...zuletzt gehört

  • Die drei ??? - Geisterbucht


    Der Jubiläumsdreiteiler hat mir sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Rätsel, Spannung und Aktion. Der Humor kam auch nicht zu kurz. Die Buchvorlage wurde sinnvoll gekürzt. Ich hatte ja den Eindruck, dass relativ wenig gekürzt wurde. Das waren glaube ich 3 mal 70 Minuten. Bin auf eure Meinung zu diesem Hörspiel gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die kriegst Du sicherlich sehr schnell. ;) Ich bin mit jetzt mit den ersten beiden CDs durch, gefällt mir auch ganz gut, jedenfalls besser als Feuermond und auch besser als der Krams, der einem sonst so angedreht wird. Mit dem einen oder anderen Sprecher bin ich aber nicht einverstanden, die Leistungen schwanken schon ziemlich und wenn man das Hörspiel über Kopfhörer hört, kriegt man Ohrenkrebs. Das geht gar nicht, aber das ist leider der Standard geworden. :( Das Grundrauschen kennt man ja leider schon, aber dann klingen die Sprecher auch so derbe unterschiedlich was die Mikroabstände betrifft und irgendwie entsteht da keine Räumlichkeit. Das treibt einen fast in den Wahnsinn. Von daher höre ich die Europa-Sachen sowieso nicht mehr über Kopfhörer.

  • Die kriegst Du sicherlich sehr schnell. ;) Ich bin mit jetzt mit den ersten beiden CDs durch, gefällt mir auch ganz gut, jedenfalls besser als Feuermond und auch besser als der Krams, der einem sonst so angedreht wird. Mit dem einen oder anderen Sprecher bin ich aber nicht einverstanden, die Leistungen schwanken schon ziemlich und wenn man das Hörspiel über Kopfhörer hört, kriegt man Ohrenkrebs. Das geht gar nicht, aber das ist leider der Standard geworden. :( Das Grundrauschen kennt man ja leider schon, aber dann klingen die Sprecher auch so derbe unterschiedlich was die Mikroabstände betrifft und irgendwie entsteht da keine Räumlichkeit. Das treibt einen fast in den Wahnsinn. Von daher höre ich die Europa-Sachen sowieso nicht mehr über Kopfhörer.


    So, durch mit dem Hörspiel. Das Fazit bleibt. Gute Folge, aber warum muss es immer erst bei den Jubiläumsfolgen halbwegs ordentlich zugehen? ?( Ach, was rege ich mich überhaupt noch auf. Die kommenden Folgen dürften jedenfalls wieder einen deutlichen Abstieg präsentieren bzw. wieder auf Normalmaß zurückgehen.

  • JS 69, Der Ripper kehrt zurück.


    Auch wenn die Romanvorlage handlungstechnisch wieder verändert wurde

    ist das alles gut hörbar und flott inszeniert. Auf die Fortsetzung darf man gespannt sein,

  • Die drei Fragezeichen 150 - Geisterbucht


    Ich bin nun durch mit der 3. CD und finde die Folge mehr als gelungen. Sie toppt das lahme "Feuermond" um Welten und bleibt durchweg spannend und interessant. Immer wieder werden neue Wege eingeschlagen, die einen verwirren und neue Fragen aufwerfen. Sehr gut gemacht. Dennoch reicht die Folge, im Vergleich mit den anderen Jubiläusfolgen, nicht an "Die Toteninsel" heran. Aber dennoch endlich mal wieder ein durchweg spannendes und nachvollziehbares Abenteuer der Detekive. :)

  • Die drei ??? Geisterbucht, super Folge - allerdings klang die Witwe vom dem Pfandleiher etwas zu jung und Comedians können keine Bösen spielen, vorallem wenn ich mir vorstelle, dass Hoecker ungefähr 1,50 groß ist und man sich Taylor als einen etwa 1,80 großen Mann vorstellt. Kalkofes Rolle passte: Auch mit dem "Ich schaff das schon alleine, Geht mal spielen" Unterton.
    Die drei ??? High Strung: Der Satz: "Er hat eine Strumfmaske" war der beste, der wurde so lässig dahingebrabbelt, obwohl Peter und Kelly sich in einer Gefahrensituation befanden: Kein Wunder, dass in Amerika keiner mehr Crimebusters haben wollte :D

  • Die drei ??? Kids Nr. 24 - "nur" 64 Minuten, was ist denn da los? :D Sind die Macher krank? Gar nicht so schlecht die Folge, nur manche Rollen hätte man anders besetzen sollen und nicht mit Sprechern, die einen Stock im Hintern haben. "Ja, ich spreche jetzt voll tief und total cool, aber auch nur weil ich presse wie ein Weltmeister und mir gleich die Wurst aus der Hose springt!" :lolz: Nee, da muss dran gearbeitet werden. Und Musiken und Geräusche darf man auch mal überarbeiten. Ich höre dauernd High Heels, sind das die drei Crossdresserzeichen? :rolleyes:

  • Die letzten Folgen "Wer ist der Täter". Jo, waren auch ok. Dschungelfieber, Wild-West-Stories und was mit der Antike. Ok soweit


    Jetzt bin ich von Planet Eden angefixt, da bin ich mit der 2. Folge dran....kurz vor Schluss. Mal abgesehen, dass die Inszenierung für Sci-Fi viel zu dröge ist und man die Sprecher klarer hätte anweisen müssen, gefällt mir der Inhalt einfach gut.

  • Am Wochenende gehört:


    Die drei ??? - High Strung, na ja, geht so, wenn es so einen Wettbewerb tatsächlich gäbe und es im Zusammenhang damit zu Diebstählen, Einbrüchen und Überfällen käme, würde der Wettbewerb wohl ruckzuck abgeblasen.


    Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft, habe die CD mal aus dem Keller geholt, da einige hier von der Folge ja sowas von begeistert sind. Ich kann mit diesen Rätsel-führen-zu-Schätzen-Folgen aber irgendwie nix anfangen, insbesondere, da die drei ??? die ersten Rätsel überspringen und sofort zum Schiff hätten gehen können.


    Gruselkabinett - Pickman's Modell, bisher schwächste Lovecraft-Vertonung, man weiß schon die ganze Zeit, wie es ausgeht.


    Gruselkabinett - Das violette Automobil, überraschend gut, bei dieser Geschichte gibt es ein überraschendes Ende.