...zuletzt gehört

  • Sinclair 74 - Hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, wie die Werwolf-Elite, war aber noch gut
    Sinclair 75 - Tja, hier war ich gespannt, da gab es zwar eins - zwei Sachen, die mir nicht gefielen, fand die gesamte Folge aber gut. (Kann aber auch daran liegen, dass ich weder TSB-Version noch Taschenbuch kenne). Die musikalische Untermalung hat mir hier am Besten gefallen.

  • Gabriel Burns [05] Nachtkathedrale
    Ich bin wirklich beeindruckt. Die Hörspiele sind für mich so perfekt in Szene gesetzt, dass mir alles was ich zur Zeit höre und in der Vergangenheit gehört habe wie Amateuraufnahmen vorkommt! Wirklich eine andere Liga! Da kann Mark Brandis nicht mithalten, obwohl mir das qualitativ auch gut gefällt. Schade dass es da rechtliche Probleme zwischen den Parteien gibt; schade für uns Konsumenten!

  • Gabriel Burns [06] Die Totenmaschine
    Wie gehabt perfekt inszeniertes Hörspiel in dem Bakerman zum ersten Mal ins Schleudern kommt. Sein Sicherheitsdienst erhält die gerechte Strafe :lolz:
    Wenn ich Ernst Meincke alias Bakerman höre, habe ich das Bild von Captain Picard vor meinem inneren Auge; was ja irgendwie auch passt...

  • Bauern, Bonzen und Bomben
    Tolles Hörspiel, ich bin nach wie vor völlig begeistert.


    Die drei ??? 156
    Das Hörspiel lässt mich etwas zwiespältig zurück. Ansich gefällt mir die Schnitzeljagd ganz gut. Das Ganze ist auch von der Stimmung her gut in Szene gesetzt worden. Soweit so gut, aber die Szenen aus dem Computerspiel bremsen doch für meinen Geschmack das Ganze aus und stören auch die dichte Atmosphäre. Da wäre eine Schnitzeljagd wie bei Folge 17 der bessere Weg gewesen. Sehr schade auch, dass man wie bei Folge 155 Peter wieder den Superman spielen lässt.

  • Schrei der Angst [7] Manaltak
    Ein paar gesprochene "Fuck" zviel und die für digitale Aufzeichnungsgeräte ungewohnten Tonstörungen in den "authentischen Aufnahmen" schmälern das ganze ein wenig. Mir hat es aber dennoch ganz gut gefallen, besonders das Ende :krank:


    Die_Zeitmaschine 2 - Das Geheimnis der versunkenen Stadt Tiahuanaco
    Die_Zeitmaschine 3 - Das Geheimnis der Pyramiden

    Hier werden die Geheimnisse der Vergangenheit enträtselt... ;) Recht kurzweilig. Gut fürs Kochen und Küche aufräumen.

  • bedfort 3+4. ne, sorry, die weidenstory fand ich langweilig, und ein krimi war das auch nicht. es ist klar, dass wir hier von eher ruhigen und gemütlichen hörspielen sprechen, und nach sowas habe ich auch damals gesucht, als ich die beiden boxen gekauft habe, aber das hier und auch die geschichten davor sind mir zu wenig story und krimi. meine lieblingsstelle ist, dass der


    die 4 fand ich dann allerdings schon besser, die story fand ich ganz charmant


    dazu dann benjamin blümchen und die kleinen kätzchen sowie im urlaub. die erste haben wir unserem sohn gekaift, nachdem er in der bücherei nur mit waffengewalt dazu gebracht werden konnte, die kopfhörer abzusetzen. ich habe dann einen mittleren kulturschock davongetragen, als ich die neue (wahrscheinlich 20 jahre alte) titelmelodie und die neuen stimmern hören musste. habe dann stolz meine alten kassetten rausgekramt und eingeworfen und direkt laut vom großen grauen berg losgeträllert, bis ich das irritierte und gelangweilte gesicht meines sohnes sah, der auf die cd deutete. zu der musik fing er direkt wieder an zu hopsen...schlimm schlimm sowas.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Drei Fragezeichen 156: Marco Sonnleitner, Internet, 'Spieleerfinder'-mehr braucht's eigentlich um zu erahnen, dass man hier richtig tief ins Klo greift. Die Produktion ist zwar bestenfalls durchschnittlich, aber aus einer derartig schlechten Vorlage kann man auch nicht viel mehr machen. Gerade wenn mal wieder ein bisschen Hoffnung aufkeimte mit der Serie weiss Sonnleitner diese bestens zu zerstoeren :(

  • Die drei ??? - Im Netz des Drachen (156)


    Eine mittelmäßige Folge. Von einem Griff ins Klo allerdings weit entfernt. (Möglicherweise war meine Erwartungshaltung auch einfach zu niedrig .... :rolleyes: )

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de