EUROPA - Die Originale

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Schauergeschichten, Django und noch vieles mehr. Auf der http://www.europa-vinyl.de mal nachschauen, tolle Seite.


    Das bringt mich gerade auf eine Idee...


    Na da will ich mal hoffen, dass da wirklich noch was gutes kommt. Bei den lletzten beiden Staffeln war fuer mich fast nix dabei. :( Da hatte ich den Eindruck, jetzt kommt nur noch der Rest, und die guten Sachen sind alle raus.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Na da will ich mal hoffen, dass da wirklich noch was gutes kommt. Bei den lletzten beiden Staffeln war fuer mich fast nix dabei. :( Da hatte ich den Eindruck, jetzt kommt nur noch der Rest, und die guten Sachen sind alle raus.


    Ich finde einzig die Staffeln sind teilweise sehr western-lastig. Das könnte man vllt. besser aufteilen. Ich mag Western sehr, aber für Leute vom Gegenteil...


    Hey, ich sehe gerade, es gibt sogar Dschungelbuch von Europa ^^
    Also wirklich einfach mal auf Blitz' Link klicken, das sieht man...dann kann noch eeeiiiniges kommen! :)

  • Ich fand bis jetzt die letzte Staffel (6.Staffel) am schlechtesten, einfach zu viel Karl May, da hätte Europa auf jeden Fall noch besser auswählen können. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die aktuelle Staffel ein Knaller von den Verkaufszahlen her war. Die einzige CD die ich mir aus dieser Staffle gekauft habe war "Schatzsuche im Atlantik" aber der Rest war nix für mich. Ich warte auch noch auf die Schauergeschichten und hoffe das es mit den Europa-Originalen weiter geht.

  • Ja, das mit den vielen Karl May Hörspielen ging mir auch auf den Zeiger, da ich sie nicht mag, ware es einfach nicht mein Ding.


    Meine Top 10 für eine Veröffentlichung:


    "Das Dschungelbuch 1 & 2" (mit Torsten Sense)
    "Schauergeschichten"
    "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs"
    "Django"
    "Hurra, wir haben einen Hund!"
    "Der kleine Lord"
    "Der unheimliche Phantoll 1 & 2"
    "Der Zauberer Zackzarack"


    Als Extra:
    "Die Miller-Story"


    Und als Serie:
    "Perry Rhodan 1-3"
    "Rätsel um..."
    "Schreckenstein"
    und vorallem "Nighmare on Elm Street" komplett!

  • Bei Lederstrumpf 1+2 und Schauergeschichten gibts das Problem das auf den Covers Fotos die mit sicherheit irgendwelche Copyrights haben. Ausserdem wurde noch nie eine Fotocover bei "Die Originale" verwendet. Aus diesem Grund glaube ich nicht an eine VÖ dieser drei Hörspiele auf CD.

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel
    Bei Lederstrumpf 1+2 und Schauergeschichten gibts das Problem das auf den Covers Fotos die mit sicherheit irgendwelche Copyrights haben. Ausserdem wurde noch nie eine Fotocover bei "Die Originale" verwendet. Aus diesem Grund glaube ich nicht an eine VÖ dieser drei Hörspiele auf CD.


    Ist das Cover der Schauergeschichten nicht gemalt? ?(

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Bitte? Wäre erstens nicht das erste Cover was gewächselt worden wäre und das Cover ist mir auch bei weitem nicht so wichtig als das Hörspiel das man zu hören bekommt.


    Mir fehlt der Überblick, aber ich glaube alle als Originale veröffentlichten Hörspiel-Cover schon von alten Auflagen zu kennen. Da gabs früher schon verschiedene Cover. Von den Schauergeschichten kenne ich nur Cover mit Foto. Wenn das stimmt, was Teddyknutschel schreibt, kann das schon sein, das da Copyrights drauf liegen, bzw kann es ja auch sein, das Europa die Hörspiele nicht mit den Fotos von damals veröffentlich will. Also müsste ein neues Cover her, was aber auch erst mal produziert werden müsste und damit mehr Geld kostet.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller Europa-Originale-Folgen ? Auf der offiziellen Seite finde ich nur die Neu-Erscheinungen.


    Und sind diese Neuauflagen eigentlich auch von Musik-Neuabmischungen betroffen, ähnlich DDF und TKKG ?

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller Europa-Originale-Folgen ? Auf der offiziellen Seite finde ich nur die Neu-Erscheinungen.


    Du meinst der aktuellen Serie?
    -> http://www.hoerspieleportal.de…php?serie=Die%20Originale


    Die Serie besteht ja letztlich nur aus einer Zusammenstellung alter Europa-Klassiker.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Wenn das stimmt, was Teddyknutschel schreibt, kann das schon sein, das da Copyrights drauf liegen, bzw kann es ja auch sein, das Europa die Hörspiele nicht mit den Fotos von damals veröffentlich will. Also müsste ein neues Cover her, was aber auch erst mal produziert werden müsste und damit mehr Geld kostet.


    Genau das hab ich gemeint. Und da bei Lederstrumpf 1+2 Fotos aus dem TV Vierteier mit Langer auf den Covers sind wird es das selbe Spiel sein.
    Anders könnte ich mir auch nicht erklären warum mit Folge 3 (Pfadfinder) begonnen wurde.


    Und beim Orientzyklus von Karl May fehlen ja auch noch die ersten 3 Folgen, die hatten auch Fotocover!

  • Hoffe auch, dass Europa sich für die Photocover ne Lösung einfallen lässt - besonders an den "Schauergeschichten" wäre ich extrem interssiert. Sehr schön wären neue Bilder von F. Askin.
    Ansonsten mag ich die Atmosphäre der Karl May-Hörspiele von Europa sehr gern und war daher ob der Western-Lastigkeit der letzten Staffel nicht böse.


    Weitere Wünsche für zukünftige Folgen:
    Kung Fu 1 - 3
    Perry Rhodan alt
    Das Spukhaus
    Schlüsseleddy und Gorillababy
    Achtung - Rote Schlange
    Peter und die drei großen F
    Der Stahelefant
    Die Abenteuer des Huckleberry Finn 1 + 2
    Rätsel um
    Schreckenstein
    Und als Sonderveröffentlichung: Der klingende Adventskalender



    Weiß eigentlich jemand von Euch, ob und wann es mit den Originalen weitergehen wird?

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Mir sind gut noch 20 weitere Folgen eingefallen:
    Die Love und Bestseller Serie von Europa wäre auch ein Hammer als neu Veröffentlichung.


    Schon mal daran gedacht, dass innerhalb der Originale solche Serien nicht veröffentlicht werden?


    Und was bitte schön soll "Love" sein?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Schon mal daran gedacht, dass innerhalb der Originale solche Serien nicht veröffentlicht werden?


    Und was bitte schön soll "Love" sein?


    1. Es sind einzelne in sich abgeschlossene Geschichten!
    2. Arbeitest Du bei Europa, dass Du weist was man bringen könnte oder nicht?
    3. Warum sollte man Einzelhörspiele nicht bringen, Karl May aber aufzwängen, denn wie man liest bin ich ja nicht der einzige der damit nichts anfangen kann.
    Hier wäre es angebrachter gewesen eine Karl May Serie zu bringen.
    4. Mit Love meinte ich wie ich jetzt gesehen habe die "Europa Romanserie",
    als großer Kenner sollte Dir die Serie eigentlich etwas sagen. Ist meines wissens auch die einzige Europa Serie um Liebesgeschichten.