EUROPA - Die Originale

  • Okay - es ist jetzt wieder eine dieser Geschmacksfragen, bei der wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden... trotzdem: 8)


    Die Originale fingen an mit: Jules Verne, Karl May und Literatur Klassikern wie "Der Graf von Monte Christo" oder "Onkel Toms Hütte". Als erstes Märchen kam dann in der dritten Staffel "Ali Baba und die vierzig Räuber". Dieses fand ich noch ganz nett, 1001 Nacht ist aber auch vom Ambiente etwas völlig anderes als die Grimmschen Märchen.


    Jetzt versteht mich nicht falsch. Die Märchen der Gebrüder Grimm haben garantiert für viele hier auch ihren Reiz... aber sie interessieren mich halt vom Inhalt überhaupt nicht! Vielleicht auch einfach Pech für mich.


    Wenn Du, Nachbar, jetzt schreibst, dass da noch 60 Märchen kommen könnten, wäre es ja vielleicht auch eine schöne Sache, eine "Märchen-Schatztruhe" oder sowas herauszubringen, denn wenn spätestens die 8. Staffel aus 50% Märchen bestehen würde, wird sie für mich uninteressant.

  • Zitat

    Original von Hervest
    Vielleicht auch einfach Pech für mich.


    Wenn Du, Nachbar, jetzt schreibst, dass da noch 60 Märchen kommen könnten, wäre es ja vielleicht auch eine schöne Sache, eine "Märchen-Schatztruhe" oder sowas herauszubringen, denn wenn spätestens die 8. Staffel aus 50% Märchen bestehen würde, wird sie für mich uninteressant.


    So sieht es aus. Pech für dich.


    Mir ist es wurscht, was da in den Staffeln auftaucht, ich will ALLES auf CD. :D


    Ich bin aber auch absoluter Allesfresser.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hervest : Noch ein Zusatz, es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. ;)


    Wobei natürlich verständlicherweise auch unterschiedliche Wünsche über die weiteren Folgen bestehen.
    Allerdings ist es da natürlich schwer es allen recht zu machen. Von daher tippe ich, dass das auch weiterhin recht bunt gemischt sein wird.

  • hi auch,
    darum fand ich es auch nicht so toll, daß sie mit den märchen so lange gewartet haben. europa hätte die märchen gleich in die erste staffel mit einbeziehn sollen. aber es ist halt möglich, daß sie gar nicht von mehreren staffeln ausgegangen sind...
    es war klar, daß der stoff von verne oder auch der von karl may mal zu ende gehn wird (karl may stehn noch ca 12 hörspiele aus, verne glaub ich nur noch eine) was dann?
    wenn sie nicht vermehrt die märchen einsetzen, bleiben am ende nur noch diese übrig. denn ich gehe nicht davon aus, daß bei dieser serie (die originale) andere serien vorkommen werden wie zb. (hexe schrumpeldei, hanni und nanni, commander perkins, bille und zottel, trixie belden, flash gordon, rätsel um, tina und tini, black beauty, perry rhodan, grusel-geschichten, hui bui, 5 freunde, Pizza Bande, Funk Füchse, TKKG, die drei ??? usw) das sind eigenständige serien und die meisten gibts ja schon davon auf cd als separate serien.
    du hast recht, sicher ist das eine geschmacksfrage. dich interessieren die märchen nicht, mich interessieren die abenteuer und western geschichten nicht. dennoch freue ich mich über jedes hörspiel, dass in dieser serie herausgebracht wird. gerade weil sie etwas ganz besonderes, nostalgisches sind und ein großer teil meiner kindheit. aber glaube mir, nichts hat den titel (die originale) mehr verdient, als die ganzen märchen .nicht nur die der geb. grimm, die aus russland kommenden und die von h.ch. andersen sondern auch die aus 1001 nacht. mit märchen fing halt alles an =)
    vielleicht kannst du dich eines tages doch noch dafür begeistern... hör dir auf jeden fall "den kleinen muck" an. auch der ist großartig!!!


    lieben gruss
    Nachbar

  • Nachbar : Ich denke auch mal, dass Sony BMG lieber ein paar bekanntere Produktionen direkt mit der ersten Staffel ins Rennen geschickt hat, um auf die Reihe aufmerksam zu machen und die Hörer "anzufixen", damit aus der Serie dann eine Art Selbstläufer wird.

  • hi captain blitz,
    da wirst du mit sicherheit recht haben. sie wollten zeigen wie groß ihre vielfalt ist, was ja auch in der tat so ist. ist denen schon gut gelungen.
    bin wie du - ein alles-fresser. *lach*

  • Aber wenn man mal bedenkt, dass die 6. Staffel sehr "Westernlastig" ist, dann könnte es ja durchaus sehr wahrscheinlich sein, dass in der 7. Staffel eventuell viele Märchen vorkommen.
    Wobei ich aber auch finde, dass sie wirklich eine Art Märchenbox rausbringen könnten. Überhaupt die Märchen hätten sie seperat veröffentlichen können und nicht in der Originale-Serie.

  • Zitat

    Original von winnie
    Es gab doch damals auch schon mal "Die Märchenbox", warum die nicht auch so veröffentlicht wird....mh... Naja, lassen wir uns überraschen =)
    Es bleibt uns ja auch nix anderes übrig :D


    Wobei das ja auch eine ganz andere Serie war, wenn ich mich nicht irre.


    Diese Märchen werden ja nicht innerhalb der Originale neu aufgelegt.


    Wäre aber auch ein feiner Zug, die Märchenbox mal auf CD zu bringen. Für manche Folgen bezahlt man ja ein Schweinegeld.

  • die märchenbox war ganz und gar nicht original. die wurden damals alle neu eingesprochen und haben mit der urfassung überhaupt nix zu tun.
    und alles was europa damals herausgebracht hat, ist halt jetzt nach über 40 jahren schon was besonderes und eben original. warum sollten sie die genres alle trennen. ich finde es wunderbar, daß es eine bunte mischung ist. ich würde da eher sagen, vielleicht hätten sie die serie nicht nummerieren dürfen. somit hätte der sammler seine lieblingshörspiele zusammen, ohne daß groß auffällt daß paar nummern fehlen. lach


    für mich ist es aber so ganz ok, da ich leidenschaftlicher hörspiel-sammler bin. und gerade die, aus dem hause europa


    lieben gruss

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich finde auch das da noch einige Juwelen einer Neuauflage entgegen schlummern und hoffe das dürfen wir noch erleben.


    Ja? Was denn so? Ich warte nur noch auf den Stahlelefanten (wohl mit neuer Musik). Was fuer Knaller sind denn noch nicht draussen?

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Ja? Was denn so? Ich warte nur noch auf den Stahlelefanten (wohl mit neuer Musik). Was fuer Knaller sind denn noch nicht draussen?


    Schauergeschichten, Django und noch vieles mehr. Auf der http://www.europa-vinyl.de mal nachschauen, tolle Seite.


    Das bringt mich gerade auf eine Idee...