...zuletzt gehört

  • Rumpelstilzchen oder Vermisst wird Dr. Frohmund (BR 1976) - Fand ich ganz gut, aber kein Knaller.

    ??? - und der Phantomsee - ohne Gottfried Kramer wäre es wohl "nur" gut, denn eigentlich gibt das Teil gar nicht so viel her, ich finde es gibt bessere Klassiker.


    Die Fabrik - Vier Stockwerke, keine Fenster, keine Türen (1Live) - hab ich nach 15 min. ausgeschaltet, das gefiel mir von der Machart überhaupt nicht...der ständige Wechsel des Erzählstils...ohweia.

  • Gestaten, Piefke - Brennen muss Babelsberg


    Das erste Abenteuer von Privatschnüffler Walther Piefke ist ein super Einstieg. Das Flair des Berlins der 20er wird überzeugend rübergebracht, das Thema Film wird super aufbereitet und es klingen bereits die politischen Wirrungen an.

    Die Besetzung ist meiner Meinung nach großartig, vor allem Wolfgang Bahro hat mir sehr gut gefallen.

  • Das Lufer Haus (Lauscherlounge) - ich fand es großartig. Die vielen Lorbeeren hat es m.E. zurecht bekommen. Natürlich ist dieser Pseudo-Doku-hey wir haben eine Aufnahme gefunden-Stil streitbar, aber für mich funktioniert das richtig gut, hat es schon bei Paranormal Activities getan... Da darf die Story für mich gerne ausgelutscht sein. Kurzum: Lange nicht mehr so gegruselt! :) - chapeau LL.


    Die Wahrheit über Hänsel und Gretel - Mythos oder Mordfall? (WDR 2012) - auch das hat mir gut gefallen. Für ein Sehr Gut fehlte mir ein wenig das Atmosphärische und ein Wirken der Story durch evtl. ein wenig düstere Musik, aber das war durchweg wunderbar unterhaltsam.


    Tom und Locke - Aufruhr in der Unterwelt - mein erste Tom und Locke...was ein Titellied! Das ist ja herrlich plemm plemm und drüber. Der Fall war ganz okay, aber nix Besonderes.

  • Ah, stimmt, das Luferhaus, das muss ich auch noch mal... bei der Wahrheit über Hänsel und Gretel fände ich Begleitmusik seltsam, das soll ja auch quasi O-Ton sein.


    Bin jetzt fast durch mit Vidan und werde nach wie vor nicht warm mit dem Hörspiel. Irgendwie kommt es nicht so ganz in die Gänge und für mich fügt dich das Gehörte nicht zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

  • Ja, gute Hörspiele, sehr schade, dass es nichts neues mehr gibt. Vielleicht liest Contendo ja mit und äußert sich dazu?

    Bei Holysoft sind bereits die Folgen 33-42 gelistet. Wann die erscheinen sollen, steht da allerdings nicht dabei. Zudem müsste man dann wohl auch die App von Holysoft nutzen. So wie ich das verstanden haben, bekommt man die Hörspiele nur noch über die App.

    Holysoft

  • Bei Holysoft sind bereits die Folgen 33-42 gelistet. Wann die erscheinen sollen, steht da allerdings nicht dabei. Zudem müsste man dann wohl auch die App von Holysoft nutzen. So wie ich das verstanden haben, bekommt man die Hörspiele nur noch über die App.

    Holysoft

    Leider gibt es die App noch nicht für iOS, obwohl sie für März angekündigt war, sonst hätte ich sie auf meinem iPad mal ausprobiert. Auch wenn D. Holy es immer abstreitet, für mich kämpft er an zu vielen Fronten: ständig Ankündigungen für neue Hörspiel-Serien, TV-Serie und Computerspiel zu den letzten Helden, Hörspiel-App und Download-Portal, Ärger mit Mitarbeitern und seinem YouTube-Kanal... Alles sehr schade, die Klassiker und der Cyberdetective haben mir gefallen.

  • Ja, gute Hörspiele, sehr schade, dass es nichts neues mehr gibt. Vielleicht liest Contendo ja mit und äußert sich dazu?

    Ich kann zwar weder für Contendo noch für Holysoft sprechen, aber zumindest kann ich sagen, daß ich einige Skripte zu der Reihe (wie auch für Sex in Serie und Gespensterkrimi) verfasst habe und die zum Teil auch schon fertig sind. Wann die allerdings erscheinen werden kann ich leider auch nicht sagen.

  • Rätsel um den geheimen Hafen - absolut cooles Teil und für mich noch besser als die grüne Hand. Sehr schöne See Stimmung.


    TKKG - Rätsel um die alte Villa - die Folge ist einfach ein Knaller, da stimmt aber wirklich alles.


    ??? - Labyrinth der Götter - auch hier, eine Perle zu einer Zeit, also bei den ??? noch regelmäßig tolle Episoden dabei waren. Ein Highlight für mich ohne jegliche Längen.


    MotU - Der Herr der Wespen - Solide, wie die meisten Folgen für mich.


    Midnight Tales 8 - Mehr Schein als Sein - ui, da muss ich nochmal ran. Da hab ich tatsächlich den Faden verloren. Auch eine Leistung bei den kurzen Dingern.

  • Der Hexer von Salem Folge 2: Tyrann aus der Tiefe, auch schon ewig auf dem iPod, heute angehört. Hat mit gut gefallen, kurzweilig und ohne Längen, kann man sich auch ohne erneutes Hören von Teil 1 anhören.


    Midnight Tales Folge 13: Das absolute Gedächtnis, auch mir gefallen die kurzen und knackigen Hörspiele, dran bleiben.

  • Gestatten, Piefke - Die Katze von Köpenick - Die brandneue 2. Folge habe ich mir vorhin angehört. Auch dieses Hörspiel ist wie der Vorgänger sehr gut. Die bereits in Episode 1 angedeutete Rahmenhandlung nimmt Fahrt auf. Jetzt bin ich auf weitere Folgen gespannt...


    Midnight Tales - Morbide Rosen - Folge 7 der neuen Contendo-Reihe war wieder sehr gut. Die Geschichte war sowohl interessant als auch morbide.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Midnight Tales - Morbide Rosen - Folge 7 der neuen Contendo-Reihe war wieder sehr gut. Die Geschichte war sowohl interessant als auch morbide.

    Die fand ich auch besonders gut. Vor allem Dame gefiel mir super. Und: 2 Protagonisten - das war's. Wenn sowas dann Spannung erzeugen kann, dann finde ich das immer sehr fein.


    Bei mir:


    Seerauch - nach blackmails Lobeshymnen auch mal interessiert damit begonnen und hey - das scheint mir wirklich super zu sein. Die Machart ist sehr zackig und frisch, gute Arbeit! Bin aber erst bei Minute 30 oder so...

  • ??? - Insektenstachel - mag ich sehr gerne, für mich eine DER Sommerfolgen. Einzig das Geschreie ist mir etwas drüber, weil zu oft. Letztlich geht es um Hornissen, sie schreit aber, als hätte sie weiß ich was entdeckt, naja.


    weiter mit Seerauch - sehr, sehr gut. Wirklich rasant und clever inszeniert, bin jetzt fast durch damit.