Eure Lieblingsserien und Lieblingshörspiele

  • Zitat

    Original von DRY


    Einzelne Folgen gefallen auch mir durchaus gut. Von der Rahmenhandlung als Ganzes kann ich das dagegen nicht behaupten.


    Und darum geht es mir ja. Der Sinn der Serie wird verfehlt, den Handlungsrahmen finde ich gar nicht mehr wieder, das ist nur noch eine stupide Aneinanderreihung von Rätseln der Menschheit, die der tolle T-Rex durch sein Rumgestolpere löst. :rolleyes:


    Mir gefiel die 12 ja sogar super, ABER...dann kam das Ende, das ja angeblich nur ein Scherz ist. :D

  • Tja mein sind.


    Ganz Klar Die Drei Fragezeichen,bin so zusagen mit ihen aufgewachesen ;)Genau wer sie nicht kennt ist selbst schuld.
    Und neun da zu Die DR3i
    Die letzte folge habe immer noch nicht gehört.


    Das schloss Trio höre ich auch immer wieder gern,Der deutschlehrer hat gesagt. :D


    Paul Peper gehört auch dazu leider habe nicht alle.


    Und Geheimagent Agent lennet. Schade gibt davon nur 3 folgen


    Fünf Freude Höre auch abzu gern.


    TKKG höre ich nicht so gern.


    Tom und Lock mag ich auch.
    Und Funk Füchse.
    Und Steven Caine lehre ich jetz erst kennen. Die erst folge habe ich gehört.
    Das wer so in etwa.Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Für mich ist (zumindest solange, bis die neuen Poes rauskommen) "Caine" die Serie der Stunde... naja, das ja eigentlich auch schon länger. Aber mich haben die beiden neuen Folgen wieder regelrecht geplättet, auch wenn sie nicht ganz an die ersten beiden hinkommen. Trotzdem einfach voll auf die Zwölf, man hat keine Chance zu verschnaufen, einfach genial packend inszeniert. Und ich bin sowat von gespannt, wies nu weitergehen wird...

  • Maltin Ja genau du sag es einfach genial inszeniert ,aber doch recht ein Harte Kost.Das mit den Ratten Puh da kringt man ein gänsehaut,


    Habe noch zwei vergessen.


    Neun dazu Kamen noch Point Whitmark - Der Sender, der heißt wie die Stadt finde ich einfach ein coole serie.
    Und dan noch Lady Bedfort freue mich schon auf mehr.
    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Mir geht da wider mal ein Frage durch den Kopf.



    Und Zwar würde ich mal gern wissen von euch
    Welche Seri hat es geschaft,das ihr sie immer hören wollt.


    Es gibt ja Mittler weile So viel Hörspiel Serine doch welche war oder ist bei euch hängen gebliben wo ihr sagt Wow das ist gut? oder die für dich am wichstigen also wo ihr sagt wen die Raus kommt muss ich sie sofort haben oder wo ihr von einer seri immer wieder ein folge mehr mals hören könnt weil sie so gut ist gibt es solch Serienen?

    Oder auch einzeln Hörspiel?


    Oder hört ihr sie nur einmal und sie steht dan im Regal?


    Und wessen seri habe es geschaft das dauerterhaft bleibt.


    Das würde mich Mal Intressiren.



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Edgar Allan Poe!


    Wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich die Serie jeden Tag rauf und runter hören. Im Gegensatz zu Gabriel Burns hat man da einfach alles richtig gemacht und nach 25 Folgen wirkt die Serie immer noch frisch und spannend und ich will wissen, wie es weiter geht.


    Hoffentlich schon Mitte März!

  • Im Regal und nie wieder anpacken gibts bei mir kaum. Ich kaufe einfach selten auf gut Glück mal was um richtig üble Gurken zu haben. Natürlich sind z.B. bei TKKG einige MC's in meinem Regal die schon echt schwach sind, die haben mich dann aber auch vllt. mal 1,50 € gekostet.


    Ansonsten fällt es mir schwer Dinge rauszupicken. Jede Serie hat ihre Spitzenteile. Ich höre eig. jeden Tag etwas anderes und nur selten mal eine bestimmte Sache am Stück... Viele der neuen Serien eignen sich ja auch nur begrenzt um 'mal grad zu hören'...

