Die ungehörten Hörspiele

  • Die ungehörten Hörspiele
    Hörspiele, die man schon länger hat, aber noch nicht zum Hören gekommen ist,
    Ich habe darüber letzte nach gedacht wie viel
    Ungehörte Hörspiele ich doch habe,
    und habe mich gefragt wieso ist dass so?
    Wart man doch lieber immer auf die neuen die man liebt und gern hört und hört diese dann zuerst als die die man schon lange Ihm Regal hat.
    Bei mir stapelt es schon Richtig.


    Ich soll schon lange Hören Alchimistin 1-4 Saga Und HUI BUH 2-3 Welleläufer Das System der Greif. Der Millionär. Und so weiter.
    Liegt es an der Zeit, oder Weill doch zuerst sein Liebling hören will?



    Wie seht ihr dass?




    Wieso hat man diese Hörspiel, noch nicht gehört die man schon hat?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Die Alchemistin 1 und 2 hab ich gerade gehört, würd die mal einlegen wenn ich du wäre, iss nich schlecht. Teil 1 nicht sooo, finde ich, aber bei Teil 2 wirds schlagartig besser.


    Ungehört bei mir :


    Schwarze Sieben
    und
    Pizza Bande


    Komm irgendwie nicht richtig dazu. Ist in meinen Augen aber auch eindeutig Kinderhörspiel, für ne Alterklasse, hm wie bei diesem Benjamin Blume oder so, das ist nicht so ganz mein Dingen. Hab die mal auffem Trödel für Tochter mit genommen ...

  • Bei mir sind es schon einige Gabriel Burns und Offenbarung 23, die noch ungehört rumliegen. Kommt eben immer etwas (vermutlich) besseres dazwischen. Doch anstatt die Serien erst mal zu hören, kaufe ich ungehört jede neue Folge. Eigentlich ganz schön dumm. ?(

  • Zitat

    Original von blackmail82
    PUNKTOWN!!!!


    Ich geißel mich schon...*au*....aber es hilft nix :drunk:


    Ach du Schande, noch so'n Kaputtnik :lolz:
    Stehst du auch jeden Abend vor dem Stapel:
    "Ich kasteie meinen Körper!"
    Kannst dich gleich mit Silas aus "Der DaVinci Code" und Equus-Jünger Alan auf eine Stufe stellen, die hauen sich nämlich auch immer gern selber mit irgendwelchen Peitschen den Rücken blutig, weil sie meinen, das sei gut :lolz:.
    Aber bitte nicht so übertreiben wie Tyler Durdens eigentliches Ich bei seiner Kündigung :molwania:


    Hm, bei mir stapelt sich auch einiges, liegt bei mir meist daran, daß ich für einige Produktioen auch in der richtigen Stimmung sein muss. Klingt vielleicht "doof" und ist schwer zu erklären, aber gerade solche Sachen wie Edgar Allan Poe etc. kann ich mir nicht geben, wenn ich down bin oder mies gelaunt.

  • Zitat

    Original von prof. snape
    liegt bei mir meist daran, daß ich für einige Produktioen auch in der richtigen Stimmung sein muss. Klingt vielleicht "doof" und ist schwer zu erklären, aber gerade solche Sachen wie Edgar Allan Poe etc. kann ich mir nicht geben, wenn ich down bin oder mies gelaunt.


    Nö, klingt es überhaupt nicht (zumindest nicht in meinen Ohren ;)). Für gewisse Hörspiele brauche ich auch die entsprechenden Rahmenbedingungen, sonst hole ich die gar nicht erst aus dem Regal.

  • Über ungehörte Hörspiele kann ich auch ein Lied singen.


    Mark Brandis wäre wohl das passendste Beispiel. Habe beide CDs hier bereits seit Monaten liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu hören, obwohl ich eigentlich recht gespannt auf die Serie bin, nur finde ich nie einen richtigen Zeitpunkt.


    Auch die beiden neuen Bedforts sind noch ungehört, was ich aber morgen ändern werde und dann gibt es auch die Rezensionen.


    Außerdem wären da noch die Gruselkabinett 24-27, die Richard Diamond Reihe, sowie die "Dem Täter auf der Spur" Reihe. Dies alles wird aber demnächst ebenfalls in den Player wandern, bevor ich mir weitere Neuerscheinungen zulege.


    Auffallend ist bei mir, dass ich meistens die Hörspiele und Hörbücher bestehend aus mehreren CDs zurücklege. Auch passiert es manchmal, dass ich ein Hörbuch mittendrin abbreche, weil ich ein paar Neuerscheinungen hören will, bis es irgendwann zu spät ist um die Wiedereinstieg zu finden und muss das Hörbuch so neu hören.

