Glenda come back! Yes or No

  • :hut: Ich dachte mir, ich werbe mal für einen häufigeren Auftritt von Glenda in den Sinclairs. Denn sie ist eine meiner Lieblingsfiguren und in den letzten Jahren viel zu selten dabei. Erst nach Jahren kam sie in Folge 57/58, sowie in zwei Miniauftritten mal wieder vor. Das finde ich sehr schade!
    Denn ihre auftritte in den früheren Folgen waren teils doch Recht amüsant. Das Zusamenspiel mit Sinclair oder das Gegifte zwischen ihr und Jane war doch einfach großer Humor. Ich hatte immer was zu schmunzeln. Und dafür das John in den Classics sagt, das sie mal eine seiner wichtigsten Personen im Leben wird, ist sie doch kaum mehr dabei.
    Auch die Stimme von Ilya Welter finde ich absolut passend!
    Eine der tollsten Auftritte war in der folge 19 und der Comedy, einfach geil!


    Also was meint ihr? Pro oder Contra? Und bitte begründen! Vielen Dank

  • Naja, was soll man dazu sagen? Entweder ist sie in zukünftigen Fällen dabei oder sie ist nicht dabei. Man muss sich ja nicht immer für Ja oder Nein entscheiden, ich würde gerne ein "Ist mir egal!" wählen.


    Hauptsache die Hörspiele sind gut, alles andere ist mir egal.

  • Naja, was soll man dazu sagen? Entweder ist sie in zukünftigen Fällen dabei oder sie ist nicht dabei. Man muss sich ja nicht immer für Ja oder Nein entscheiden, ich würde gerne ein "Ist mir egal!" wählen.

    So ähnlich würd' ich das auch sehen. Glenda ist für mich keine besonders wichtige Person, außerdem gibt ja normalerweise der Roman vor, ob sie auftaucht oder nicht.


    Den Glenda-Fans kann ich allerdings die TSB-Hörspiele empfehlen, denn dort kommt sie ja fast in jeder Folge vor, und oftmals auch mehr als nur in einer kurzen Vorzimmer-Szene a la Moneypenny ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ganz egal wie trashig es auch war. Ich fand die beiden Zickereien eigentlich gut. So "a la Moneypenny" könnte sie in den neuen wirklich etwas häufiger vorkommen. Nur um die Schwärmerei hervorzuheben wie sie in den Romanen auch vorkommt. Denn sie spielt ja wirklich eine Rolle in Johns Leben. Und das ist gar nicht mehr sooo weit entfernt.

  • Rein persönlich hat mir Glenda vom "Typ" her- egal ob nun Roman, TSB oder eben "Ed 2000"- immer einen guten Zacken mehr zugesagt als Jane, also von mir aus bitte gerne mehr von ihr! ;)


    Die "Moneypenny"-Flirtereien im Yard fand ich zT bei den TSB Sinclairs noch etwas besser/lockerer/witiziger; überhaupt fiele meine Wahl für den besten "Glenda"-Auftritt auf die TSB Umsetzung von "Zombies auf dem Roten Platz", die so nicht im Roman vorkomt :O

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • :hut:[....]
    Denn ihre auftritte in den früheren Folgen waren teils doch Recht amüsant. Das Zusamenspiel mit Sinclair oder das Gegifte zwischen ihr und Jane war doch einfach großer Humor. Ich hatte immer was zu schmunzeln. Und dafür das John in den Classics sagt, das sie mal eine seiner wichtigsten Personen im Leben wird, ist sie doch kaum mehr dabei.
    [...]


    Also was meint ihr? Pro oder Contra? Und bitte begründen! Vielen Dank


    Und der running gag mit dem Café ^^

  • Nunja... jetzt in Folge 73/74 ist Glenda ja wieder da. Eigentlich eine sehr gute Idee, denn sie wird ja noch sehr wichtig. Auch Jane Collins ist noch nicht so ganz fertig mit der armen^^


    Aber die Liebelei am Ende von Folge 74 ja ziemlich peinlich und unpassend finde ich. Das kommt viel zu früh gerade noch die traumatischen Erlebnisse von Jane und Nadine Berger und nun Stürzt sich John auf Glenda!


    Das wäre viel besser wenn es nach "Der lächelnde Henker" kommen würde. Da die Ereignisse dort John erst so richtig davon überzeugen das Jane nicht mehr zu retten ist und selbst dann sollte die Annäherung etwas dezenter und nicht so plump sein.

  • Mich hat das Ende von Episode 74 bzw. eigentlich genauer die Machart auch sehr gestört. Erinnert mich an schlechtere R&B-Momente: überzogene Emotionen und peinliche Witzchen... Ich hoffe, die Macher halten sowas nicht für die Krone des neuen Sinclair-Humors (bisher siehts ja gottlob nicht danach aus)....

  • Tolkien schrieb:

    Ich finde, Glenda sollte mitspielen, wenn sie es auch in der Romanvorlage tat. Aber bitte nicht unbedingt reinschreiben, nur damit sie einen Auftritt hat.


    wieso kommt das mit john und glenda zu früh? in den romanen passiert es doch genau auch dann (in nr.224, wird halt nicht vertont).