  • Mir gehts da ähnlich wie freiwild. Einmal gehört und ab ins Regal ist sehr selten.
    Trotzdem gibt es einige Serien, die herausstechen und da wiederum bestimmte Folgen, die besonders häufig in den Player wandern.
    Spontan fallen mir da bei den neueren Produktionen ein:
    Gabriel Burns: Totenmaschine und Nachtkathedrale
    Perry Rhodan (neu): Sternenbastard und Blut der Veronis
    Gruselkabinett: Familie des Vampirs und Spuk in Hill House
    E.A. Poe: Grube und Pendel, Maske des roten Todes und Mahlstrom
    Bedfort: geheimnisvolle Krämer
    Dr3i: Pforte zum Jenseits
    Sinclair 2000: Januskopf, Sensenmann als Hochzeitsgast, Horroschloss im Spessart und Damona
    Caine: Das Amulett von Kyan Kor
    Drizzt: eigentlich alle Folgen :)
    Peter Lundt: Wunder vom Weihnachtsmarkt


    So, muss erst mal reichen. ;)

  • Zitat

    [quote]Original von Captain Blitz
    Edgar Allan Poe!


    Wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich die Serie jeden Tag rauf und runter hören. Im Gegensatz zu Gabriel Burns hat man da einfach alles richtig gemacht und nach 25 Folgen wirkt die Serie immer noch frisch und spannend und ich will wissen, wie es weiter geht.


    Jups, dito. Darüber hinaus immer wieder die Klassiker in allen möglichen Variationen. Sollte demnächst im Auto noch CD sein, wird wohl alles Neue auch irgendwie ständig georgelt werden.

  • Wollte gerade einen Thread zu dem Thema aufmachen, und siehe da, es gibt ihn schon.


    Lieblingsreihe: Drizzt (knapp vor Stils Rhodan)


    Einzelhörspiel: Da hab ich auch zwei, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Zum einen "Die Säulen der Erde - das Hörspiel" (warum kommt da nichts zu Teil 2 - nur'n olles Hörbuch, pöh) und "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht".

  • Lieblingshörspiele:


    Gut gegen Nordwind (FAVORIT FOREVER!)
    Herr Lehmann
    Wendekreis der Nacht
    Der Schatten des Windes
    Das zweite Königreich
    Der wunderbare Massenselbstmord
    Die Päpstin
    Der kleine Muck



    Lieblingsreihen:


    Hui Buh
    Lady Bedfort
    Die drei ??? / Die Dr3i
    Anne auf Green Gables
    Mark Brandis
    Holger, die Hörspielgurke
    Andi Meisfeld
    Gruselkabinett


    (Die Hexe Schrumpeldei)

  • Lieblingsreihen, also ich entscheide mal nicht nach wie oft ich eine Serie gehört habe, sondern inwieweit mich diese Serie aufgrund ihrer Sprecher , ihres Inhaltes und die Qualität der Produktion mich überzeugt hat. Auch geht es mir um die andauernde Qualität von den Serien.


    Wallander
    Andrea Camilleri _ Montalbano Krimis
    Gruselkabinett
    Sherlock Holmes und Dr. Watson BR und SWR Produktionen
    Die Alchimistin
    Die drei Fragezeichen
    Edgar Allen Poe Lübbe Audio


    Natürlich kenne ich noch mehr Serien, kann aber bei keiner von diesen diese Maß an Qualität feststellen, wie bei den oben genannten. Bei Gabriel Burns war ich mir noch unsicher,aber ach auf ganzer Sicht kann ein Hörspiel nicht nur von großartigen Sprecherleistungen existieren.
    Bei John Sinclair verhält es sich genau so, die wären dann eh mehr was für eine Trash Parade. Obwohl es sich auch hier so verhält wie bei Gabriel Burns, allerdigs gibt es hier schon üble Gurken.

  • Mein Problem bei Sichtung dieses Threads ist, dass ich bisher erst sehr wenig abgeschlossene oder lange verfolgte Serien kenne und das ich vermehrt
    Hörbücher höre.
    Sicher TKKG, DDF, ALF, MOTU, Tom und Locke, Funk Füchse, Fünf Freunde---als das kenne ich aus der Kindheit und kann es zum Teil mitsprechen. :)


    Das Bindeglied zwischen Kindheit und jetzt ist John Sinclair. Damals die TSB und jetzt die 2000er Edition.


    Also momentan:


    1. John Sinclair
    2. Dark Lord
    3. Perry Rhodan - Sternenozean


    Einige neu entdeckte Serien wie Captain Future, Mindnapping und vor allem End of Time könnten hier schnell Anschluss finden.
    Döring scheint irgendwie mein Fall zu sein. :)

  • Meine Lieblingsserie ist Sherlock Holmes von Maritim. Die Folgen habe ich alle schon mehrfach gehört und höre sie immer noch gerne zum Einschlafen.


