Ich habe fleissig die Suche bemüht, um einen über flüssigen Thread zu vermeiden, und habe nix gefunden. Daher möchte ich mal folgende Frage stellen, die in Neueste Errungenschaften auch schonmal anklang:
Was zahlt ihr für Hörspiele?
Ich meine ausdrücklich GEBRAUCHTE, die Neu-Preise wurden ja schon diskutiert.
Zu Anregung vielleicht meine Meinung voran:
Ich versuche (sowohl bei LPs als auch bei MCs) unter 10 Euro zu bleiben, hat bisher auch so gut wie immer geklappt. Die Erfahrung zeigt doch, dass z.B. bei ebay die Sofort-Kaufen-Preise oft weit über dem liegen, was eine normale Auktion erbringt. Spontan fällt mir da die komplette Sinclair-TSB-Sammlung ein, die gerade mal einen Stückpreis von etwas über 2 Euro erzielt hat.
Und wenn man genug Geduld hat, bietet auch auf manches Schätzchen irgendwann mal niemand mit, und man hat´s für nen Euro.
Auf Flohmärkten finde ich die Preise sowieso günstiger, und es wird mehr runtergehandelt, als dass man sich gegenseitig hochschaukelt.
Interessant fände ich noch zu hören, was Euer teuerstes Hörspiel ist, oder was ihr für Euer größtes Schnäppchen haltet. (Das doppelt sich meiner Meinung nach nicht mit dem Thread "Raritäten/Wertvolles" weil ich wirklich nur davon rede, was IHR bezahlt habt) Das trage ich noch nach, fällt mir so spontan nicht ein