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Auch passiert es manchmal, dass ich ein Hörbuch mittendrin abbreche, weil ich ein paar Neuerscheinungen hören will, bis es irgendwann zu spät ist um die Wiedereinstieg zu finden und muss das Hörbuch so neu hören.


    Passiert mir so zwar nur selten, da ich mittlerweile schon gar kein Hörbuch mehr anfange, wenn ich weiß, dass mir die Zeit zum Hören fehlt, aber ist mir früher auch schon hin und wieder mal passiert.


    Momentan hält sich der Stapel hier in Grenzen (irgendwas um die 14-15). Der sollte aber in Kürze drastisch anwachsen. Hab ja doch noch ein wenig was nachzuholen aus den letzten Wochen/Monaten.

  • Geht wohl jedem von uns so...
    Ich habe hier ca. 3 Hörbücher und geschätzte 50 Hörspiele liegen, die ich noch garnicht oder nur mit nem halben Ohr gehört habe...


    Letztlich hab ich mir gesagt: "Jetzt hör mal alles durch, dann kannste dich neu umgucken..."
    Hm, hab mich bisher so ziemlich null dran gehalten. Bei den Einzelhörspielen geht es noch, da komm ich recht schnell, hab nur ca. 7 oder 8 die ich nicht kenne...
    Aber bei Serien wie Sherlock Holmes (maritim), Schattenreich oder Burns häng ich hinterher. Problematik: Bei Burns & Co. findet man nach längerer Pause nur schwerlich wieder sofot rein...


    ABER: DER MARKT MACHT ES UNS ZUR ZEIT AUCH SCHWER! :grins:

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz



    Auffallend ist bei mir, dass ich meistens die Hörspiele und Hörbücher bestehend aus mehreren CDs zurücklege. Auch passiert es manchmal, dass ich ein Hörbuch mittendrin abbreche, weil ich ein paar Neuerscheinungen hören will, bis es irgendwann zu spät ist um die Wiedereinstieg zu finden und muss das Hörbuch so neu hören.


    Das ist bei mir auch so. Ich hänge bei Saga immer noch bei CD 4 fest, und das seit Wochen. Ebenso geht es mir bei meiner Orient-Box von Karl May.

  • Zitat

    Original von Tolkien


    Das ist bei mir auch so. Ich hänge bei Saga immer noch bei CD 4 fest, und das seit Wochen. Ebenso geht es mir bei meiner Orient-Box von Karl May.



    Ja bei Saga hänge ich auch. schon zweimal unterbrochen Ich glaub dass liegt nicht an der länge ich mein den Schwarm hat ich ruck zuck durch und dass sind 10 cd.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Die Schwarze Sonne ab 2 1/2 *schäm*. Ich war schon in der Mitte der zweiten Folge fertig mit Autofahren (ich bin ein fast ausschließlicher Beim-Autofahren-Hörer), und irgendwie wars da schon recht kompliziert und seitdem traue ich mich nicht weiterzuhören (stattdessen verplempere ich wertvolle Hörzeit mit trivialem wie "Und nebenbei Liebe", hihi).


    Dann liegt hier noch eine Folge Vampira (weiß eh nicht, ob das sein muss), unzählige Folgen Jan Tenner (irgendwie ist mir beim gefühlten 100. Auftauchen von Seytania (Folge 34) die Puste ausgegangen) und - mea culpa - Mark Brandis II.


    Warum kauft man sich sowas und hörts dann nicht?!

  • Ähm... Punktwon ist bei weitem nicht das einzige Hörstück das hier Aufmerksamkeit will. Hier stehen so viele, größtenteils alte Sachen rum, die mich prinzipiell interessieren, teils auch sehr interessieren. Auf der anderen Seite will ich aber auch irgendwo bei den laufenden Serien aktuell bleiben.


    Zitat

    Original von prof. snape
    Hm, bei mir stapelt sich auch einiges, liegt bei mir meist daran, daß ich für einige Produktioen auch in der richtigen Stimmung sein muss. Klingt vielleicht "doof" und ist schwer zu erklären, aber gerade solche Sachen wie Edgar Allan Poe etc. kann ich mir nicht geben, wenn ich down bin oder mies gelaunt.


