wcf.user.register.welcome
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. Januar 2011
Beruf: Dienst an Bord eines Schiffes
Ne, das fällt auch auf wenn man die Bücher gar nicht kennt.

Im Übrigen, Porsche Hubi, was hat eine evetuelle CD Auflage mit der Möglichkeit, die Kassetten gebraucht zu bekommen zu tun ?![]()
Das trifft doch auch auf alle anderen Europa Wiederauflagen zu. Macabros, Larry Brent, Gruselserie etc., sind bestimmt auch nicht selten auf MC zu haben. Und trotzdem scheint sich die Rückkehr der Klassiker gelohnt zu haben. Und viele wollen halt neben der MC-Auflage auch die CD im Regal stehen haben. Von daher könnte ich mir vorstellen dass sich die Wiederauflage auf CD bei Tom und Locke trotzdem lohnen würde. Außerdem verkaufen sich die drei ??? auch wie geschnitten Brot ohne Bohn Musik. Mittlerweile kennen doch einige die Version mit der Bohn Musik gar nicht mehr. Denen ist es egal, Hauptsache auf CD. Und bei Tom und Locke sehe ich die Ähnlichkeit zu TKKG sogar hilfreich und einige die T&L nicht kennen würde vielleicht interessiert zugreifen. Von daher denke ich, ist es völlig egal ob eine MC noch im Gebrauchtmarkt gut zu bekommen ist oder nicht. Außerdem liest man doch immer häufiger, dass viele gar keine Kassettenspieler mehr besitzen.
Auf den alten Locke-Tapes ist keine Bohnmusik drauf!
Sicher ? Von wem sind die Stücke dann ?
Registrierungsdatum: 24. Januar 2011
Beruf: Dienst an Bord eines Schiffes
Soweit ich weiß, wurden 1986 die letzten Neuproduktionen mit Carsten Bohns Musiken versehen, Larry Brent 15 zum Beispiel; TKKG bekamen zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre andere Musik (ca. Folge 32 bis 45), die auch bei Tom & Locke eingesetzt wurde. Soweit ich T&L in Erinnerung habe, wurde dort ausschließlich diese 80er-Synthie-Musik eingesetzt, von einzelnen Orchesterstücken abgesehen.Die Musikstücke sind definitiv nicht von Bohn, nicht ein einziges.
Er hat zu vielen Klassikern wie ???, TKKG, Fünf Freunde, Pizza Bande und Funk Füchse im Jugendhörspielbereich beigetragen, nur bei "Locke" eben nicht.
Dazu müßte man wissen, wann der Rechtsstreit ausbrach, die "Locke" Kassettenn kamen etwa zwischen 1983 und 1987 neu raus.
Es sind hauptsächlich Musiken, die auch bei TKKG ab ca. Folge 33 vorkamen oder vereinzelt Orchesterstücke von Europa, wobei ich da nicht ganz sicher bin.
Registrierungsdatum: 11. Juli 2006
Beruf: repariert Tankstellen

Was ich mal fragen wollte ist:
Kann ich eines dieser Banner auf http://tom-und-locke.xobor.de stellen?
Horror made in Germany
beides vom gleichen Autor
Aber ich sehe genau darin ehrlich gesagt wie die meisten hier keinen nachvollziehbaren Hinderungsgrund, die Serie auf CD zu bringen.
Das einzige, was sich aus diesem Statement Europas (das ja im Wortlaut leider nicht öffentlich vorliegt)
Zitat
imho ableiten lässt, wäre, dass man Angst davor hat, dass TKKG und Tom und Locke sich wg. der Ähnlichkeit bei den Abverkaufszahlen konkurrierend gegenüberstehen - was ich persönlich so aber nicht nachvollziehen kann.
Ich auch nicht, zumal das eher nichts konkurrierendes ist, sondern eher Hand in Hand geht, TKKGler kaufen auch Locke, außerdem ist das nichts langfristiges, da man wohl kaum neue Folgen produzieren wird.
Horror made in Germany
1 Besucher