Kopfhörer

  • Noch ein kleiner Nachtrag zu den Creative EP 240. Von der Soundqualität bin ich nach wie vor begeistert. Leider sind die Kopfhörer aber anscheinend doch nicht so gut verarbeitet, wie der Hersteller beschreibt, denn der Verschluss am rechten Kopfhörer hat sich mittlerweile mehrmals gänzlich geöffnet. Zwar konnte man ihn immer wieder zudrehen, gute Qualität ist in meinen Augen dann aber doch etwas anderes.

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Noch ein kleiner Nachtrag zu den Creative EP 240. Von der Soundqualität bin ich nach wie vor begeistert. Leider sind die Kopfhörer aber anscheinend doch nicht so gut verarbeitet, wie der Hersteller beschreibt, denn der Verschluss am rechten Kopfhörer hat sich mittlerweile mehrmals gänzlich geöffnet. Zwar konnte man ihn immer wieder zudrehen, gute Qualität ist in meinen Augen dann aber doch etwas anderes.



    Wat dann für'n Verschluss? ?(
    Ich hab mir meine grad mal angeschaut und kann da absolut nix finden, das sich aufdrehen ließe.

  • Das ist halt immer wieder das Problem der "günstigen" Hörer...sie sind klanglich gar nicht schlecht, aber man kriegt doch echt nen Hals, wenn die alle 3 Monate den Geist aufgeben...entweder Kabelbruch oder die Muscheln platzen auf oder oder...das nervt...

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Hat jemand denn Erfahrungen mit Sennheiser Kopfhörern gemacht? Ich interessiere mich für die CX 300 von Sennheiser





    Ja habe ich also ich habe Senn heiser PX200 den kann nur jedem empfehlen der ist einfach ober Hammer gut. Der Klang ist so super und man hört fast nicht von Aussen. Und man kann ihn zusammenzulegen. Senn heiser hat gut Qualität

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Kein Verschluss, der Kopfhörer öffnet sich einfach und wenn man bei beiden Seiten wieder zusammenpresst und ein bisschen dreht hält es wieder für die nächsten Tage...


    Okay, dat is in der Tat bekackt. Hoffe, dass mir das erspart bleibt. Im Moment scheinen die Kopfhörer aber noch absolut keine Anstalten zu machen irgendwo aufgehen zu wollen. *dreimalaufholzklopf* Aber vielleicht sind die schwarzen Kopfhörer ja generell besser verarbeitet als die weißen... ;)


  • Ich habe mir das Teil mittlerweile auch zugelegt und höre inzwischen auch nur noch fast darüber. Ist zwar etwas globiger und damit vielleicht nicht ganz so für unterwegs geeignet, aber daheim ist das Ding erstklassig.

  • Zur Zeit nutze ich einen Ipod-Touch mit Sennheiser CX 400 In-Ear Kopfhörern. Die Kopfhörer liefern einen sehr klaren, zugleich organischen und differenzierten Klang, der in den nötigen Momenten auch über einen druckvollen und harmonischen Bass verfügt.


    Sehr empfehlenswert...

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich habe mir das Teil mittlerweile auch zugelegt und höre inzwischen auch nur noch fast darüber. Ist zwar etwas globiger und damit vielleicht nicht ganz so für unterwegs geeignet, aber daheim ist das Ding erstklassig.


    Gerade auf der Couch ist kacke, man kann sich nicht auf die Seite legen und wenn man mit dem komischen Gestell auf dem Kopp in den Spiegel guckt sieht das schon deppert aus...ABER, Top Sound! :)

  • ich hab mir nachdem mein akg 324 kaputt gegangen ist und die beiden austauschmodelle (akg k330 <-- in meinen augen ne totale fehlkonstruktion) jeweis nur ca 2 wochen gehalten haben nen ultimate ears fuper.fi 3 gekauft. kein vergleich zu allem was ich vorher hatte... wirklich ein klasse teil.


    sieht zwar n bisschen bescheuert aus, aber der klang ist klasse und ich kann die jedem empfehlen...

  • Zitat

    Original von philipp616
    ich hab mir nachdem mein akg 324 kaputt gegangen ist und die beiden austauschmodelle (akg k330 <-- in meinen augen ne totale fehlkonstruktion) jeweis nur ca 2 wochen gehalten haben nen ultimate ears fuper.fi 3 gekauft. kein vergleich zu allem was ich vorher hatte... wirklich ein klasse teil.


    sieht zwar n bisschen bescheuert aus, aber der klang ist klasse und ich kann die jedem empfehlen...


    Na hab ich doch gesagt...die Dinger sind der Knaller! Ich hab die jetzt n knappes Jahr...nix dran, alles wie am ersten Tag!!!

  • Hallo Gruppe,
    ich bin neu in diesem Forum, also erstmal ein freundliches Hallo. Zum Thema Kopfhörer wollte ich dann meinen Einstand geben und nach jahrelanger Ohrtour meine Kopfhörerpärchen nennen. Vielleicht kann ja jemand davon profitieren.