    Ne, bist nicht allein, das geht mir genauso. Ich heb mir Punktown irgendwie für nen besonderen Moment auf, wo ich wirklich mal die nötige Zeit hab, um dabei komplett abzuschalten und nix zusätzlich zu machen. Ich hab auch öfter Phasen, in denen nur Sachen eines Genres höre. Immer alles hören könnt ich vielleicht, muss ich aber nicht, und da die Auswahl hier recht groß ist...


    Zitat

    Original von Sirius
    Warum kauft man sich sowas und hörts dann nicht?!


    Auf die Frage läuft das Thema wohl hinaus. Also ich denke bei mir ist das einfach die Sammelleidenschaft. Platt begründet, aber ist für mich der plausibelste Grund.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Hier stehen so viele, größtenteils alte Sachen rum, die mich prinzipiell interessieren, teils auch sehr interessieren. Auf der anderen Seite will ich aber auch irgendwo bei den laufenden Serien aktuell bleiben.


    DAS ist glaub ich, auch bei mir das größte Problem. Da ich jahrelang hörspieltechnisch einfach total gepennt habe und hab alles schleifen lassen, fehlen mir zig Dinge...
    Und beinahe täglich kommt i-was Neues...

  • Bei mir bleiben oft neue Folgen einer zusammengehoerigen Serie liegen, bis ich eine Reihe von Folgen habe, die ich alle in einem Rutsch hoeren kann. Ansonsten verliere ich den Faden wieder und muesste die Serie sowieso nochmal hoeren, um wieder auf dem laufenden zu sein. Z.B. habe ich bei Perry Rhodan - STIL nach Folge 6 erst mal aufgehoert. Die Qualitaet war sehr gut und ich habe die Folgen 7-18 hier liegen, aber ich werde da warten bis die Serie vollstaendig ist und dann hoere ich alle in einem Rutsch. Genauso bei Poe. Da habe ich alle Folgen bis 25 hier llegen, aber die letzten beiden Staffeln habe ich noch nicht gehoert. Die kommen alle in einem Rutsch. Zusammengehoerige Serien werden bei mir immer zeitversetzt und in grossen Schueben gehoert.


    Desweiteren bleiben schon mal recht lange Hoerspiele liegen, zu denen ich besonders viel ungestoerte Zeit brauche, um sie geniessen zu koennen. Z.B. den Orientzyklus habe ich noch nicht gehoert. Da brauche ich einen langen Flug oder andere ununterbrochene Zeit. Oder andere andere Hoerspiele ab ca. 6CDs. Die geniesse ich sehr, jedoch muss ich dafuer Zeit finden und deshalb bleiben die schon mal etwas laenger liegen.


    Hoerspiele, die nicht zusammenhaengen, z.B. Titanias Gruselkabinett, Lady Bedfort, Richard Diamond, Sherlock Holmes, hoere ich dagegen meist sofort.

  • Bei mir haben sich auch eine Reihe von Hörspielen gestapelt. Ich habe das auch, dass ich bei Gabriel Burns oder EAP im Rückstand bin, kaufe zwar die Neuerscheinungen, aber zwischendurch verliere ich den Faden und jetzt warte ich ab bis die Serie vollständig erschienen ist und höre in einem durch. Kommt natürlich drauf an wie lange das noch dauern wird. :grins: Gerade bei Gabriel Burns bin ich ganz raus, da habe ich auch keine Lust bei einer Neuerscheinung noch einmal die alten Folgen zu hören von daher warte ich jetzt erst mal ab.
    Oft ist es so, das ich in letzter Zeit eher auf alte Hörspiele zurück greife, neue aber trotzdem kaufe, aber die alten Serien rauf und runter höre, aktuell Fünf Freunde.

  • Hi alle zusammen,


    bei neuen Hörspielen bin ich einfach zu neugierig, als dass ich es schaffen würde, sie lange liegen zu lassen, spätestens am WE werden die nach und nach durchgehört.
    Beim zweitem mal geht mir dann biseweilen so, dass ich, wie es auch schon mal gesagt wurde, in der richtigen Stimmung sein muß, gerade für die Titannia Grusel und die EAP.


    Viele Grüße


    Marco

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alls Zweifel zubeseitigen."


    Lisa Simpson

  • Ich hab immer noch nicht die ersten drei Folgen von DRIZZT gehört; ich weiß nicht, aber ich hab dann immer Hemmungen, die neuen Folgen nachzukaufen, wenn die die alten noch gar nicht gehört habe.


    Schattensaiten hab ich auch noch nicht alle Folgen durchgehört.


    Perry Rhodan "Sternenozean" 2+3 warten auch darauf, gehört zu werden.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!