Hören eure Familienmitglieder auch Hörspiele?

  • Mir schwirrt da schon wider einen Gedanken um her.


    Denn ich habe gerade feste gestellt von meiner Familie hört eigentlich Niemanden Hörspiele.
    Ausser Hörbücher Beide schwerster haben ja EPIC gehört. Und noch andrer Sachen.
    Nun ja meine Nichten und Neffen hören auch ab und zu Hörspiele. Die Beiden Jüngst hören auch TKKG und Fragezeichen.
    Hörspielgurke fanden sie toll wie auch Andi Feisfeld. Das finden alle Toll die es gehört haben
    Und zwei Nichte konnte ich schon begeistern für Wolkenfolk .Und eine davon für neben bei Liebe, Als ich Meine Bruder an weihnachten ein Hörspile Caine Zeig sagte nur Marianne Was Hörst für Hörspiel.


    Nun Wollt ich mal euch fragen gibt in eure Familie auch wer der Hörspiele Hört oder seiht ihr die einzigen?





    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Gaaaanz früher hat mein mittlerer Bruder wie ich DDFs gehört... und neulich konnt ich ihn als alten Bergsteigerfan mit "Nanga Parbat" locken... aber sonst hört bei uns eigentlich niemand. Aber ich versuch mein Umfeld immer wieder anzuteasen... bei meiner kleinen Nichte hab ichs schon geschafft.

  • Also mein Bruder ist älter als ich, der hat mich mit den Hörspielen infiziert. Er hatte schon als Kind die drei ??? und noch andere Serien. Meine Schwester ist jünger, sie hat dann von mir einige ??? übernommen, war aber eigentlich mehr auf Bibi & Benjamin aus. Nach einigen Jahren Pause hat mein Bruder jetzt auch wieder alle ??? Folgen zu Haus, ist aber auch mit Hörbüchern und anderen Serien zu locken. Meine Schwester hört auch nach wie vor, in der Hauptsache die ???allerdings nicht so viel wie mein Bruder und ich...

  • Mein Mann kannte noch nicht mal Die drei Fragezeichen - naja, und dann kam ich in sein Leben und damit auch Justus, Peter und Bob :]


    Und seitdem ich hier angemeldet bin, findet Mr.Bianca auch Gefallen an Andi Meisfeld und Lady Bedfort. Mittlerweile fragt der schon immer, wenn wir ins Bettchen huschen, ob wir dann noch Die drei Fragezeichen hören und besteht auf seiner abendlichen Dosis :D


    Ansonsten hören meine Geschwister keine Hörspiele, das Hörspielgen ist ganz allein bei mir gelandet - gut so!


    Hörbücher hört der eh schon immer sehr sehr gern und ich liebe es, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs sind und Hörbücher hören 8) und hier ist nur noch mein Onkel, der Hörbücher hört

  • Also wenn Mrs. Schneeschaufel nen Hörspiel vorm einschlafen,
    ... statt was anderes ..... wollte ..... wäre hier was nicht richtig.


    Aber (!) : Über Tag hab ich Sie doch motivieren können. Hui Buh und Bloxberg
    war dann plötzlich auch bei ihr im Player. Naja, hat lange gebraucht, aber anfangs mocht
    sie ja nit ma Rotkohl. Naja, .-.


    @ Bianca ... hm, irgendwie macht mir ein Teil von dem was du das schreibst ..... Angst ....
    =) (siehe was ich ganz oben geschrieben habe) 8o


  • es gibt klar Sachen die im Bett noch weit vor dem Hörspiel landen. Auch wenn das HSP auch weit oben angesiedelt ist.. :grins:

  • In meiner Familie habe ich bereits einige zum Hörspiel und Hörbücher hören gebracht.


    Meine Schwester wird im Oktober 7, sie hört hauptsächlich Benjamin Blümchen und die Teufelskicker, ab und an leiht sie sich mittlerweile auch meine Andi Meisfeld CDs. TKKG, Fünf Freunde und drei ??? sind noch nicht ganz so ihr Dingen.


    Mein Vater ist mittlerweile ebenfalls ein richtiger Hörbuchfan, meine Hörbücher hat er mittlerweile fast alle gehört und so langsam fängt er auch an, Serien wie Gruselkabinett zu hören.


