aber 399 Euro ich weiß nicht
Dementsprechend 0 Gebote
Die zweite ist für 350 EUR weggegangen. Man glaubt es kaum was Sammler bereit sind zu zahlen.
Vielleicht sollte ich meine LP-Sammlung auch bei eBay einstellen.
aber 399 Euro ich weiß nicht
Dementsprechend 0 Gebote
Die zweite ist für 350 EUR weggegangen. Man glaubt es kaum was Sammler bereit sind zu zahlen.
Vielleicht sollte ich meine LP-Sammlung auch bei eBay einstellen.
Für mich ist ein Boom, wenn etwas extrem erfolgreich läuft und das ist in Sachen Hörbuch nicht mehr so. Warum hätte sonst "Der Hörverlag" sich verkauft?! Um nur ein Beispiel zu nennen...
Ich habe dazu gesagt, daß ich keine Zahlen habe und nur meinen Eindruck wiedergebe.
Unter Hörbuch-Boom verstehe ich, daß m.E. das Interesse an Hörbüchern sehr stark zugenommen hat. Hörbücher sind gefragt wie nie.
Hat jemand Zahlen?
Das aktuellste was ich auf die Schnelle finde ist von 2007 und hat wenig Zahlen zu bieten.
Nein, das Hörbuch boomt schon länger nicht mehr.
Wie bitte?! Ich habe keine Zahlen dazu nur meine persönliche Beobachtung. Mein Eindruck ist, daß es seit etwa 5 Jahren so gut wie jede Neuerscheinung auch als Hörbuch gibt. Ich konnte auch nicht feststellen, daß dieser Trend sich abgeschwächt hat, ganz im Gegenteil. Im Buchladen stehen die Hörbücher mittlerweile direkt neben den gedruckten Ausgaben der Bestseller (seit etwa 3 Jahren?). Der Hörbuch-Boom hat meiner Beobachtung nach seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht.
Die Preise werden sich den Marktgegebenheiten anpassen müssen. Für ein eBook wird sich m.E. auch kein Preis jenseits von 20 EUR durchsetzen lassen. Realistisch sind eher knapp unter 10 EUR. Man sieht ja beim "App-Markt" wohin der Trend geht. Spiele kosten nicht mehr 50 EUR, sondern 69 Cent. Wenn ein Spiel für 13 EUR herauskommt (wie Final Fantasy XIII gerade kürzlich), dann ist das Gejammer groß.
Diese Preise funktionieren nur bei entsprechend hohen Auflagen, die Qualität des Angebotes sinkt und die Breite des Angebotes nimmt ab.
Wir sind uns ja alle einig, daß es ein tolle Serie ist.
Umso trauriger, daß sie nicht das Publikum gefunden hat um fortgesetzt zu werden.
Viel Erfolg mit dieser Aktion!
Diese Hörspiel-Reihe hat aufgrund der hohen Qualität und der tollen Geschichten eine größere Aufmerksamkeit verdient.
Tolle Marketing-Idee!
was ich irgendwie komisch finde - war das Hörspiel nicht zuerst da?? Also hat da die Werbung, das sich jeder 2./3. Hörbücher kauft doch funktioniert!!
Hörbücher (ich meine damit vorgelesene Bücher und keine Hörspiele) waren ja lange Jahre ein absolutes Nischenprodukt. In einer großen Buchhandlung gab es vielleicht mal ein kleines Eckchen mit 20-30 MCs. Aus dieser Nische sind die Hörbücher ja in den letzten 10-20 Jahren herausgekommen und man bekommt so gut wie jede Neuerscheinung auch als Hörbuch. Die Hörbuch-Ausgabe erscheint in der Regel parallel mit dem Erscheinen der gedruckten Ausgabe.
Was die Ursache dieses Hörbuch-Booms ist kann ich natürlich nur vermuten, aber ich glaube das hat sehr viel damit zu tun, daß sich die Lesegewohnheiten in der jüngeren Vergangenheit sehr stark verändert haben (weg von der Zeitung und dem Magazin hin zum Internet).
Könnte im Hörbuch-Boom nicht auch eine Chance für das von uns so geliebte Hörspiel liegen?
Kritik, insbesondere an einem künstlerischen Werk, ist immer subjektiv.
Im übrigen finde ich es immer etwas schade, wenn unlogische, unstimmige oder teils dusselige Aktionen in Hörspielen oder auch anderen Medien vorkommen, nur weil man irgendwie einen bestimmten Handlungsablauf braucht. Es ist ja gerade eine Anforderung an die "Geschichtenerfinder", eine originelle Handlung zu Entwickeln.
Das sehe ich ganz genau so.
Logische Fehler fallen mir übrigens um so eher auf, je weniger mich die Handlung packt.
Allerdings ist mir eine Unstimmigkeit aufgefallen
Wenn Dich solche Sachen stören, dann ist Lady Bedford glaube ich die falsche Serie für Dich.
Hmm gerade die erste Viertelstunde Drizzt ist für mich ein Paradebeispiel wie man ein Buch adaptieren muss.
Aber nicht einsteigerfreundlich!
Ich bin Einsteiger gewesen und war knapp davor entnervt aufzugeben. Zum Glück habe ich die erste halbe Stunde überstanden.
