Stefan Zweig - Ungeduld des Herzens - sehr mitreißend, muss ich ja sagen, damit hätte ich anfänglich nicht gerechnet.
...zuletzt gehört
-
-
ich hör grade nach längerer Pause mal wieder die Jammerthaler durch und amüsier mich immer noch prächtig... tolle (die beste?) DDF-Persiflage!
denn rotierte gestern noch Pater Brown mit seinem zerbrochenen Säbel... ouha kann ich nur sagen... da passiert ja mal gar nix... da hätte man auch gleich ein Hörbuch rausbringen können...
-
Gespenster-Krimi 5 - Der Fluch des Pharao
Hochkarätiger kann man glaube ich nicht besetzten. Musik von STIL, Regie von Döring...Grusel-Trash meets Pyramiden-Abenteuer. Mir hats gefallen. -
endlich potter 7 durch. bis auf ein paar längen (die mir beim ersten lesen allerdings schlimmer vorkamen) ein gelungener abschluss.
allerdings fällt mir wieder auf, dass ich mit den filmen bzw den vorgenommenen schwerpunktsetzungen echt unglücklich bin gerade die ganze geschichte mit den heiligtümern, dumbledores familie und der ganze hintergrund taucht im film eigentlich gar nicht auf. dabei ist das für mich das interessanteste. daher stufe ich den letzten film intern nochmal herab.
nachdem ich die manteuffel-lesungen nun kenne, muss ich zudem sagen, dass mir die becklesung nicht mehr uneingeschränkt gefällt. die leistung als solche ist natürlich super, aber warum die ganzen engländer so komische akzente haben, ist doch etwas seltsam.
-
Gespenster-Krimi 6: Einfach unglaublich spannend! Wäre echt super, wenn neue Folgen irgendwann doch noch kommen! Note 1+)
TKKG 156 - Erpresser fahren Achterbahn (3)
TKKG 157 - Oskar und die sieben Zwerge (rosa Pudel und ne verrückte Besitzerin . Einziger Lichtblick ist der schwule Nico König! Daher noch die Note 4)
Und @Taxidriver: Ich finde die Serie nicht soooooooo furchtbar schlecht. Ich sammel halt weiter. Früher war die Reihe ja ziemlich gut. Außerdem gibt es noch viel schlechtere Hörspiele!
-
Dorian Hunter 7 - Amoklauf, meiner Meinung nach die bisher beste Folge des Dämonenkillers.
-
Kolumbus & Sohn mal wieder komplett von 1 bis 8, sehr schön mit viel Charme, H.J. Herwald at its best !
Die kleinen Detektive 8 Die Geldfälscher
Die drei ??? 6 und der sprechende Totenkopf -
Chroniken der Weltensucher - Der gläserne Fluch sehr unterhaltsam und spannend.
-
House of Night Nr. 7 - CDs 1-3 und bisher wieder nur Blablabla, aber erträgliches Blablabla, dank einer sehr ordentlichen Darbietung von Marie Bierstedt.
-
Shutter Island
ließ sich flüssig hören, war spannend und das Ende hat mich überrascht. Gute Hörbuchumsetzung. -
Ritter Trenk 5 wieder deutlich besser
-
Detektiv Clipper 1&2: Europa Old-School von 1976-kannte ich als Kind nicht und so richtig will der Kult-Funke nicht ueberspringen; Volker Brandt und Harald Pages waren jung auch gut ;). Muss aber keine Sammlung komplettieren...
-
Ritter Trenk 6 nicht ganz so gut wie 5 aber auch okay.
-
House of Night Nr. 7 - CDs 1-3 und bisher wieder nur Blablabla, aber erträgliches Blablabla, dank einer sehr ordentlichen Darbietung von Marie Bierstedt.
Das Hörbuch zog dann doch noch etwas an und ist in Summe besser als die letzten Bände. Nur habe ich mich gewundert, warum es hier andauernd "verfickt dies" und "verfickt jenes" heißen musste.
-
20.000 Meilen unter dem Meerr aus der grandiosen "Schatztruhe der Abenteuer" von Membran. Nicht übel, aber die EUROPA-Fassung bleibt Favorit.
-
Die Ferienbande und die unerträglichen Schmuggler - immernoch das lustigste unlustige Hörspiel wo gibt.
-
Craig Russell - Tiefenangst - CDs 1-4 und das Ding gefällt mir bisher sehr gut. Auch wenn sich da ein doppelter Take eingeschmuggelt hat.
-
Sherlock Holmes - Der Mann mit dem geduckten Gang (Maritim) - Hat mir ganz gut gefallen.
Die drei ??? und der Karpatenhund - Nach längerer Zeit mal wieder gehört. Immer noch sehr sehr gut.
-
Sherlock Holmes 58 & 59: Der 'Tod' und die 'Wiederauferstehung' von Holmes sind gewohnt gut in Szene gesetzt, bleiben aber voll und ganz dem Stil der Serie treu-also eher kammerspielartig als Action-Feuerwerk. Gute Unterhaltung, die vielleicht bewusst darauf verzichtet einen Hoehepunkt zu kreiren. Groeger und Rohde sind ein tolles Gespann, aber irgendwie bin ich fast froh das ein Ende in Sicht ist...
-
Shutter Island
ließ sich flüssig hören, war spannend und das Ende hat mich überrascht. Gute Hörbuchumsetzung.
ello hört hörbücher. unfassbar