber schon ... sagen wir "krass" das.


    Ein Grund wird denke ich sein, das in den letzten Jahren, vor allem mit dem Euro, bei vielen Haushalten etwas sparen angesagt ist. Denke, da werden viele ihren Dachboden aufräumen, Ebay durchsuchen, dann Ebay "zumüllen". Das Wort allerdings mal in "" geschrieben, weil eigentlich finde ich es gut. Was soll vieles im Staub liegen ? So haben wenigstens echte Fans die Möglichkeit an ihr Zeug zu kommen, also eigentlich gut ist. Andrerseits sinkt so auch der Wert von schon vorhandenen Sammlungen. Gut, echten Fans ist das egal, für Sie zählt nur das was zu hören ist, der Wert ist relativ (meist gefühlt eh unbezahlbar). Aber schon krass. (Eigentlich aber auch nur logisch. Angebot und Nachfrage. Nachfrage ist etwas weniger, Angebot stark mehr, also : billig)

  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    Hallo,


    nun würd mich aber schon mal interessieren zu welchen Preisen Tom & Locke so gehandelt werden, kann ja sein dass da noch eine Wertanlage im Karton liegt... :-)


    Die EUROPA Serie ?
    Die Folgen 1 bis 7 so meist zwischen 3 und 5 €, die 8 bis 10 etwa 5 bis 10 € und die 11 und 12 sind recht teuer, meist 12 bis 20 € je nach Anbieter.


    Komplette Serie mit allen Folgen wurden aber oft in Auktionen angeboten, ging immer so bis 45, 50 € . :gruebel:


    Das war aber vor ca. einem Jahr, mir fehlt jetzt von den MCs nur noch die 11 "Bande des Schreckens", aber 19,99 € Sofort Kauf wollte ich damals einfach nicht. Die 12 "Straßenräuber unter Palmen", ein Titel der nur in der Buchvorlage ansatzweise das Thema trifft übrigens, Kürzung der Vorlage halt, kostete mich mal 11 €, war Obergrenze.


    Irgendwann will ich die Folge 11 bestimmt doch, da diese Serie vollständig zu besitzen schon wichtig wäre, darum ist es ja so schade, daß dem Wunsch die auf CD zu bringen aus Angst zu wenig Kohle zu machen, nicht entsprochen wird... :rage:

  • Mir wurde vor einer Weile zugetragen, das es ein Hörspiel von Ip Man gibt...nun suche und suche ich, aber finde es nicht ... wird es evtl. garnicht geben
    Und dann suche ich Schwedische Fantasy Hörspiele...bisher auch Erfolglos

  • Mir wurde vor einer Weile zugetragen, das es ein Hörspiel von Ip Man gibt...nun suche und suche ich, aber finde es nicht ... wird es evtl. garnicht geben
    Und dann suche ich Schwedische Fantasy Hörspiele...bisher auch Erfolglos


    Hörspiele wüsste ich auch nicht, vielleicht hat das auch jemand verwechselt, denn es gibt zwei Filme über Ip Man, die noch recht neu sind, mit Donnie Yuen als Ip Man.


    Fantasy...hmm, schwedische Fantasy kenne ich auch nicht, aber eher sowas wie Grusel und Mystery und zwar die Hörbücher von John Ajvide Lindqvist.

  • Toll, was es hier alles für Threads gibt...


    Ich halte Ausschau nach:
    Die Perry Clifton Box von Maritim
    VPT - El Diablo und die Rache am Teufelsberg
    Edgar Wallace und der Fall ... (außer Nightelmoore) <- Danke für den Tipp, war mir bis vor kurzem überhaupt nicht bekannt


    Alles auf CD und (natürlich) zu einem vernünftigen Preis.

  • Ich suche noch immer Macabros 10 (Original aus den 80ern) ebay-Spinner wollen mir dafür zu viel Geld haben. Mehr als 10 Euro würde ich aber nicht bezahlen.
    Deswegen: warten, warten, warten :D

  • @Angel74: Auf CD, mit MCs kann ich wenig anfangen, da ich nur CDs sammel, weshalb ich mich auch immer sehr über Neuauflagen freue! Aber da wären wir wieder bei dem leidlichen Thema, das sich sowas für die Verlage nicht lohnt. Vielleicht kann man ja unter den Fans mal was organisieren um einige CD-Neuauflagen hinzubekommen, die dann keinen Gewinn abwerfen müssen. Naja Wunschträume ... Lizenzen, Presskosten und viel Zeit würde es trotzdem kosten, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Europa die überhaupt an "Fremde" rausrücken würde...