Ich habe das Hörspiel gestern gehört. Es hat mir sehr gut gefallen.
Die Auflösung kam mir irgendwie bekannt vor. Allerdings genau anders herum...
Also das es tatsächlich Außerirdische Besucher gibt und der Bevölkerung gesagt wird das es einen Unfall in einem Chemiewerk oder mit chemischen Kampfstofen gegeben hat.
Ist das nicht bei "Unheimliche Begegnung der dritten Art" so?
Darüber hinaus scheint mir der gute auch für die Story für verzichtbar.
Wenn es die Figur des Butlers nicht gäbe, dann würde man wohl kaum ohne einen Erzähler auskommen. Die Figur hat also auch dramaturgische Gründe. Nach Max Tod wird diese Rolle von Nichte Vivien und Freund Tim übernommen.
Aber das Thema ist doch nicht neu im Psychothriller-Bereich? Ich hab mich gefragt, ob du generell diese Variante nicht magst oder ob da einige Sachen aus Film und Buch bisher an Dir vorbeigegangen sind?
Ich mag die Variante generell nicht.
Ich habe das Hörspiel heute gehört. Es ist für mich das bislang schwächste in der MindNapping-Reihe.
Handwerklich alles tiptop (soweit ich das beurteilen kann), die Story hat mich sofort gepackt, tolle Sprecher, aber
die Auflösung war für mich sehr enttäuschend. Mit dem Vorwand, daß sich die Geschichte nur in der Vorstellung eines Wahnsinnigen abspielt kann man natürlich alles rechtfertigen.
Bitte nicht falsch verstehen. Es ist ein tolles Hörspiel, aber für mich das schwächste in dieser Reihe.
Mitlerweile ist glaube ich bekannt, dass du dich beim hören nicht gerne anstrengend bzw. mitdenken willst!
Das stimmt so gar nicht.
Es ist doch nun wirklich nicht einsteigerfreundlich. Man weiß doch am Anfang gar nicht worum es geht und hat keine Figur, der man durch die Geschichte folgen kann. Es fehlt der rote Faden. Betrifft die erste halbe Stunde, danach ist man in der Geschichte drin.
Ich finde Drizzt ist eine sehr gute Serie. Ich habe sie im Sonderangebot als Download erworden (Musicload). Mir fehlen nur die letzten beiden Folgen.
Ich mag solche Stoffe sehr gerne.
Herr der Ringe gefällt mir überhaupt nicht, das Buch habe ich vollkommen entnervt nach etwa 800 Seiten zur Seite gelegt. Das war mir doch zuviel des Guten. Drizzt kann mich da deutlich mehr begeistern. Hier kenne ich aber nur die Hörspiele und keine Bücher.
Die Elfen, Die Zwerge, Eragon kenne ich nicht.
Ja das liebe Marketing. Hätte man jeden Hörspiel Fan zur einer Hörprobe von Drizzt bekommen hätte man heute keine Probleme.
Die Drizzt-Hörspielserie war nicht sehr einsteigerfreundlich. Der Anfang der ersten Folge ist schon sehr anstrengend für jemand, der die FIguren nicht kennt.
In dem Interview, das ich vor einiger Zeit gehört habe, kommt Herr Merlau m.E. sehr arrogant rüber. Aber das ist nur mein Eindruck.
Kommt wohl drauf an, ob man damit Geld verdienen will oder nicht, ob man viele Leute erreichen will oder nicht...
Ich hatte bei Dir den kommerziellen Aspekt nicht im Vordergrund gesehen. Dir ist aber auch bewußt, daß Dein Buch mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Bestseller wird, sondern nur für sehr wenige, aber dafür umso interessierte Leser interessant wäre?
...und ob man es riskieren will, eventuellen/wahrscheinlichen Abmahnungen oder zumindest Abmahnversuchen ohne Rückendeckung gegenüberzutreten.
Die Gefahr sehe ich nun überhaupt nicht. Du kannst doch ein Buch über ein beliebiges Thema schreiben. Du willst ja keinen ???-Krimi veröffentlichen, sondern ein Buch über das Phänomen ???. Siehst Du da wirklich ein Problem? Vielleicht sollten wir diese Diskussion per PN fortsetzen.
Sagt wer?
Ich.
Print-on-demand. eBook. Man braucht doch keinen Verlag mehr um ein Buch zu publizieren.
Hier ein Spiegel-Artikel zum Thema.
Nochmal hören, dafür ist es da. Ein Ende dem Audiowegwerfkonsum!!!
Auf jeden Fall. Es verführt wirklich dazu es ein zweites Mal zu hören, um alle Andeutungen mitzubekommen.
Es ist wirklich ein starkes Stück Hörspielkunst.
Da ich mich dem Thema landeskundlich, übersetzungswissenschaftlich und kulturwissenschaftlich nähere, gibt es da keine absoluten Wahrheiten. Ich bin der Meinung, dass die Serie nicht erst mit ihrer Weiterführung in Deutschland gravierend verändert wurde und ich kann das auch belegen. Inwieweit man dieser Argumentation dann folgt oder folgen will, steht auf einem anderen Blatt.
Dann schreib das Buch doch bitte! Bücher zu publizieren ist für Autoren heute so einfach wie noch nie.