Ich hatte vorher ja schon eingeräumt, dass man es "ahnen" statt "sehen" nennen kann. Allerdings schließt das eine das andere nicht unbedingt aus. Du hast noch nie etwas vorhergesehen, weil es offensichtlich war, selbst wenn man nicht alle Infos oder Fakten hatte, eben weil alles so offensichtlich war? Warum sollte man nicht auch was vorhersehen, nur weil es nicht offensichtlich ist? Aber das nur generell. In Bezug auf Mindnapping oder auch speziell Dopamin, konnte ich persönlich zugegebener Maßen nicht vorhersehen, aber die Ahnungen, die ich hatte sind alle eingetroffen.
Sollte nun irgendjemand der Meinung sein, er habe nach der Hälfte der Story schon alle für ihn relevanten Fakten zusammen, um dann zu schlussfolgern, kann man das zwar in Frage stellen aber er muß ja nicht zwangsweise ein Lügner sein, weil er die Dinge vielleicht klarer sieht als andere. Holmes hat ja auch immer mehr gesehen als andere bzw. wußte die Zeichen entsprechend zu deuten. Keiner ist drauf gekommen, nur er. Ist er deshalb ein Lügner gewesen. Nein. Er konnte es belegen. Aber wie soll ich das z.B. machen? Ein HSP zur Hälfte hören, dann meine Meinung äußern und dann zu ende hören? Wer macht das und wer will das überprüfen?
Und jemanden als Lügner zu bezeichnen, weil man seine Sichtweise nicht teilt, ist schon eine Beleidigung. Und wenn man das selber nicht möchte, dann sollte man das auch bei anderen unterlassen.