Habe gerade mal im Download-Shop von Europa nachgesehen und gesehen, dass da "deluxe" steht bei der 91. Folge. Was mag das bedeuten? Komischerweise wird auch keine Angabe zu der Qualität gemacht. Seltsam....
EUROPA - Die Originale
-
-
Hallo,
mittlerweile steht da, dass es ich um "Das Vermächtnis des Inka" handelt und wohl ab 9.11. zum Download bereitstehen wird. Was "Deluxe" heißt, wird aber noch nicht näher erklärt.
-
"Deluxe" heißt für mich auf CD.
-
Bei einer Enrführung wäre ich sofort dabei .-) Wann soll es losgehn?
... schon seltsam, jetzt haben sie die Ankündigung der Folge 91 wieder entfernt.
Was geht da wohl vor??? -
Wenn sie die Folge 91 wieder aus der Ankündigung rausgenommen haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Folge in den Hörspiel-Adventskalender kommt War letztes Jahr ja auch so ähnlich.
-
"Deluxe" heißt für mich auf CD.
Da gebe ich Blitz absolut recht! Für mich auch!
-
Klasse, das es mit Karl May bei den "Originalen" weitergeht. Die ganzen Hörspiele der Reihe sind in Kindertagen vollkommen an mir vorbeigegangen. Da ist es natürlich schön, das man bei Europa die Hörspiele wieder neu auflegt.
-
Klasse, das es mit Karl May bei den "Originalen" weitergeht. Die ganzen Hörspiele der Reihe sind in Kindertagen vollkommen an mir vorbeigegangen. Da ist es natürlich schön, das man bei Europa die Hörspiele wieder neu auflegt.
Nur als Download ist nicht mal halb so schön.
Und was das "Deluxe" bedeuten soll, konnte mir jemand, der dem Projekt recht nahe steht, auch nicht beantworten. Schon seltsam.
-
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die ersten 70 Folgen auf CD erschienen sind. Das war ja bei der Marktsituation nicht umbedingt zu erwarten.
Von der "Only-Download-Staffel" 71 - 80 haben mich dann nur noch drei Folgen interessiert und von der darauffolgenden "Only-Download-Staffel" 81 - 90 hat mich nur noch eine Folge interessiert.Schade, dass es der "Stahlelefant" von J. Verne nie in die Reihe geschafft hat. Da hätte die Musik ausgetauscht werden müssen. War wohl zuviel Aufwand...
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die 8. Staffel (Folgen 71 - 80) ist bisher die beste. Da waren 5 Hörspiele dabei, die genau meinen Geschmack getroffen haben (soviele gab es bei den ersten 7 Staffeln davor noch nie). Kein Wunder, es waren kaum Karl May und auch keine Jules Verne Folgen dabei (auf die ich gut verzichten kann). Aber als leidenschaftlicher Sammler, hab ich natürlich alle Folgen gekauft. Ein liebloser, unattraktiver DL kommt mir nicht ins Haus.
-
Also das mit dem Stahlelefant...ich hake mal nach, woran das liegt.
-
Also das mit dem Stahlelefant...ich hake mal nach, woran das liegt.
Ich kenne jemanden, den das brennend interessiert.
-
Nur als Download ist nicht mal halb so schön.
Und was das "Deluxe" bedeuten soll, konnte mir jemand, der dem Projekt recht nahe steht, auch nicht beantworten. Schon seltsam.
Ich kann verstehen, dass man bei Hörspielen lieber eine CD in der Hand halten möchte. Ich besitze auch immer noch all meine Hörspiele auf Cassette, obwohl ich sie mittlerweile fast nur noch in digitalisierter Form höre. Aber die Cassetten in den Händen zu halten, sie aufzuklappen, die alten Cover anzusehen...
Ich habe vor einiger Zeit meine Cassetten digitalisiert. Bei den meisten Serien ist für mich aufgrund der ausgetauschten Musik eh nur die alte Auflage hörbar und die gibt es ja nur auf MC oder Schallplatte. Für mich persönlich sind mp3s einfach praktischer und ich bin froh, das "Die Originale" zumindest als mp3 fortgesetzt und nicht einfach ganz eingestellt wird. "Der Stahlelefant" wäre eine tolle Veröffentlichung in dieser Reihe. So wie ich das von meiner Cassette in Erinnerung habe müßte da ja nur die Anfangs- und Endmusik ausgetauscht werden. Toll wäre ja auch eine Veröffentlichung von "Achtung! Rote Schlange!"
Anscheinend bedeutet "Deluxe" im Hörspielshop, das es ein druckbares Cover zum mp3-Download gibt.
-
Jetzt wurde die 10. Staffel offziell angekündigt. Sie besteht wieder aus 10 Folgen. Wie bisher erscheint sie als Only-Download. Ab sofort gibt es die 91. Folge "Das Vermächtnis der Inka".
-
Anscheinend bedeutet "Deluxe" im Hörspielshop, das es ein druckbares Cover zum mp3-Download gibt.
Sowas ist also schon "Deluxe", Wahnsinn...
-
Super Service...
Mit meinem alten Passwort kam ich nicht mehr rein...
das neu versendete funzt auch nicht...
Was sind da eigentlich für Kasper am Werk - oder kommt man nur noch mit iPADs rein...? -
@ ralo 31: Interessante Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen
-
@ ralo 31: Interessante Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen
Wenn der alte Login nicht mehr funktioniert und man dann an die Mailadresse ein Passwort geschickt bekommt, das auch nicht funktioniert?
Sorry, bin salbst Web-Entwickler und sowas geht nun wirklich garnicht! Aber IT-Ler sind ja ohnehin ein ausgesprochen schmerzbefreites Volk - würde mich mal interessieren, was da hakt -
Ein druckbares Cover also. Ich bin begeistert!
-
Sowas ist also schon "Deluxe", Wahnsinn...
Ich hab die beiden Folgen noch nicht gekauft, kann also nichts genaues sagen. Aber im Pressetext der beiden Folgen steht, dass es ein exklusives Cover zum Download gibt. Ich nehm mal an, dass ist dann nicht nur das Titelbild, sondern auch Inlay und Rückseite einer CD Hülle. Damit man sich die CD eben selber erstellen kann. Ist jetzt aber nur eine Vermutung von meiner Seite. Aber ich find es schon etwas zu hoch gegriffen, sowas als Deluxe zu bezeichnen. Merkwürdig ist nur, dass es im Download-Shop keine Angabe zur mp3 Qualität gibt.