Beiträge von Gooliath

    So spontan würde ich es als Thriller bezeichnen. Science Fiction ist zwar auch nicht verkehrt aber darunter stelle ich mir meist doch eher etwas Star Wars/Start Treck mäßiges vor. Die Handlung könnte durchaus jetzt gerade irgendwo stattfinden.

    Ich war einige zeit eher in einer Musikphase, aber jetzt sind wieder die Hörspiele dran, daher neu im Sortiment:


    - Gruselkabinett 72: Markeim
    - Gruselkabinett 73: Das Grauen im Blue John Stollen
    - Mindnapping 12: Die letze Wahrheit
    - Amadeus: Schofar (ich hinke da noch etwas hinterher)

    Ich muss sagen, dass ich es schon schade finde, wenn die Vorlagen und die Hörspiele so weit auseinander gehen. Solange das Endprodukt stimmt, kann es dem Großteil der Hörerschaft egal sein, nur sollte man schauen, dass die Eingriffe nicht so gravierend sind, was aber der Fall zu sein scheint.


    Ich kann also nachvollziehen, dass manche Leute sagen "Das ist nicht mehr John Sinclair!"

    Wobei sogar sagen muss das ich die Folge nicht mal gut Produziert finde. Rein vom Sound her sind sie ja sehr gut, aber oh-mein-Gott diese slapstickartigen Actionszene wo ich immer an die nackte Kanone denken muss.... Dann gefolgt von ewig zähen und langweiligen Sequenzen ohne jeglichen Inhalt. Die Erzählerin ist ja soweit in Ordnung aber die Art wie sie eingesetzt wird..... An stellen wo Nichts passiert, die geradezu danach schreien durch atmosphärische Beschreibungen eines Erzählers ausgepeppt zu werden ist Funkstille. Dann bei Actionszenen zieht sie die ganze Spannung in den Keller durch langatmige, zähe Beschreibungen des Kampfverlaufes. Das ist keine Kritik an Frau Lange, das ist schlicht weg schlechte Regie.


    Der Autor scheint die Geschichte an sich schon gut hinzukriegen, aber die Dialoge sind grauenhaft da helfen auch keine guten Sprecher mehr. Wenn man dagegen geniale Stücke wie das neue "Markheim" vom Gruselkabinett hört....


    Tja also John Sinclair ist für mich damit jetzt endgültig gestorben ich hatte ja gehofft das die Kreuztriologie da wieder was zünden würde aber es wird nur immer schlimmer.

    Überspiel doch einfach die Kassette auf eine CD. Einfach den Kasettenrecorder mit mit Microfon-Eingang beim PC verbinden und dann den Ton mitschneiden. Das ganze dann als Mp3 auf eine CD brennen.


    Man kann auch extra Geräte dafür kaufen aber ein Kabel mit Klinkenstecker an beiden Enden tuts auch.

    Höre mir gerade Darksidepark wieder an nachdem Mindnapping es mir mit Folge 10 wieder schmackhaft gemacht hat :D


    Beim ersten mal hatte mein Mp3-Player die Track durcheinander gebracht und bis ich es gemerkt hatte wars zu spät. Also jetzt noch mal richtig von Vorne ;-)

    Hab mal in die Serie reingehört und die Hörproben haben mir schon gut gefallen, da wird nächsten Monat schon mal die erste Folge fällig.


    Aber wenn ich mir den VÖ-Rythmus da so anschaue ist das schon etwas krass, teilweise 2 Jahre und mehr zwischen den Folgen, das ist dann doch etwas übertrieben.

    Ich hätte auch gar nix dagegen wenn es schneller gehen würde, aber ich mache mir auch keinen Kopp drum wann die nächste Folge kommt. Hauptsache sie kommt überhaupt.


    Mein Einkaufszettel ist eh schon bis zum Ende des Jahres ausgefüllt :D

    Also ich hab damit keine Probleme, wenn es eine neue EOT gibt werde ich sie auf jeden Fall holen. Und lieber es dauert länger dafür aber auch eine gute Qualität und nicht eine Folge nach der anderen ausgeklopt. Menche Seriren produzieren zu viel, da kommt man ja gar nicht hinterher.


    Da ich auch Star Wars super finde warte dich deswegen gerne etwas länger auf EOT.

    Habe die Folge gerade gehört und muss sagen sie ist Super, Mindnapping entwickelt sich immer mehr zu meiner Liebslingsserie. Da sieht man wieder sehr schön das Masse nicht Klasse ausmacht und zuviel Aufwand ein Hörspiel auch kaputt machen kann, man siehe sich nur Otherlands an.


    Ich muss aber sagen das ich die Auflösung der Story auch nicht verstanden hab, erst nachdem ich von Zusammenhang mit Darksidepark gelesen habe hat gedämmert ;-).


    Den Sprecher von Dr. Morgan würde ich gerne öfters hören, und auch Mary Bellows war sehr gut..

    Hab gerade das Interview gelesen und bin schon wieder entsetzt, alles was er dort als Tollen Neuerungen anpreist finde ich gerade total schlecht an den neuen Folgen.


    Vor allem der dämliche "Raumklang" den er so toll findet was dazu führt das man ständig die Lautstärke hoch und runter drehen muss um alles zu verstehen. Also bisher finde ich die Folge 76 als einzige halbwegs hörbar.


    Ich denke mal das JS für mich damit gestorben ist. Vielleicht noch Folge 77 um zu schauen wie sie mit dem Thema Jane Collins umgehen aber ich glaube da brauche ich auch keine Wunder erwarten.

    Also ich muss zugeben das ich das Thema "Jack the Ripper" nicht mehr hören kann. Ich weiß gar nicht in wie vielen Versionen ich die Geschichte im Regal stehen hab.

    Ich muss zugeben das dies die erste von den "Neuen" ist die mir gefällt.


    Aber du hast Recht dieses Gestückel ist doof und hat die original Geschichte ja auch gar nicht nötig.


    Kleine Anpassungen an moderne Zeiten und damit die Serie gut ineinander greift sind ja in Ordnung und auch wünschenswert aber das ufert schon sehr aus.

    So, sehnsüchtig drauf gewartet und auch gleich gekauft.


    Die erste Folge ist, wie zu erwarten, toll.


    Die Sprecher sind manchmal noch ein bisschen gehemmt finde ich aber das gibt sich bestimmt.

    Hab mir vor kurzen "Der schwarze Vogel" geholt.


    Ich finde die Folge super! Tolle Sprecher ich habs mir bestimmt schon 5 mal angehört.



    Nur eines stört mich, die Hauptfigur in meine aktuellen Geschichte heißt auch Chloe, Schweinerei ;-D

    Ich muss zugeben das ich es auch nicht gut finde wenn bei einer Serie zu schnell nachproduziert wird. Manchmal kommt man ja gar nicht mit dem Kaufen nach ;-)


    Bei Serien mit Handlungsbogen kann das natürlich auch nervig sein.


    Bei neuen/unbekannten Serien richte ich mich erst mal nach den Hörproben gefallen die mir nicht kaufe ich die auch nicht. Das muss nicht unbedingt was mit der Qualität an sich zu tun haben, manchmal springt der Funke einfach nicht über. Wenn es keine Hörproben gibt hat die Serie gar keine Chance.


    Es gibt mittlerweile einfach so viele Serien und einzel Hörspiele das das Budget meist eh für die nächsten Monate verplant ist :D. Aber alles was irgendwie interessant klingt landet auf den diversen Merklisten.