EUROPA - Die Originale

  • Nein, da kam ich noch nicht zu, werde ich jetzt aber mal machen.


    Wobei...idealer Kandidat? Wen interessiert die Nummerierung bei etwas Virtuellem? :( Und wenn es rechtliche Gründe haben sollte, dann ist die Nummer sowieso egal.

  • Der Hsp24-Newsletter hat heute gemeldet, dass heute die 100. Folge der "Originale" erschienen ist. (Natürlich wieder nur als "Only-Download").


    Für das Jubiläum hat Europa sich diese beiden Hörspiele ausgesucht: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" und das "Märchen von einem der Auszog, das Fürchten zu lernen".



    Übrigens: Zur Zeit gibt es alle "Originale"-Downloads zum Sonderpreis von 3,99 Euro. Link

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • ich hätte mir allerdings für folge 100 auch etwas besseres gewünscht, z.b.


    E1000 - Die Miller Story


    und zumindest sowas wie:


    Mord auf Bestellung
    Raumschiff UX3 antwortet nicht
    Roboter "R7" außer Kontrolle
    Polizeiarzt Dr. Skinner
    Robby - Unser Freund der Roboter

  • Ich hätte mir auch etwas besseres für das Jubiläum (100) gewünscht.


    Die genannten Wunsch-Titel sind zwar alles keine Literaturklassiker, aber das gabs ja auch schon in der Reihe (z. B. Krieg im All und 2 mal "Schatzsuche").


    Für mich persönlich war nach Folge 74 die Luft raus aus dieser bis dahin wirklich super Reihe.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Naja...ist alt seltsam zusammengestellt, was wohl IMHO den Todesstoß auslöste! Normale Märchen-Lesungen mit Hans Paetsch als Hörspiele zu verkaufen finde ich auch nicht sooo sonderlich kundenfreundlich. Aber das "Jubiläum" zeigt beeindruckend, das, wenn eine Serie erstmal "nur Online" angeboten wird, auch gar nicht mehr besonders gepusht wird. Folge 100 ist absolut nichts besonderes, aber genau das sollte sie sein, weil es ein Meilenstein ist...

  • Hatte für die 100 eigentlich auf die Schauergeschichten gehofft.


    Die letzten Staffeln waren sehr stark auf Märchen fixiert. Diese gehören sicherlich zu den Originalen dazu; man hat aber noch genügend andere attraktive Klassiker im Archiv (Raumschiff UX3, Detektiv Clipper, Huckleberry Finn, Dschungelbuch 1+2, Lederstrumpf 1+2, Achtung, Rote Schlange etc.). Ist mir schleierhaft, warum man die noch nicht gebracht hat. Ebenso wie die noch nicht veröffentlichten 3. Teile von Winnetou I und III. Auch eine überarbeitete Version vom Stahlelefanten wäre eine schöne Nr. 100 geworden.

  • Hatte für die 100 eigentlich auf die Schauergeschichten gehofft.


    Die letzten Staffeln waren sehr stark auf Märchen fixiert. Diese gehören sicherlich zu den Originalen dazu; man hat aber noch genügend andere attraktive Klassiker im Archiv (Raumschiff UX3, Detektiv Clipper, Huckleberry Finn, Dschungelbuch 1+2, Lederstrumpf 1+2, Achtung, Rote Schlange etc.). Ist mir schleierhaft, warum man die noch nicht gebracht hat. Ebenso wie die noch nicht veröffentlichten 3. Teile von Winnetou I und III. Auch eine überarbeitete Version vom Stahlelefanten wäre eine schöne Nr. 100 geworden.


    Der Stahlelefant wird nicht erscheinen. Die Bearbeitung ist nicht möglich, da die Bohn-Musiken zu zahlreich sind.

  • Guten Morgen,


    weiß jemand von euch zufällig, ob es mit den Originalen überhaupt noch weitergeht? Zumindest als Download? Ich hatte mal bei Europa auf der Facebook-Seite nachgefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Und wie ihr hier schon ganz richtig geschrieben habt, es gibt ja noch einige Hörspiele die gut in diese Reihe passen würden und leider noch nicht veröffentlicht wurden. An dieser Stelle schon mal allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest :-)

  • Folge 100 - Der Teufel ist ein genialer Hörspiel-Spaß. Für mich eine absolut würdige Folge 100
    Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die Märchen wurden in den ersten 5 Staffeln mehr als stark vernachlässigt - kein Wunder das sie hintenraus nun überwiegen. Man hätte diese Reighe von Anbeginn besser mischen müssen.
    Downloads kommen für mich auch nicht in Frage - ein absolutes No Go!!!
    Gerne verschenkt man ja Hörspiele für gewisse Anlässe - das hat sich bei den Originale nun erledigt, das sie in CD Form nicht mehr geführt werden.


    Und das sie nicht mal fähig sind, dass sie eine limitierte Auflage bringen, versteh ich auch nicht. Sogar bei solchen Nonsens wie "Herr H" ist das doch auch möglich.
    Darüber kann ich nur den Kopf schütteln