...zuletzt gehört

  • Und ich habe gestern Abenden Rick Future 1 - "Planet der Träumer" gehört


    Bin recht überrascht für ein Amateur-Projekt ist finde ich sehr gut .


    Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, Effekt und Sprecher war sehr gut wie auch die Musik



    Jetzt weiss ich das Dexter da gut auf gehoben ist. =)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Ups, ok - bin momentan einfach zu sehr auf den "anderen" Dexter fixiert.
    Oh schöner, feister Mond. Du leckender Luzifer. Der Dunkle Passagier hat gerade in einem anderen Forum gelesen :lolz:



    :atomrofl: :lolz: Ich wusste gar das meiner schon so bekannt ist :grins: Ja genau meinen Dexter sollte vielleicht schreiben Jeffrey Dexter ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Europa - Die Originale 16: Siegfried. Die Nibelungensage
    Ich weiß nicht: Irgendwie gefallen mir die vertonten Abenteuergeschichten viel besser als die Mythen und Sagen. Wie auch schon bei den "Biblischen Geschichten", "Die Irrfahrten des Odysseus" und "Die letzten Tage vom Pompeji" klingt dieses Hörspiel sehr "hart". (Und ist damit nicht unbedingt kindertauglich?) Zu Siegfried: Schlecht fand ich es nicht, aber ich finde irgendwie auch keinen guten Draht zu diesem Hörspiel.


  • Edgar Wallace 1 (Film Edition): Der Frosch mit der Maske
    O je, ich bin total enttäuscht von diesem O-Ton-"Hörspiel": Selbst mit Kenntnissen des Films kann man teilweise dem Geschehen überhaupt nicht folgen. Erzähler Fritz von Hardenberg (Kurier Preston Aberdeen, macht seine Sache übrigens gut) versucht, durch Erklärungen zu retten, was zu retten ist. Aber das ist zu wenig! Selbst schuld: Eigentlich kann man bei einem O-Ton-Hörspiel keine großen Erwartungen haben, ich habe mir glücklicherweise auch die preisgünstige 3CD-Box gekauft. Auf der einen Seite "muss" ich jetzt noch 2 weitere "Hörspiele" hören, auf der anderen Seite können die ja eigentlich nur besser sein... Ich lass mich überraschen.


  • Larry Brent 7 -10
    Alle haben mir gut gefallen, besonders gut fand ich 8 und 10.


    Sherlock Holmes & Dr. Watson: Die besten Fälle
    Das Verschwinden der Lady Carfax
    Die Liga der Rothaarigen
    Sherlock Holmes spannt aus
    Sherlock Holmes auf Freiersfüßen
    Der goldene Klemmer
    Die Weihnachtsgans
    Der illustre Klient
    Die einsame Radfahrerin


    Die ersten beiden Hörspiele sind vom SR und konnten mich wieder nicht begeistern, die anderen sechs sind vom BR und waren wieder klasse,

  • -Dorian Hunter 1 - gar nicht mal so schlecht. Ein bisschen schwächer als die Version von Nocturna, aber nur ein bisschen. Semmelrogge enttäuschte als einziger, aber sein Vucujev war immerhin besser als der von Graudus. Insgesamt aber ein gutes Hörspiel. Ich freue mich auf weitere Folgen.


    -Macabros 2 - Gosejohahn hat sich etwas gesteigert, doch das Hörspiel ist irgendwie langweilig. Hier hätte man deutlich kürzen können, und das sage ich, der lange Hörspiele schätzt.

  • "König Artus" - hat mich insgesamt mit gebremster Erwartungshaltung ganz gut unterhalten. Die Story ist etwas zu sehr episodenartig gestaltet, wenn auch die einzelnen Geschichten unterhaltsam waren. Die Sprecher sind top, nur Nottmeier ist etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich oft über ihn lachen musste. Ein insgesamt gutes Abenteuerhörspiel.


    "Dorian Hunter" - schwierig schwierig. Hat teilweise gute Ansätze (die Einbettung der Geschichte in die Rahmenstory fand ich ne gute Idee), die Sprechleistungen sind bis auf Semmelrogge (das passt einfach nicht in meinen Ohren) gut bis sehr gut, die Musik ist stellenweise spitze, wirkt aber leider an der einen oder anderen Stelle unangebracht. Insgesamt ist da noch viel viel Luft nach oben, aber das Ding ist nicht wirklich schlecht.

  • Und bei mir gab’s Team X-Treme 3 Folge.


    Dass wird immer Besser. Gut habe ich folge 4 noch nicht ,da muss ich dann nicht so lange warten auf folge 5 :)


    und wieder sehr spannet. Die Seri Hat etwas.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • A.D.F. Folge 4: Mumien-Terror
    -Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-


    Ashley Pitt und Nick Steiner in Kairo auf Mumien-Suche. Das sympathische Duo gefällt mir immer besser. ABER: Sie bekommen Konkurrenz in Form von *Trommelwirbel* HARRY-The-One-And-Only-MATSCHECK! Witzige neue Figur, die wir hoffentlich noch öfter zu hören bekommen. Die Story hat mir diesmal wieder gut gefallen, die Sprüche waren auch mal wieder klasse: "Meine letzte Ische war auch dankbar, undankbar nämlich!" ... "Aus dieser Wohnung kam ein Geruch wie aus einem Gewürzladen."-"Vielleicht mag sie es gerne scharf?"-"Ich glaube nicht, dass die Gute einen Hammel im Ofen hat." Katja Behnke als freundliche Leihgabe der Kollegen von Pandoras Play finde ich toll, ich höre ihre Stimme sehr gerne. Ansonsten war die Hörspielszene auch wieder vertreten: Ein gewohnt guter JAXX, sowie Olaf Seider (hoerspiele-welt.de) und CHRizzz (hoerspiele.de) waren dabei.
    Anhören!!


    -Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-Matscheck-



    P.S.: "Nick Steiner und Ashley Pitt, die Herren von der A.R.D." ;-)

  • Zitat

    Original von Maltin
    "Dorian Hunter" - schwierig schwierig. Hat teilweise gute Ansätze (die Einbettung der Geschichte in die Rahmenstory fand ich ne gute Idee), die Sprechleistungen sind bis auf Semmelrogge (das passt einfach nicht in meinen Ohren) gut bis sehr gut, die Musik ist stellenweise spitze, wirkt aber leider an der einen oder anderen Stelle unangebracht. Insgesamt ist da noch viel viel Luft nach oben, aber das Ding ist nicht wirklich schlecht.


    Sehe ich ähnlich und fand das Hörspiel stellenweise richtig gut. Zwar nicht durchgehend, aber ich bin positiv überrascht.


    Ausserdem hab ich den Greif am Freitag fertiggehört... da such ich aber erst den passenden Fred raus. ;)