Beiträge von Vault Horror

    Es geht doch gar nicht darum, dass er hier nicht posten darf oder soll. Das will ihm keiner verbieten. Oder habe ich geschrieben: "Warum schreibst du hier?". Nein. Ich habe geschrieben warum er die Fragen nicht im TKKG-Board stellt.


    Und wenn es dir recht ist, dann antwortet er und nicht du. Oder bist du seine Amme?

    Du hast allerdings auch ca. 2 Std. Spielzeit, da finde ich den Preis nicht zu hoch. Am Ende jeder Folge auf CD ist immer eine Kurzgeschichte dabei.


    Sehe ich auch so. 2 cds können nicht den gleichen Preis haben wie eine. Und dann noch in einem schönen Digi-Pack.


    Mich nervt das, dass manche Leute immer alles mögliche "geschenkt" bekommen wollen. :rolleyes:


    Die Produzenten sagen auch den Sprechern nicht: "Hör mal, X € die Stunde ist mir zu hoch. Y € klingen freundlicher". OK, das ein oder andere ist natürlich verhandelbar, aber es geht ja ums Prinzip.

    Vielleicht sowas wie "Herr der Fliegen" ?


    Spontan dachte ich an eine Gruppe von Überlebenden einer (Flugzeug- oder Schiffs)Katastrophe und wie es ja so oft ist, bilden sich dann 2 Gruppen. Die einen, die vernüftig gucken zu überleben und die anderen, die herrsüchtig sich nicht unterordnen wollen und ihr eigenes Ding mit aller macht durchsetzen (wollen). In Richtung Psychothriller kann sich da ja einiges tun.

    Wirkte eher wie "Oh, wir machen sowas wie ein Schluß, falls wir doch nicht weitermachen"-Folge. Besonders dieses "Ich weiß nicht was ich jetzt werde, aber ich bin jetzt böse"-Wendung erinnert stark an Gabriel Burns und hat wenig eingenständiges...

    Im Gegensatz zu Burns gibt es aber auch Antworten und Schlussstriche. Da wartet man bei Burns vergebensdrauf. Hauptsache dehen wie Kaugummi, mehr kommt dabei nicht raus. Das hat es bis jetzt bei Don nicht gegeben.

    SM konnte ich mir denken, das B auch noch. Nur das D und dann alles im Zusammenhang kannte ich noch nicht. Zumindest bist du wohl jetzt der erste und vermutlich auch der einzige Träger diesen Titels. :D Jedenfalls fällt mir auf Anhieb kein weiteres HSP diesbezüglich ein.

    Bei Columbo ist es ja das Komplettprinzip alles schon zu Beginn zu erfahren. Verschiedenen Konzepte bringen die unterschiedlichsten Fans und sorgt für Abwechslung. Das ist letztlich was auch sehr wichtig ist. Auswahl. Leider ist die in einigen Bereichen nicht gegeben. Und gerade im HSP-Bereich scheint Abwechslung und Vielseitigkeit bei der Masse nicht anzukommen.

    Ich hatte vorher ja schon eingeräumt, dass man es "ahnen" statt "sehen" nennen kann. Allerdings schließt das eine das andere nicht unbedingt aus. Du hast noch nie etwas vorhergesehen, weil es offensichtlich war, selbst wenn man nicht alle Infos oder Fakten hatte, eben weil alles so offensichtlich war? Warum sollte man nicht auch was vorhersehen, nur weil es nicht offensichtlich ist? Aber das nur generell. In Bezug auf Mindnapping oder auch speziell Dopamin, konnte ich persönlich zugegebener Maßen nicht vorhersehen, aber die Ahnungen, die ich hatte sind alle eingetroffen.


    Sollte nun irgendjemand der Meinung sein, er habe nach der Hälfte der Story schon alle für ihn relevanten Fakten zusammen, um dann zu schlussfolgern, kann man das zwar in Frage stellen aber er muß ja nicht zwangsweise ein Lügner sein, weil er die Dinge vielleicht klarer sieht als andere. Holmes hat ja auch immer mehr gesehen als andere bzw. wußte die Zeichen entsprechend zu deuten. Keiner ist drauf gekommen, nur er. Ist er deshalb ein Lügner gewesen. Nein. Er konnte es belegen. Aber wie soll ich das z.B. machen? Ein HSP zur Hälfte hören, dann meine Meinung äußern und dann zu ende hören? Wer macht das und wer will das überprüfen?


    Und jemanden als Lügner zu bezeichnen, weil man seine Sichtweise nicht teilt, ist schon eine Beleidigung. Und wenn man das selber nicht möchte, dann sollte man das auch bei anderen unterlassen. ;)

    Zum einen habe ich Dopamin gehört, zum anderen wurde hier das Thema aufgegriffen, dass man schon was vorhersehen kann. Das hab ich nicht angefangen, sondern nur meine Meinung zu bereits getätigter Meinung geäußert. Außerdem soll es auch keine Kritik sein, weder mit der du was anfangen sollst noch allgemein, sondern einfach nur eine Feststellung. Und ob ich bei einem Film nach einer gewissen Zeit weiß oder erahne wie es weitergeht, oder bei einem Buch oder bei einem HSP, dann ist das so. Egal ob dir das gefällt oder nicht. Und das muß ich auch nicht belegen, das ist dann einfach so. Wie soll man Vorahnungen belegen? Entweder man hat sie oder man hat sie nicht. vieleicht ließe sich auch das ein oder andere belegen, aber Vorahnungen sind eine Wissenschaft für sich. Es ist oder es ist nicht. ;) :D Wo man da dem Produkt schadet, ist mir nicht schlüssig. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und 15 Minuten war nur eine Beispielzahl. Man kann auch 20 oder 30 Minuten oder nach der Hälfte des nehmen. Und wenn du meinst es wäre eine glatte Lüge, dann ist das eben deine Meinung. Ändert aber nichts an meiner Sichtweise, denn die mußt du schon mir überlassen. Danke. :)