    Auf Platz 2 würde ich MindNapping sehen, die aus meiner Sicht beste aktuelle Thriller-Hörspielreihe auf dem Markt.

  • OK, oller (aber toller) Thread, dem ich auch gerne nochmal ein Update verpasse. Also momentan (oder nach wie vor) an der Spitze stehen bei mir:


    TKKG - hier definitiv nur ältere Folgen. Habe auch einige neuere die wirklich hier und da mal ganz gut sind, aber nichts toppt die Klassiker. Einfach ein Wohlfühlfaktor mit Nostalgiebonus aus der Kindheit. Dazu eine feine Untermalung seitens Europa. Einfach eine feine Sache.


    ??? - natürlich DAS Zugpferd der ganzen Branche, nicht zu Unrecht. Auch mittlerweile leider im Mittelmaß angekommen (wirkliche Kracher wie z.B. der Dr3i Tag sind doch sehr rar), dennoch mehr als nur liebenswert. Da gilt das Gleiche wie für TKKG - einlegen, wohlfühlen, genießen.


    Edgar Allan Poe (Lübbe) - ein Knaller, in jeder Hinsicht. In Sachen Erwachsenenhörspiele für mich mit das Hörenswerteste was der Markt zu bieten hat. Keine Ausreißer, technisch brilliant, gnadenlose gute Performances der Sprecher und ein Spannungsbogen der dem Namen gerecht wird. Zudem in sich abgeschlossen - mehr als nur ein Kauftipp, da momentan sowieso günstig zu haben.


    Gabriel Burns - die Stagnation macht mich sauer. Eine halbfertige Reihe ist fast schon eine Frechheit. Aber sind wir ehrlich, die Idee hinter dem Ganzen ist wirklich Sahne. Die Handlung war absolut neu, sowas kannte man nicht und man fieberte mit. Leider zum Schluss hin auch schwächer...aber wer mal Hörspielkunst erleben will, sollte mal die ersten 15 Folgen hören. Das Zeug fesselt(e).


    John Sinclair (2000) - mal wieder ein Geisterjäger. Trotzdem muss man der Serie einen hohen Unterhaltungswert zusprechen. Ich stecke in den 30er Folgen fest (man hört ja das die Serie zwischendrin mal schwächelte, sich aber wohl nun wieder gefangen hat). Mehr Action als Grusel, dennoch eine Serie die lohnenswert ist.


    Wallander (hörverlag) - wer dem brummeligen Kommissar schon mal gelauscht hat, weiß was gute Krimis sind. Top Sprecher, top Atmo, gute Stories. Schade das man nicht weitermacht...


    Abenteuer & Wissen (headroom) - Infotainment á la excellence. Reinhören, schlau werden und nebenbei die Top Produktionen genießen in denen nichts trocken rübergebracht wird. Einzig der Preis schreckt etwas ab. Wer seinen Kindern Lehrreiches vorsetzen will, sollte da mal reinschnuppern.


    Gruselkabinett - immer mal wieder mehr Romantik als Grusel, das trübt das ansonsten nahezu perfekte Bild etwas. Handwerklich grandios, Sprecher wohl auf dem höchsten Niveau aller kommerziellen Serien und auch endgeile Episoden die wirklich schauern. Da macht man nichts falsch!


    Goldagengarden - rasant, intelligent und nach 9 Folgen ist alles vorbei. Man wird von der Serie überfahren, was zurückbleibt ist eine tolle kurze Serie die mehr als nur gut unterhält.


    Die Alchimistin - für mich eine DER Kurzserien der letzten Jahre. Das war genau mein Ding.


    Momo (Karussell) - finde nur ich das so verdammt stark? Diese Atmo, die Story - *schwelg* Da wird man richtig melancholisch bei.


    Benjamin Blümchen - ja, scheiße man - ein Nachhängsel der Kindheit. Bei Töröö geht einfach meine Nostalgieherz auf. Unbedingt die ollen Kiosk Cover sammeln, mehr "schön" geht kaum. Ein Hoch auf Edgar Ott!


    Hoffe man kann die Aufzählung in einem Jahr um 2 oder 3 Dinge erweitern, da stecken ja noch einige Anwärter in den Rohren. Einzelhörspiele hab ich bewusst mal rausgelassen, das würde den Rahmen sprengen.