Beiträge von Sirius

    Wheeee!! Das wäre ja eine wunderbare Nachricht. Ich weiß, dass die Meinungen zu O23 hier - sagen wir mal - geteilt sind, aber ich für meinen Teil hab die Serie bis Folge 29 immer ge(hass)liebt und würde mich unglaublich über eine Fortsetzung unter Gaspardscher Schreibe freuen. Am allerliebsten natürlich mit der Originalbesetzung (Beeenjamin Völz!), aber das warten wir einfach mal ab. Solang es nur ein Gerücht ist, vertrau ich niemandem. :D

    Yay, ein spoilerhaltiger Diskussionsthread. Zu meinen Fragen möchte ich auch mal den MEGA SPOILER ALARM ausrufen. Alle, die das Ende noch nicht gehört haben und jetzt weiterlesen, sind selbst schuld.


    So, die Lobhudelei: Ich fand die Serie wirklich fantastisch und superspannend, so dass meine wöchentlichen zehn Stunden Bahnfahren wie im Flug vergingen. Die schwächste Folge war für mich die von David Nathan vorgetragene Geschichte, aber das mag dran liegen, dass mich Indianer prinzipiell wenig faszinieren. Die stärkste - wie schon erwähnt - war für mich die Verfolgungsjagd mit dem Dealer Jason - nicht weil ich Gewalt geil finde, aber weil Jan-David Rönfeldt einfach eine supercoole Socke ist.


    Zum Ende: Ich war überrascht. Diese Auflösung hatte ich nicht erwartet, bin aber durchaus zufrieden damit. Die Hörspielinszenierung war auch eine freudige Überraschung. Was ich allerdings nicht verstehe (und hier greift der MEGA SPOILER ALARM): Nur weil die bestimmenden Mächte Portervilles aus der Zukunft kommen, macht sie das doch nicht allein zu gnadenlosen Herren über Leben und Tod der "jetztzeitigen" Menschen? Gerade die superkurze Szene, in der eine Frau von Touristen-Kindern mit echten Pfeilen beschossen (und also zum Spaß gefoltert) wird, hat mich hochgradig verwirrt. Sind in der Zeit, aus der der Bürgermeister und seine Kumpanen kommen, die Menschenrechte abgeschafft worden? Oder hat sich der Bürgermeister quasi selbst zum Gottkaiser seiner Zeitexklave gekrönt? Es müsste doch auch in der Zukunft staatliche oder überstaatliche Kontrollinstanzen geben, die diese Zeit(forschungs/vergnügungs)reisen überwachen?


    "Kennen Sie..." - "Ja, ich kenne Ihren beschissenen Darkside Park!" :D

    Okay, das sind eindeutig Ausschnitte aus Vermeer-Gemälden.
    II=Junge Dame mit Perlenhalsband
    III=Der Astronom
    V=Die Milchmagd
    VI=Die Malkunst (vermutlich)
    VII=Frau mit Waage
    VIII=Herr und Dame beim Wein




    Erkennt jemand noch andere Bilder oder Künstler?

    Oh, Kunst. Das ist für mich natürlich hochinteressant. Ich bin ja sehr gespannt, wie wissenschaftlich fundiert und anerkannt die Deutungen der vorkommenden Kunstwerke (welche könnten das sein?!) tatsächlich sind. Sprecherliste ist auch gut. Ich glaub, ich freu mich da sehr drauf.

    Funktioniert so virales Marketing? Lausch haben eine neue Homepage, und solche Gerüchte bringen doch bestimmt einige Klicks zusammen, von Leuten, die das mal genauer auschecken wollen. Ach, ich liebe die Jungs und Mädels da drüben! :)


    Edith: Okaykay, die neue Homepage ist noch gar net fertig...

    Mich stört es nicht und "Folgenreich-Allstars" ist Quatsch, weil die Sprecher ja nicht zentral gebucht werden, soweit ich weiß. Wenn die Macher von Mark Brandis halt meinen diese buchen zu müssen und tolle Leistungen aus diesen rauskitzeln, dann soll mir persönlich das absolut recht sein.


    Und jetzt Sprecher nicht mehr zu buchen, weil sie auch in anderen Serien vorkommen, wo komme wir denn da hin?

    So sicher wäre ich mir gar nicht mehr, ob nicht Sprecher für ein gewisses Kontingent gebucht werden. Naja, Interplanar wird jetzt wohl mehr Geld für "hochkarätigere" Sprecher haben, aber irgendwie geht mir ein wenig das spezielle "Feeling" der Serie verloren, wenn sie von den Stimmen her "im Mainstream" landet. Das andere ist auch klar... aber manche Sprecher (so sehr ich sie liebe!) tauchen schon sehr inflationär auf.

    Sprecherliste klingt toll, keine Frage. Ich hab aber ein Problem: Irgendwie passen mir die "Sprechergrößen" nicht so richtig in meine Mark-Brandis-Show. Bei der letzten Doppelfolge war ich mehr irritiert als erfreut über den Einsatz von Detlef Bierstedt und David Nathan. Und wies scheint, kommen bei der neuen Folge ja quasi die "Folgenreich-Allstars" plus John Sinclair zum Einsatz -- Schade, wenn man überall die gleichen Stimmen hören muss. Wie seht ihr das?

    Ich frag mich, ob eine Lizenz unbedingt notwendig wäre. Gute Autoren könnten doch vielleicht auch eine schicke eigenständige Superheldenserie schreiben (wie von Thomas Birker weiter oben auch schon angesprochen)...


    Ich mag auch Superhelden, die nicht von den beiden großen Verlagen kommen... :)

    Ich freu mich voll drauf. Das wird wahrscheinlich so ein richtig schönes Bier-und-Bretzel-Rollenspiel. Eine gute Abwechslung zu all den großen Menschheits- und Moralfragen, die meine Buffy-the-Vampire-Slayer-Kampagne so stellt; Dämonen und Monster killen mit Style und viel Bums! :)

    Ich war auch da! Also bei "Als Sosu sein Dorf rettet"... meine Begleitung war leider zu ungeduldig, um bis zum Ende zu warten, deshalb kein Autogramm für mich :( Aber ich glaub, ich hab den Blitz gesehen, kann das sein?! ;)


    Im Vorübergehen hab ich dann noch Dietmar Wunder gesehen. Verdammt, warum hatte ich keine O23-Folge zum signieren dabei?!


    Ansonsten wars mir einfach zu voll und zuviel Gedränge. Das nächste Mal geh ich nur noch an einem der Fachbesuchertage!


    Ahja, was noch toll war: Zum ersten Mal hab ich mein eigenes Geschreibsel gedruckt in nem Buch gesehen... ein irgendwie sehr schönes Gefühl! :)

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was haltet ihr von Team X-Treme 9 am 11.10. und Wolf-Gäng 1 am 25.10.?


    Team X-Treme aber bitte erst nach 22 Uhr. Davor sitz ich doch noch im ICE *heul*. Oooh, ich wär doch so gern dabei... mist.