• Genau diese Reaktion habe ich erwartet. Gehofft habe ich zwar auf eine andere, aber leider....

  • @studio: Bitte, bitte. Möchte aber trotzdem noch mal klar stellen, das sich an meiner Meinung von Seite eins eigentlich nix geändert hat und ich das Hörspiel weiterhin in meinen persönlichen Charts unten einsortiere. Die differenzierte Kritik liest sich vielleicht gefälliger, da plausibler. Da will ich aber auch gar nicht mehr weiter drauf rumreiten (Stciwort: Negativhighlight), steht ja da, hat jeder gelesen.


    Aber den Satz mit der Absprache....den hättest Du Dir bitte sparen können, fand ich nicht sehr glücklich :( Wenns nicht ernst gemeint ist, dann doch eher löschen als kommentiert stehen zu lassen.

  • Zitat

    Original von studio jester
    Hallo!


    Der Wunsch nach einem verlängerten Trailer (Ursprungstrailer+2 Minuten-Zugabe) ist eingestellt!


    Hier werden alle Stimmen zu hören sein!


    Für die, die keinen Flash-Autoplayer haben: rechts-klick (speichern unter).


    Da es ja Trailer und nicht einfach eine Szene ist, fällt eine differenzierte Analyse kurz aus, da man ja nicht sagen kann, ob und wann geschnitten wurde. Ich hör's mir ein paar Mal an und schreib' dann was drüber.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Hab mir das gerade mal angehört. Zur Story kann ich danach natürlich nichts sagen aber die sprachliche Umsetzung finde ich nicht so berauschend. Der Erzähler spricht so, als würde er sonst einen Dialekt sprechen und müßte sich hier sehr ums Hochdeutsch bemühen. Die Sprecher insgesamt sind wohl eher im Amateurbereich anzusiedeln. Zu alt klangen die für mich jetzt nicht wirklich aber auch nicht unbedingt passend besetzt, vor allem die weiblichen Rollen.


    Vom hohen Unterhaltungswert dieses Threads mal abgesehen finde ich die Art und Weise wie sich Herr Vogel hier auf die Diskussion einläßt nicht unbedingt professionell. So weit sollte man sich als Produzent da nicht reinziehen lassen und erst recht nicht irgendwelche Seitenhiebe verteilen.

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()

  • Hallo Mr. Wong!


    Als Labelvertreter hat man es in einer solchen Diskussion immer schwer - es ist sicherlich der geschickterer Weg gar nicht mitzumachen - sich die Beiträge durchlesen und abhaken! Dadurch macht man vielleicht den/das Einen oder Anderen größer als er/es überhaupt ist! Unsere Ausgangslage ist aber so, dass wir ausschliesslich unsere CD´s über das Internet vertreiben; ein Teil der User in diesem Forum sind auch unsere Kunden - wenn sich ein Beitrag derartig entwickelt (Meinungen von blackmail82,Blitz etc.) muß es gestatten sein zu reagieren! Eine Diskussion hat auch immer etwas mit Emotionen zu tun und das ist gut so! Sicherlich gab es auch den einen oder anderen Seitenhieb... Für die habe ich mich entschuldigt... ;) Es ist immer mühselig von professionell zu sprechen, wenn man selber nicht in einer solchen Situation ist! ;)
    Das dieser Thread einen hohen Unterhaltungswert hat kann ich nur bestätigen - ich werde auch die gesamten Emailanfragen nicht alle heute beantworten können - das nur am Rande!
    Ich habe versucht die Beiträge immer wieder auf die wesentlichen Kritikpunkte zu lenken - teils mit Erfolg - teils wurde es etwas wirr....
    Wen ich etwas daraus gelernt habe, dann das:
    Wir sind am Kunden! Das haben wir auch heute durch einige nette Emails aus diesem Forum bestätigt bekommen! An dieser Stelle nochmals in herzliches Dankeschön! Da ich nun über weitere Emailadressen verfüge kann ich mich mit den Betreffenden persönlich austauschen!
    Nun zu Deiner Meinung: Immerhin empfindest Du die Sprecher als nicht zu alt! Sehe ich genauso! Die Sprecher sind garantiert nicht alle im Amateubereich angesiedelt - wenn es Dir so vorkommt ok! Das werde ich nicht kommentieren... jeder kann sich den Trailer ja anhören!
    Auf den Hinweis von Lindequister bezogen möchte ich nur sagen: Ich habe dem Wunsch entsprochen und den Trailer kurzfristig ohne großartige Bearbeitung online gestellt! Eine komplette Szene ist absolut nicht notwendig! Ihr hört die Sprecher und habt einen Eindruck von Technik/Atmosphäre! Wem es jetzt gefällt.... der kauft... wem nicht.... alles paletti! ;)

  • @ Studio Jester:


    Wieso gehst du eigentlich nicht auf die Kritikpunkte von Blackmail an der Geschichte ein? Das mit den Sprecher wurde ausgiebig diskutiert ... jetzt also mal zur Geschichte, die von einigen Leuten als unausgegoren bezeichnet wurde und dies wurde auch ausführlich getan.


