...zuletzt gehört

  • Anne 12 - Mann, war das teilweise wieder traurig ;(


    Generation 6 Teil 6 - spannende Folge mit lustigen Momenten


    Hörgespinste 1 - Pandora Play habens schon drauf, eine unheimliche Atmosphäre zu erschaffen :shock:, und das schon in der Anfangszeit


    Atlan 24 - eher nicht mein Fall dieses Mal

  • Läuft gerade noch... die Hexerin 2... und wenn ich noch einmal den Satz "ich brahahaucheeeee Bluhuhuuut" hör, dann nehm ich das Ding aus dem Player und schmeiß es vom 4. Stock runter auf die Straße :gnash:


    Ansonsten die Tage endlich Darkside-Park... das hat meiner Meinung nach noch Luft nach oben, aber die angedeuteten mysteriösen Zusammenhänge machen das Teil durchaus spannend. Mal schaun wie's weitergeht.


    Denn noch weiter mit den "Toren der Welt" (ja Mann, das ist Radio-Deluxe), die Schatzjägerin 2 (ganz nett, aber nicht so gut wie Teil 1) und Faiths "Bloody Halloween"... die Serie driftet leider leider immer mehr qualitativ ab :(

  • Zitat

    Original von stilllife33
    leider hätte ich zum ende mal echt die cd aus dem fenster schmeißen können, warum packen die denn da so zwei grauenhaft schlechte pseudo rock balladen drauf, pfui !!!


    Das ist nur Bonus, das ändert zum einen nichts am Hörspiel und zweitens ist das kein Grund irgendwas aus dem Fenster zu werfen.


    Davon mal ab, man muss die Tracks doch nicht hören, oder?


    Bei mir war zuletzt Offenbarung 23 Nr. 33 im Player, fand ich okay.

  • Dorian Hunter: Im Zeichen des Bösen


    Guter Auftakt, aber mit Luft nach oben. Martin Semmelrogge kommt als Vukujev (oder, wie er hier öfter liebevoll genannt wird: Vuk) nicht annährend an Jürgen Thormann ran. Mit dem Rest kann ich ganz gut leben. Vor allem wird hier endlich mal der Wahnsinn von Lilian Hunter am Ende glaubwürdiger dargestellt (in der EUROPA-Fassung klang sie einfach nur ein wenig ängstlich und verwirrt dagegen) und überhaupt wird das alles viel nachvollziehbarer, dass sie am Ende nicht mehr die Alte ist.


    Jetzt bin ich u.a. gespannt auf den ersten Auftritt von Coco Zamis in der nächsten Folge...

  • Gestern zuende gehört den verdammt starken Dreiteiler "Nachruf auf einen Spion" von Eric Ambler, (perfekt) in Szene gesetzt von Altmeister Walter Adler aus 1992


    Teil 1 läuft am 14. Juni auf WDR 5 - wer auf packende, obendrein fein inszenierte und toll besetzte Krimis mit emotionalem Tiefgang steht, der sollte das Ding nicht verpassen!

  • gestern bei einem langen Spaziergang nach der probe mal das Jack the Ripper Hörspiel gehört. Meine Herren und Damen, wer es noch nicht gehört hat und ein bischen sich für die Geschichte vom Prostituiertenschlitzer interessiert, der sollte sich dieses Hörspiel aus dem Hause Lübbe Audio und Ripper Records unbedingt zulegen. Man wird belohnt mit großartigen Sprecherleistungen, Dietmar Mues wohl in seiner besten Rolle. Die Geräuschkulisse versetzt euch direkt in das London im Jahr 1888 und wenn ihr es beim nächtlichen Spaziergang hört, dann werdet ihr euch dabei ertappen wie ihr doch des öfteren hinter euch blickt. Einfach gesagt, ein Hörerlebnis. Besser kann man Hörspiel wohl nicht machen.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    gestern bei einem langen Spaziergang nach der probe mal das Jack the Ripper Hörspiel gehört. Meine Herren und Damen, wer es noch nicht gehört hat und ein bischen sich für die Geschichte vom Prostituiertenschlitzer interessiert, der sollte sich dieses Hörspiel aus dem Hause Lübbe Audio und Ripper Records unbedingt zulegen. Man wird belohnt mit großartigen Sprecherleistungen, Dietmar Mues wohl in seiner besten Rolle. Die Geräuschkulisse versetzt euch direkt in das London im Jahr 1888 und wenn ihr es beim nächtlichen Spaziergang hört, dann werdet ihr euch dabei ertappen wie ihr doch des öfteren hinter euch blickt. Einfach gesagt, ein Hörerlebnis. Besser kann man Hörspiel wohl nicht machen.


    Deshalb auch als Hörspiel des Jahrzehnts mit dem Ohrkanus ausgezeichnet worden und das hat jetzt zusätzlich den netten Nebeneffekt, dass das Hörspiel nochmal neu aufgelegt wird So kommen dann auch diejenigen in den Genuss, die es leider noch nicht kennen und können es sich bald kaufen.

  • -TKKG 37, 38, 39, 40, 41 CD


    Fein, man hat die Finger von der Musik gelassen, die Nach Bohn Ära muß ja auch nicht verändert werden, bei DDF hat man trotzdem z.T. rumgefummelt bei den CD Auflagen.


    Bei TKKG 37 einen kleine Veränderung, es wurde etwas geschnitten:


    Zitat

    Ihmke: "Der Plöngel geht um, und wenn der was merkt gibt es Krach."
    Alte MC : "..., aber ganz großen Krach !"


    Das letzte der alten Auflage wurde weggelassen.


    -Point Whitmark 25

  • Zitat

    Original von freiwild
    Burns 2 - Die Brut
    Hatte die garnicht mehr so stark in Erinnerung, feine Sache...


    Echt schöne Folge.


    Ist dir Dr. Jo Gerner(Gute Zeiten, Schlechte Zeiten), alias Wolfgang Bahro aufgefallen???


    Bei mir lief heute Burns 10, 11, 12

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)

  • ??? - 130 - Der Fluch des Drachen
    Gute Folge


    ??? Kids - 09 - SOS über den Wolken
    Das bisherige Niveau wird gehalten und ich fand die Folge wieder unterhaltsam


    Peter Lundt - 10 - Der Dreiklang des Bösen
    Witzige Folge, aber es fehlt etwas der Charme, der die Serie so besonders macht.


    Juniordetektei Jammerthal 1-8
    Sehr unterhaltsam, trashig und wohl dosiert witzig.

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Faith: Bloody Halloween heute Morgen zum Aufstehen. Wohle eher durchschnittliche Kost und lediglich aufgrund der Informationen zum Fortlauf der Geschichte interessant.


    Genau die Folge habe ich auch gehört. Meiner Meinung nach eine der schlechtesten der Serie. Na ja, zum Glück wurden wir wenigstens mit einem neuen Song verschont.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Das bisherige Niveau: Ist das gut oder nicht so gut?


    Ich habe sie mir auch schon wieder angehört, gestern.


    Es ist eigentlich alles geblieben wie bei den vorigen Folgen, das wollte ich damit sagen. Ich mag die Serie so wie ist und fand das Ganze wieder unterhaltsam.
    Wer sich bei den ersten acht Folgen an der Länge der Hörspiele stört, wird sich jetzt auch wieder damit rumschlagen müssen. Also alles wie immer. :)
    Von mir aus kann es so weitergehen. :thumbsup: