...zuletzt gehört

  • Bügeln und Geschenke einpacken... das bedeutet Hörspielprojekt Abend! :D


    Im Dunkel der Zeit - hm, fängt seltsam an, mit haarsträubenden Ereignissen die logisch auseinandergedröselt werden. Dazu viele beschreibende Monologe. Später wirds interessant, wenn zwischen verschiedenen Personen und Zeiten die Handlung verstrickt und Kausalitäten gebildet werden. Gut gesprochen, gut inszeniert, nicht für jedermann hörenswert


    Die Fahrt - An dieser Stelle ein ganz dickes Sonderlob an das Projekt. Script und Story sind der Hammer, Musik ebenfalls, Geräuche gut. Leider können die Sprecher nicht durch die Bank weg das hihe Niveau des Rests der Produktion halten, dass tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch. Sehr gutes Hörspiel-Drama, empfehle ich uneingeschränkt...fast uneingeschränkt, bei Depressionen ist das eher nichts denn die Ereignisse können einen schon sehr stark herunter ziehen.

  • Honky Tonk Pirates Nr. 1 - ganz nett, wenn auch arg trendy. Fluch der Karibik für Kids und alles nochmal eine Nummer überzogener. Aber immerhin sehr gut von Stefan Kaminski vorgetragen.


    Sherlock Holmes Nr. 52 und 53 - die 52 hat mir sehr gute gefallen, sehr stimmungsvoll und die Spielzeit von ca. 80 Minuten ist keineswegs zu lang oder langatmig. Die 53 fand ich ganz gut, aber da hält man den Vergleich mit der Europa-Version nicht stand, die hat mir deutlich besser gefallen.

  • @blackmail:


    Hatte mich schon gefragt, ob du die zwei Hörspielprojekt-Sachen schon gehört hattest... Ich hab "Im Dunkel der Zeit" sehr intensiv und ohne Ablenkung gehört und war schwer begeistert von der Story. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich auch keine Ahnung, aber die schlägt 80% was ich sonst so bisher gehört habe, die Umsetzung ist auch dufte. Nur die VErmieterin (? - ist schon ein bißchen länger her, als ichs hörte) ist ein Totalausfall, aber die hatte nur drei Sätze.


    Schade, dass so Gratissachen immer nur nebenbei gehört zu werden scheinen (ich nehme mich da nicht aus), denn auch "Die Fahrt" ist sehr, sehr gut! Mit diesen beiden sehr guten Sachen habe ich mir auch vorgenommen, dieses neue - "Der erste Schnee" nicht einfach so nebenbei zu verpulvern, sondern mir Zeit dafür zu nehmen.

  • Raumstation Alpha-Base 10.1 und 10.2 - da hätte man auch gerne eine überlange Folge raus machen können, umgehauen hat mich der Zweiteiler jedenfalls nicht.


    Nochmal gehört, es bleibt dabei, da war mehr drin, aber kein Zweiteiler. ;) Vor allem auf der zweiten CD verliert sich die Handlung irgendwie völlig und man weiß kaum noch worum es eigentlich geht. Alles viel zu sphärisch und nicht wirklich greifbar.

  • Gestatten, mein Name ist Cox : Die kleine Hexe, CD 1 bis 3
    Gefällt mir bisher echt gut, habe aber auch ein Faible für diese alten Hörspiele a la Cox, Temple, Maigret und Co. =)


    Die drei ??? 16 & 18


    Die Feuerzangenbowle, dreimal insgesamt, das hätte ich auch hundertmal gehört, einfach toll ! =)


    John Sinclair Lübbe 61 & 62, die Mischung zum Asmodina Finale stimmte, goldene Mitte zwischen Sinclairfeeling, Grusel und Action errreicht, bitte weiter so.

  • @blackmail:


    Hatte mich schon gefragt, ob du die zwei Hörspielprojekt-Sachen schon gehört hattest... Ich hab "Im Dunkel der Zeit" sehr intensiv und ohne Ablenkung gehört und war schwer begeistert von der Story. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich auch keine Ahnung, aber die schlägt 80% was ich sonst so bisher gehört habe, die Umsetzung ist auch dufte. Nur die VErmieterin (? - ist schon ein bißchen länger her, als ichs hörte) ist ein Totalausfall, aber die hatte nur drei Sätze.


    Schade, dass so Gratissachen immer nur nebenbei gehört zu werden scheinen (ich nehme mich da nicht aus), denn auch "Die Fahrt" ist sehr, sehr gut! Mit diesen beiden sehr guten Sachen habe ich mir auch vorgenommen, dieses neue - "Der erste Schnee" nicht einfach so nebenbei zu verpulvern, sondern mir Zeit dafür zu nehmen.


    Ich mache eigentlich immer etwas zeitgleich, wenn ich Hörspiele höre, von daher ist das auch nicht abwertend gemeint, dass ich die Sachen beim Bügeln gehört habe. Ist eher ein Ritual als eine Einsortierung der Hörspiele. Im Gegenteil, beim Bügeln kann ich mich dank Kopfhörer sogar am besten konzentrieren....konnt eben auch den ganzen Theorien bei "im Dunkel der Zeit" folgen. Für mich ist diese Mischung aus Fiktion und Realität einfach nicht glaubhaft genug, man nimmt sich zu ernst. Auch wenn diese ganzen Theorien mit Kugelblitzen vielleicht sogar fundierter sind als ich denke und sich da Leute mit auseinandergestezt haben, es bleibt im wahrsten Sinne des Wortes eine phantastische Geschichte, und diese versucht sich für meinen Geschmack gerade anfangs zu sehr zu erklären. Das in Kombination mit den beschreibenden Monologen im der ersten Hälfte/erstes Drittel des Hörspiels gefiel mir weniger. Danach wirds deutlich kurzweiliger. Und auf den ersten Schnee in Hörspielform freue ich mich auch schon sehr! :)


    Außerdem liefen bei mir Drizzt 10 und 11 noch.