    Ach ja:


    Zitat


    Es ist immer mühselig von professionell zu sprechen, wenn man selber nicht in einer solchen Situation ist!


    Wie soll man das denn verstehen? Er darf doch sagen wie er dazu steht. Oder darf ich auch keinen Sprecher beurteilen, wenn ich selbst nicht professioneller Sprecher bin? Immerhin ist Mr. Wong nicht der Erste, der diesen Hinweis gibt. Ich habe das auch schon getan. Und ... Entschuldigung hin oder her ... ein gewisser Nicolas wird das sehr ähnlich sehen ;)

  • Zitat

    Original von studio jester
    Unsere Ausgangslage ist aber so, dass wir ausschliesslich unsere CD´s über das Internet vertreiben; ein Teil der User in diesem Forum sind auch unsere Kunden - wenn sich ein Beitrag derartig entwickelt (Meinungen von blackmail82,Blitz etc.) muß es gestatten sein zu reagieren!


    Klar. Man sollte sich aber nicht dazu nötigen lassen, sein Produkt zu verteidigen. Du stehst doch dahinter und bist davon überzeugt.
    Emotionen (besonders gegenüber anderen im Forum) sollte man besser außen vor lassen.


    Zitat

    Original von studio jester
    Es ist immer mühselig von professionell zu sprechen, wenn man selber nicht in einer solchen Situation ist! ;)


    In welcher Situation bin ich denn (nicht)?


    Zitat

    Original von studio jester
    Die Sprecher sind garantiert nicht alle im Amateubereich angesiedelt - wenn es Dir so vorkommt ok! Das werde ich nicht kommentieren... jeder kann sich den Trailer ja anhören!


    Naja, wie die Bestzung einer professionellen Produktion hören die sich nicht an. Einigen wir uns auf Semi? :grins:

  • Ich möchte mich als Kollege eigentlich in den meisten Fällen nicht wirklich äußern, da sich das als Produzent nicht gehört, wie mir nahe gelegt wurde. Zu diesem Hörspiel möchte ich mich aber dennoch mal äußern:


    Es ist ein wirklich in meinen Ohren gut gewordenes Fanhörspiel geworden,
    ich finde die Technik, die Sounds und die Sprecher im Großen und Ganzen können sich hören lassen. Die Story war nicht ganz so mein Ding, etwas defig, aber, dass gibt es auch bei anderen Labels, aber wirklich schlecht war die Geschichte auch nicht. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist tatsächlich die von Captain Blitz kritisierte Gagszene, diese war nach meinem Geschmack einfach zu lange. Das Hörspiel, ist zwar mit den meisten im Handelstehenden Hörpsielen nicht zu vergleichen, ich habe mich dennoch etwas mehr als eine halbe Stunde gut unterhalten gefühlt.

  • Hallo Mr. Wong! Wir müssen uns nicht einigen! :) Deine Aussage ist ok! Jeder kann sich den Trailer anhören und seine Schlüsse daraus ziehen! ;)
    Nun...Du bist nicht in der Situation im Konfliktherd zu stehen.... du stehst drüber! ;)


    Lieber Lord Gösel! Ich habe bereits mehrfach zu allen möglichen Punkten Stellung bezogen - es reicht! Ich habe euch den Trailer aingestellt.... nun ist es gut!


    Interessant ist vor allem, dass es andere Foren gibt (hoergruselspiele) in denen es auch einige User gibt, die die CD angehört haben - dort stehen vielleicht noch Dinge die Dich interessieren; wenn nicht.... dann interessiert es vielleicht die anderen User:


    http://www.hoergruselspiele.de/thread.php?threadid=2504


    Viele Grüße

  • Danke! Zum Trailer nochmals eine kurze Anmerkung! Natürlich sind 3 Minuten nur in kleiner Teil - natürlich kann man jetzt keine Rückschlüsse auf das Endprodukt/Story ziehen! Aber bei welcher Produktion kannst Du das? Es ist aber auch nicht der Sinn gewesen! Der Zweck war, dass alle kritischen Anmerkungen der hoerspiel-freunde-User durch diese Szenen entweder bestätigt oder entkräftet werden! Ich möchte aber auch hier betonen: ULTIO ist kein 30-Minuten-Gemetzel - es kommen auch andere Töne vor! ULTIO ist eine solide gemachte, mit einigen Effekten versehene, semiprofessionelle Produktion! Hier muß ich Thomas in wenig widersprechen - ein Fanhoerspiel ist es nicht - wir arbeiten auch mit Profis und die Produktion kosten einn nicht unerheblichen Betrag! Dafür verkaufen wir unsere Auflagen aber auch zu einem fairen Preis!