Super.
Es geht weiter.
Toll zuhoehren danke der Neuigkeit DeLorca.
Einer meiner liebsten folgen von dem pro.Van dusen.
Professor van Dusen – Ab Herbst 2010 im Handel
-
-
Whisky in den Wolken
Zitat
Sir Hector McMurdock, Clanchef im schottischen Hochland, will in seinem Ballon den Atlantik überqueren und Amerika erreichen. Doch schon beim Start explodiert der Ballon - Sir Hector stirbt. "Mord!" meint Professor van Dusen. Unbeirrt forscht er nach, und während eines Gastmahls auf Schloss Glenmore, bei Haggis, Blutsuppe und Whisky, begleitet von Dudelsackklängen, nennt er den Namen des Täters, mit dem niemand gerechnet hat. Damit ist der Fall jedoch noch nicht zu Ende ...Sprecher:
Prof. van Dusen: Friedrich W. Bauschulte
Hutchinson Hatch: Klaus Herm
Sir Hector MacMurdock: Alexander Kerst
James MacMurdock, sein Bruder: Alexander Kerst
Inspektor Smiley, Scotland Yard: Rolf Marnitz
Marmaduke Porter vom Kgl. Brit. Luftschiffer-Club: Hermann Ebeling
Susan Porter, seine Tochter: Angelika Thomas
Flora MacNab, Haushälterin: Susanne Lüpertz
Angus, Dudelsackspieler: Herbert Weißbach
Fergus, Gärtner: Herbert WeißbachProduzent & Initiator der CD-Auflage: Sebastian B. Pobot, Highscore Music
Skript: Michael Koser
Regie: Rainer Clute
Aufnahmen: RIAS Berlin
Covergestaltung: Lars Vollbrecht
Illustrationen: Lars Vollbrecht und Gerd Pircher
Product Management: dpExtras auf dieser CD:
Kommentar zu „Whiskey in den Wolken“
Persönliche Anekdote von Michael KoserTermin 13.04.2012
-
Und wer nicht nur hören, sondern auch lesen möchte: Unter Mitarbeit von Sebastian Pobot erscheinen in Kürze auch Romane zur Hörspielserie.
[amazon]3943166015[/amazon] -
Und wer nicht nur hören, sondern auch lesen möchte: Unter Mitarbeit von Sebastian Pobot erscheinen in Kürze auch Romane zur Hörspielserie.
[amazon]3943166015[/amazon]Von Michael Koser, richtig.
-
Von Michael Koser, richtig.
Ist das der Fall, der ursprünglich nicht als "Van Dusen" sondern als Einzelhörspiel beim WDR erschien? Der Titel war da nämlich ähnlich.
-
Ist das der Fall, der ursprünglich nicht als "Van Dusen" sondern als Einzelhörspiel beim WDR erschien? Der Titel war da nämlich ähnlich.
Den Gedanken habe ich auch.
-
-
Am 13.04.2012 erscheint endlich die siebte Van Dusen Hörspielfolge „Whisky in den Wolken“ als CD und Download. Alle Infos unter und eine Hörprobe findet ihr hier.
Vorher gibt es allerdings eine weitere Denkmaschinen-Veröffentlichung, auf die wir gern hinweisen:Ab 04.04.2012 erscheint mit „Professor van Dusen fährt Orient-Express“ erstmals ein Van Dusen-Buch, das auf den beliebten Hörspielen basiert. Alle Informationen dazu findet ihr unter Facts im Van Dusen-Bereich auf folgenreich.de.
Denkmaschinen-Fans aufgepasst: wir verlosen auf folgenreich.de das neue Buch und Hörspiel! Beantwortet eine einfache Frage bis zum 22.04.2012 und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern. Wir drücken die Daumen!
-
Das Buch ist schon bestellt
-
Mit dem bedeutungsschwangeren Titel „Wettbewerb der Detektive“ können wir die achte Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen Folge ankündigen!
Die Folge soll am 13.07.2012 als CD und Download erscheinen und ist bereits vorbestellbar. Alle Informationen zu der Folge, in der sich die „Denkmaschine“ mit
„Shemlock Homes“ messen lassen muss, findet ihr unter „Folgen“ im Van Dusen-Bereich auf folgenreich.de.Hier der "Klappentext" & die Extras der Folge:
Wer ist der größte Detektiv, Shemlock Homes oder Professor van Dusen, die „Denkmaschine"? König Edward VII. von England will es wissen. Darum
beauftragt er beide, den Fall des verschwundenen Innenministers aufzuklären. Es gibt rätselhafte Spuren im Überfluss, Buffalo Bill Cody scheint eine mysteriöse Rolle zu spielen, Homes verkleidet sich und kriecht auf allen Vieren, van Dusen denkt und erfindet den Lügendetektor - und natürlich ist er es, der die richtige und total
überraschende Lösung findet.Extras auf dieser CD:
- Kommentar zu „Wettbewerb der Detektive“
- Persönliche Anekdote von Rainer Clute und Klaus Herm -
Sehr schön, dass es so regelmäßig Nachschub bei Prof. van Dusen gibt.
Inspektor Smiley ist wieder mit von der Partie. Mal schauen, ob van Dusen ihm die Niederlage aus Whiskey in den Wolken genüsslich serviert.Wie sieht denn die weitere Zukunft von der Serie aus? Wenn die Zahlen stimmen, bleibt es dann bei dem VÖ Rhythmus oder gibt es eine Pause bis weitere Folgen auf CD zur Verfügung stehen?
-
und noch ne großartige Folge!
-
Wie sieht denn die weitere Zukunft von der Serie aus? Wenn die Zahlen stimmen, bleibt es dann bei dem VÖ Rhythmus oder gibt es eine Pause bis weitere Folgen auf CD zur Verfügung stehen?
Die Frage verstehe ich nicht, weil sie sich widerspricht Wenn der normale Ryhtmus beibehalten wird, 4 Folgen im Jahr, kommt es natürlich zu einer kleinen Pause.
-
Die Frage verstehe ich nicht, weil sie sich widerspricht Wenn der normale Ryhtmus beibehalten wird, 4 Folgen im Jahr, kommt es natürlich zu einer kleinen Pause.
Welcher normaler Rhythmus? 2010 sind vier Folgen im Block erschienen und seit Oktober 2011 erscheinen die Folgen im dreimonatigen Rhythmus. Jetzt ist halt meine Frage, ob es direkt daran weitergeht (das wäre dann im Oktober 2012) oder eben eine Pause folgt. -
Ich wiederhole: Ziel war (Stand 2011) !!! 4 Folgen im Jahr !!!
-
Jetzt ist halt meine Frage, ob es direkt daran weitergeht (das wäre dann im Oktober 2012) oder eben eine Pause folgt.
Da vor Kurzem die letzte Folge aus der zweiten "Staffel" erschienen ist, würde mich die weitere Planung auch interessieren. Bisher ist von einer 9. Folge noch nichts zu sehen.
-
Ist schon bekannt, wie bzw. ob es weiter geht?
-
Nope, noch nichts verkündet worden.
-
Ist schon bekannt, wie bzw. ob es weiter geht?
Das steht leider noch nicht fest! Auch hier werden wir dann schnellstmöglich Feedback geben. -