    Meine Mutter hört hingegen eher selten etwas, ab und an gibt sie sich eine Lady Bedfort Folge, die Serie gefällt ihr richtig gut. Aber auch ein paar Hörbücher konnten sie bereits begeistern, jedoch liest sie im Endeffekt lieber statt zu hören.


    Meine Oma (58) verschlingt ebenfalls sehr viele Hörbücher. Anfangs noch hat sie sich von mir ein paar Titel geliehen, die ihr alle gut gefallen haben und mittlerweile kauft sie sich auch selbst öfters ein paar neue Hörbücher.


    Bleibt noch mein Onkel, der bereits vor mir mit dem Hören begonnen hat, jedoch nur Radiohörspiele hört. Einzig die Gruselkabinett Serie hört er sich gerne an.

  • Ja komisch, lag mir auch auf den Lippen :


    Mein Vater ist auch durch mich auf die Hörbücher gekommen. Seit dem er mit 50 in die Frührente gegangen ist und nur noch mit dem Wohnmobil unterwegs ist, hat er die Dinger dauernd drauf.


    Jah, Oma .... die fährt voll auf Fünf Freunde ab, hat meine Samlung mal gehabt um sich fein säuberlich alle mit dem B-Tape zu überspielen. Voll lustig, konnte letztes Jahr noch nen Laden suchen wo´s Leerkasetten gibt :)



    @Cpt. Blitz : Hörspiele sind zum einschlafen ..... sind denn hier alle verheiratet ?
    und das andere ..... ..... : nöö, naja, meinte eher : hechelnd völlig durchgenudelt und befriedigt .... aja, schon gut .... :) wie auch immer - xeS is nen Leistungssport -=)

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    @Cpt. Blitz : Hörspiele sind zum einschlafen ..... sind denn hier alle verheiratet ?


    Ich bin es und meine Frau kann auch damit leben, dass ich Hörspiele höre, damit ich besser einschlafen kann. Es darf nur nicht zu laut sein, das jeweilige Hörspiel darf nicht zu oft die Woche laufen und es sollten möglichst keine Szenen vorkommen, in denen es urplötzlich zu laut wird.

  • Ja hm, hier eigentlich auch, hilft beim abschalten ....


    Ausserdem liegt nen Kind zwischen uns, zumindest Nachts.
    (meine : nicht viel alternativen auf was anderes)



    aber wie sagt der zufriedene verheiratete ? .... ach, wenn du glaubst ... daß
    geht nur im dunkeln und im Bett ...... dann mach ma .... :)


    ... ich mein ... passt scho´gelle ?


    :)


    edith : meine nuh nich Hörspiele ... mit da zum Schluss ... :)
    ach eigentlich auch Peng, hier gibt sich gerade das A Team
    mit Folge 4 die Ehre ....


    Morgen kommt Knight Rider, hab ich im selben Karton gefunden, auch sehr
    nett die ...

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    @ Bianca ... hm, irgendwie macht mir ein Teil von dem was du das schreibst ..... Angst ....
    =) (siehe was ich ganz oben geschrieben habe) 8o


    Wieso macht dir das Angst? Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen zum Einschlafen Hörspiele hören, das hat mit zwischenmenschlichen Dingen doch mal gar nix zu tun ;)
    Und ja, auch ich bin verheiratet und froh drüber...aber wie der Cheffe schon sagte, das Thema ist Hörspiele in der Familie und nix anderes


    Hörspiele haben mich doch ziemlich geprägt in meiner Kindheit und meinen Vater wahrscheinlich so genervt, dass meine Geschwister nicht sooo viele hören durften - mein Paps ist da durch "Die Schneekönigin" wohl etwas traumatisiert :rolleyes:
    Dummerweise habe ich mal in einem Anflug von Wahn die meisten Kassetten meiner Schwester geschenkt, die dürften heute nicht mehr existieren ;(

  • Meine Freundin ist durch mich wieder auf den Geschmack gekommen. Und sie sammelt Bbi Blocksberg und Flitze Feuerzahn, Anne, Hui Buh von Stil und den Rest finanziert sie hin und wieder mit...


    Und mein jüngster Bruder hört ebenfalls Hörspiele, quer Beet. Unser Pa hört hin und wieder mal ein Hörspiel, aber eher Krimis als Grusel oder SF oder F...