    Am Rechner, Couch, TV und CD nehme ich die HD 555 von Sennheiser. Ich habe lange nach guten (nicht sehr guten) Kopfhörern für Hörspiele und Hörbücher gesucht. Da war es wichtig, dass diese besonders gut sitzen, man nicht schwitzt, die Kinder noch hört und diese eine gute Kabelführung haben. Ich habe einen ausgeliehenen Beyerdynamic DT770 (ich glaube M) ausporbiert, einen Philips irgendwie (kam schon des Klangs nicht in Frage) und einen AKG K 530. Bis auf den Philps waren alle gut. Der BD zu teuer und der AKG saß nicht zu gut wie der Sennheiser. Der HD 555 klang toll und ich mag die Samtpolster lieber als Kunstleder, das klebt nicht so. Da der HD 555 auch offen ist, habe ich nie das Gefühl, dass da was auf meinen Ohren drückt. Tragt mal einen Tag lang keine Unterhosen, so fühlt sich der Kopfhörer gegenüber den anderen Kandidaten an.


    Achja, wichtig ist auch die richtige Lagerung. Habt Ihr Kinder, dann hängt den Kopfhörer hoch genug auf. Der Kopfhörer ist sonst schnell hinüber.


    Unterwegs trage ich eigentlich immer einen MX 500 von Sennheiser. Es ist Zufall, dass dieser von der gleichen Firma ist wie mein neuer HD 555. Gut am MX 500 ist, dass man auch im Bett auf der Seite liegen kann. Der Klang ist gut und die Teile sind unauffällig im Strassenverkehr (auf dem Fahrrad) und haben ein verzügliches Kabel, welches nicht verknotet wenn man es mal in der Tasche hatte. Wenn es kalt ist, wird das Kabel leider ein wenig steif - aber es stört kaum.


    Ausprobiert habe ich auch ein paar Sonys den AKG 314 und den Sennheiser MX 460 (jetzt ganz aktuell). Fazit, der MX500 ist mir am liebsten. Danach kommt der AKG314 und dann der MX460 (der hat asynchrone Kabel, bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll). Mit InEar kann ich nichts anfangen, da habe ich immer einen Druck in den Ohren und drauf liegen kann man auch nicht gut.


    Ok, ich bin im Moment recht zufrieden. In den nächsten Wochen werde ich aber ein kleines Experiment wagen und meine AKG314s mit selbstangepassten aus dieser 2Komponentenknete gemachten Erweiterungen versehen und danach ins Ohr stecken.
    Ich werde darüber berichten.


    Viele Grüße
    Wandschrank

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck


    Na hab ich doch gesagt...die Dinger sind der Knaller! Ich hab die jetzt n knappes Jahr...nix dran, alles wie am ersten Tag!!!


    Wie pfleglich gehst du mit den Dingern um? Meine bisherigen sind immer ziemlich schnell an Kabelbruch gestorben, obwohl ich die seit einiger Zeit, wenn ich sie nich benutze, in die Transporttasche getan habe.


    Die Ultimate Ears wirken auf mich ziemlich robust.


    Nutze die Dinger halt fast täglich. Auf dem Weg zur FH oder wenn ich sonst mit der Straßenbahn, Bus oder zu Fuß unterwegs bin. Der iPod steckt dann halt mit angeschlossenen Kopfhörern in der Hosentasche...


    Gruß
    Philipp

  • Wie pfleglich? Na, ich bin bestimmt kein Pingel-Penibel-blossnichteinfachsoindieTaschestecken-Typ. Was ich aber absolut nie wieder mache ist, das Kabel um den Player zu wickeln, wenn ich ihn wegstecke. Ich glaube, das ist tödlich. Wenn der Player mal so in den Rucksack oder die Jackentasche kommt, lass ich das Kabel lose drinrum liegen...


    Ansonsten seh ich zu, dass das kabel immer offen liegt. Nutze den Hörer auch jeden Tag im Zug. Auf der arbeit wird er samt Player einfach offen auf die Fensterbank gelegt...


    wandschrank : Herzlich willkommen hier und danke für deine Erfahrungen! Zum Ultimate Ears muss man sagen, dass man damit AUF KEINEN FALL auf der Seite liegen kann...es sei denn, mal will sich selbst pfählen :lolz:

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Wie pfleglich? Na, ich bin bestimmt kein Pingel-Penibel-blossnichteinfachsoindieTaschestecken-Typ. Was ich aber absolut nie wieder mache ist, das Kabel um den Player zu wickeln, wenn ich ihn wegstecke. Ich glaube, das ist tödlich. Wenn der Player mal so in den Rucksack oder die Jackentasche kommt, lass ich das Kabel lose drinrum liegen...


    Ansonsten seh ich zu, dass das kabel immer offen liegt. Nutze den Hörer auch jeden Tag im Zug. Auf der arbeit wird er samt Player einfach offen auf die Fensterbank gelegt...


    das hört sich so an wie bei mir... um den player hab ich noch nie was gewickelt