EUROPA - Die Originale

  • Falls die Europäer meinen, dass sie durch die Möglichkeit, Cover und Inlay zu drücken, nun auch den Rest der Menschen zu ködern, die bisher die Finger von den DL´s gerlassen haben, weil sie eben leidenschaftliche Sammler sind, haben sie sich (was mich betrifft) , ganz schön geirrt.
    Original bleibt original. Ganz oder gar nicht. Halbherzigkeiten mag ich überhaupt nicht leiden. Für halbe Sachen bin ich nicht zu haben.
    Kann nur immer wieder den Kopf schütteln. Welches Label bietet denn sonst noch seine Hörspiele teilweise nur als DL an? Mir fällt keines ein.

  • Welches Label bietet denn sonst noch seine Hörspiele teilweise nur als DL an? Mir fällt keines ein.


    Da gibts doch so einiges. Download-Only ist auch im Hörspielsektor inzwischen doch schon sehr verbreitet.
    Was alte Klassiker als Download-Wiederauflage betrifft, fällt mir auf Anhieb Highscore Music ein.


    Allerdings sollte das Cover, bzw. Inlay beim Download eigentlich eher eine Selbstverständlichkeit sein. Mit Deluxe hat das ja wohl mal wirklich nix zu tun.

  • Angesichts des wieder mal verbreiteten Download-Gebashes wollte ich nur kurz dazu sagen, dass ich mich sehr darüber freue, dass weiterhin auf diese Art und Weise alte Hörspielklassiker der Alllgemeinheit zugängig gemacht werden und man sich nicht mit alten, überteuerten und abgenudelten MCs vom Flohmarkt begnügen muss.

    Ich find es auch klasse, dass man die alten Hörspiele in einer qualitativ guten Neuauflage angeboten bekommt. Die Preise für bestimmte alte MCs und LPs auf Flohmärkten, oder bei Ebay sind wirklich absoluter Wucher ! Neulich hatte ich auf einem Flohmarkt auch einen Händler gesehen, der Macabros Cassetten zu richtig teuren Preisen angeboten hat. Waren aber nicht die Originale, sondern die Neuauflagen.

  • Download Only oder Highscore Music sind doch keine Hörspiel-Label...


    Äh, natürlich ist Download-Only kein Hörspiellabel-Name, sondern vielmehr eine kurze Umschreibung für "wird nur noch als Download veröffentlicht/ neu aufgelegt" - und Highscore Music hat auch einiges an Hörspielen im Segment - und das ist doch letztlich das entscheidende, oder etwa nicht?

  • Highscore Music .. davon hab ich noch nie was gehört. Schön wenn ich was neues dazulerne. .-)
    Aber mit andere Labels meinte ich in erste Linie die typischen, bekannten wie:
    Titania Medien, Lübbe Audio, Universal-Karussell, Kiddinx, Folgenreich und wie sie alle heissen.
    Da ist mir nichts bekannt, dass diese Labels ihre Hörspiele teilweise nur als DL anbieten...

  • Highscore Music .. davon hab ich noch nie was gehört. Schön wenn ich was neues dazulerne. .-)
    Aber mit andere Labels meinte ich in erste Linie die typischen, bekannten wie:
    Titania Medien, Lübbe Audio, Universal-Karussell, Kiddinx, Folgenreich und wie sie alle heissen.
    Da ist mir nichts bekannt, dass diese Labels ihre Hörspiele teilweise nur als DL anbieten...


    Na, aber wieso gehst Du dann hin und haust direkt einen Spruch raus "Das sind keine Labels!", nur weil Du sie nicht kennst? ?(


    Und ob man die Sachen als Download, auf CD oder Steintafel anbietet, das spielt keine Geige, Hörspiel-Label ist Hörspiel-Label.


    So, und jetzt bitte zurück zu den Originalen, danke.

  • Angesichts des wieder mal verbreiteten Download-Gebashes wollte ich nur kurz dazu sagen, dass ich mich sehr darüber freue, dass weiterhin auf diese Art und Weise alte Hörspielklassiker der Alllgemeinheit zugängig gemacht werden und man sich nicht mit alten, überteuerten und abgenudelten MCs vom Flohmarkt begnügen muss.


    theoretisch ist es im moment der Weg in die Zukunft und eine Möglichkeit neue Hörer zu gewinnen. praktisch müßte jetzt jede neue Folge auf CD und als Download erscheinen. Und eine Möglichkeit alte Serien wieder aufzulegen

  • Wenn sie die Folge 91 wieder aus der Ankündigung rausgenommen haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Folge in den Hörspiel-Adventskalender kommt =) War letztes Jahr ja auch so ähnlich.

    Dieses Jahr scheint es keinen normalen Hörspiel-Adventskalender bei hoerspiel24 .de zu geben.
    Dafür gibts halt die zwei speziellen von Die drei ??? und Die drei ??? Kids.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Im Hörspielshop "Hörspiel24" von Europa wird "Der Ölprinz" als neue Folge in der Reihe "Die Originale" angekündigt. Die Folge soll ab dem 7. 12. zum Download bereit stehen. Und wieder ist eine Coverhülle zum Ausdrucken dabei. Am selben Tag soll es übrigens auch mit Perry Rhodan weitergehen.

  • Im Hörspielshop "Hörspiel24" von Europa wird "Der Ölprinz" als neue Folge in der Reihe "Die Originale" angekündigt. Die Folge soll ab dem 7. 12. zum Download bereit stehen. Und wieder ist eine Coverhülle zum Ausdrucken dabei. Am selben Tag soll es übrigens auch mit Perry Rhodan weitergehen.


    Ja, das ist jetzt das "Deluxe" bei den Downloads. :rolleyes:

  • Wenn es denn eine komplette Cover-Hülle wäre... leider ist kein Inlay fürs Jewel-Case dabei, sondern nur ein "Booklet" mit Cover und Sprecherliste. Da man gegenüber den Preisen für den Einzeldownload der 3 Tracks 2 Euro mehr für das "Deluxe" bezahlt, komme ich mir doch etwas veräppelt vor :stupid:

  • Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, sorry, viel zu tun und um die Ohren. Hole ich bei Gelegenheit nach.

    Hast Du in der Zwischenzeit mal Zeit gehabt, nachzuhaken? Wie erwähnt, müsste nur die Musik ausgetauscht werden. Das wurde ja z. B. auch bei der "Rätsel um"-Serie gemacht. Zwar nur zwei Folgen aber immerhin.


    Der Stahlelefant wäre z. B. ein idealer Kandidat für Folge 100 der "Originalen".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de