...zuletzt gehört

  • E.T.A. Hoffmann 2 und 3 - haben mir beide gut gefallen, Grusel und Schauer alter Schule, modern inszeniert mit tollen Sprechern. Lediglich eine Sprecherin konnte mich in beiden Folgen nicht ganz überzeugen und die Musik in Folge 3 war zwar gut und stimmungsvoll, klang aber stellenweise zu sehr nach PC.

  • S.I. Phase 3 "Geheim"... hm... bin ich zu blöd und ist das wirklich so wirr? Schade... bei den ersten beiden Folgen empfand ich den Anteil an Mysterie-Verwirrung noch als angenehm... Interesse schürend... aber hier ist der Bogen für meinen Geschmack denn doch überspannt...


    Schwarze Sonne "Aiwass"... hm... so richtig geflasht hats mich leider nicht... das ganze wirkt zu behäbig... für meinen Geschmack auch zu wenig echte Hörspielszenen... sicher, einige Monologe sind schon sehr gelungen (Jule Vernes Briefe)... aber für meinen Geschmack einfach oft zu sehr in die Länge gestreckt... alles wirkt irgendwie auf einer Ebene, ohne großen Spannungsaufbau... das Tempo ist permanent gebremst... aber ich hör auf jeden Fall nochmal rein. War vielleicht nur ein erster Eindruck...


  • Schwarze Sonne "Aiwass"... hm... so richtig geflasht hats mich leider nicht... das ganze wirkt zu behäbig... für meinen Geschmack auch zu wenig echte Hörspielszenen... sicher, einige Monologe sind schon sehr gelungen (Jule Vernes Briefe)... aber für meinen Geschmack einfach oft zu sehr in die Länge gestreckt... alles wirkt irgendwie auf einer Ebene, ohne großen Spannungsaufbau... das Tempo ist permanent gebremst... aber ich hör auf jeden Fall nochmal rein. War vielleicht nur ein erster Eindruck...


    Hab ich jetzt auch grade durch, nachdem ich die letzten Tage auch die Folgen 8 und 9 noch mal gehört habe.
    Ein kurzer Eindruck: jap, viele metaphorische Monolge, die Stimmung ist mehr als gedrückt. Insgesamt empfand ich es so, als würde in der Folge mal aufgereumt, einige Fronten geklärt und damit vielleicht ein wenig das Finale eingeläutet. Muss aber sagen, dass ich auch diese Folge wieder nicht schlecht fand..einige Szenen waren wieder mal genial, andere dagegen mir etwas zu abgedreht...fast schon in Richtung LSD-Fantasien. :D

  • Maltin lange habe ich überlegt was mich an der Schwarzen Sonne stört, du hast es perfekt beschrieben.

    nich falsch verstehen... die Sonne ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsserien... ich kenn keine Serie auf dem Markt, die so virtuos ein komplexes Gespinst aus Zeitsprüngen, Mythologie, historischem Realismus und Philosophie zaubert... aber die aktuelle Folge fand ich leider einfach zu gebremst und zu wenig "Hörspiel"... aber ist vielleicht auch nur meiner hohen Erwartung geschuldet...

  • Maltin : Yo, sehe ich auch so, auf die Sonne lasse ich nichts kommen, aber die Folge hätte etwas mehr Pfeffer vertragen können.


    Bei mir lief heute:


    Die größten Fälle von Scotland Yard Nr. 9 - yo, solide Sache, gut hörbar und ordentlich produziert.


    Tony Ballard Nr. 7 und 8 - auch nicht schlecht, witzig-trashig, für Fans wieder eine gelungene Sache.


    Hans Rath - Da muss man durch CD 1 und 2 - weiter geht es mit Pauls Abenteuern, sehr gut gelesen von Bjarne Mädel. So darf das auch gerne die nächsten beiden CDs weitergehen.

  • edgar wallace und der fall nightelmoore


    alte mcs mal wieder rausgekramt, kann mich dem käptn nur anschließen, eine wirklich feine serie

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Gestern konnte ich nicht anders und musste mir auch den Rest von "Da muss man durch" geben, auch der zweite Rath hat mir sehr gut gefallen.


    Außerdem:


    Die drei ??? Nr. 139 - gar nicht so schlecht, nur musste es am Ende natürlich erstmal wieder eine endlose Aufdröselorgie geben. :rolleyes:


    Dreamland Action Nr. 3 - das zweite Abenteure von Agent Smith hat mir ganz gut gefallen, schöner Mutanten-Trash, lediglich Katja Brügger passte nicht in die Rolle des "Covergirls".

  • Lady Bedfort 33
    Die Folge zündet auch nach dem zweiten Durchlauf nicht bei mir. Muss ich morgen gleich nochmal hören.


    Auch der dritte Durchlauf hat nicht geholfen. Das ist die erste Folge, die mir nicht gefällt. Mir gefällt einfach nicht, dass man als Hörer nicht bei den Ermittlungen komplett dabei ist und Dinge erst bei der Auflösung erfährt. Da kommt kein Mitraten auf und ich muss mich schon sehr konzentrieren, um dabei zu bleiben.

  • Die drei ??? (138 ) Die geheime Treppe
    Die drei ??? (139) Geheimnis der Diva
    Die letzten Helden (2) Die Katakomben von Danbar
    Die letzten Helden (3) Die Wüste der Ewigkeit
    ... Rezensionen folgen zeitnah


    Dark Trace (7) Weisses Fleisch
    ... Rezension folgt heute Abend. Eins vorweg: Das ist stellenweise sehr starker Tobak

  • Sergej Lukianenko - Trix Solier - das hat Spaß gemacht, vor allem auch wegen Stefan Kaminski, der wieder mal sehr schön gerockt hat.


    Dark Trace Nr. 7 - yo, harte Folge, aber auch eine der besten und soooo derbe fand ich das Ende gar nicht, aber mich haben diese unzähligen Thriller und Psychopathen wohl schon abgehärtet. :D

  • Auch der dritte Durchlauf hat nicht geholfen. Das ist die erste Folge, die mir nicht gefällt. Mir gefällt einfach nicht, dass man als Hörer nicht bei den Ermittlungen komplett dabei ist und Dinge erst bei der Auflösung erfährt. Da kommt kein Mitraten auf und ich muss mich schon sehr konzentrieren, um dabei zu bleiben.


    Hmmm. Kann ich so nicht bestätigen. Mir hat die Folge relativ gut gefallen. Ich hab jetzt aber auch ein paar Folgen mal ausgesetzt. Kann also nicht den direkten Vergleich zu den vorangegangenen Folgen ziehen.