Europa-VÖ Januar - März 09

  • 2. Januar 2009


    Fünf Freunde


    11/3er Box – rätselhafte Erbschaft


    Das rätselhafte Medaillon (Folge 38 ):
    In diesen Ferien freunden sich die Fünf Freunde mit zwei jungen Schauspielern an, die mit einer kleinen Wanderbühne in Kirrin gastieren. Doch der Diebstahl eines wertvollen Medaillons erregt die detektivische Neugier der Fünf Freunde. Und als die Wanderbühne fast Feuer fängt, sind die Freunde einer seltsamen Geschichte auf der Spur. Mit Timmys Hilfe sorgen die Kinder auf einer Gartenparty für eine große Überraschung.


    Der singende Schrank (Folge 47):
    Große Überraschung im Felsenhaus: Tante Fanny hat eine Erbschaft gemacht: ein japanischer Schrank, dessen Bretter zu singen scheinen. Ein Händler bietet Tante Fanny erstaunlich viel Geld dafür. Doch warum schleicht der Mann nachts im Haus herum? Als wenig später eingebrochen wird, haben die Fünf Freunde einen Verdacht, dem sie sofort nachgehen. Und schon stecken sie wieder in einer gefährlichen Situation...


    Die geheimnisvolle Erbschaft (Folge 56):
    Die Fünf Freunde lernen im Krankenhaus Cedric kennen, der einen schweren Unfall hatte. Als die Kinder ihm ein Buch aus seinem Haus holen, stellen sie fest, dass dort merkwürdige Dinge vor sich gehen. Warum lässt Cedrics Tante den Keller einreißen?


    Bestellnummer:
    88697204392 (CD)
    88697204394 (MC)
    EAN:
    886972043920 (CD)
    886972043944 (MC)


    Ritter Rost


    01/3er Box – Blechbox


    Ritter Rost ist Kinderzimmerkult! Zusammen mit dem tapferen Burgfräulein Bö und dem frechen Feuerdrachen Koks entführt der blecherne Held die Kinder in eine sagenhafte Welt. In der stehen kandierte Hufeisen auf der Speisekarte, lauern Pobeißer im Fabelwesenwald, fabulieren Bauredner um die Wette und haben es finstere Räuber auf den Goldschatz von König Bleifuß abgesehen.


    Die Bauchredner (Folge 1):
    Burgfräulein Bö ist es leid: Statt endlich einmal etwas Schönes mit ihr zu unternehmen, sitzt der Ritter wieder einmal beleidigt auf dem Klo und liest seine dämliche Zeitung! Also macht sie sich ohne Ritter und Koks den Drachen auf in die merkwürdige Stadt der Bauchredner...


    Der Vampir (Folge 2):
    Ritter Rost sollte eigentlich nur Schraubenzieherkompott aus dem Keller holen, doch Vampir Graf Knoblauch jagt dem Ritter als unerwarteter Gast einen gehörigen Schrecken ein. Doch auch Graf Knoblauch fürchtet sich...


    Die Zauberinsel (Folge 3):
    Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und der Drache Koks machen einen gemütlichen Bootsausflug, bis plötzlich eine mysteriöse Ölsardinendose an der Angel hängt. Sie zieht das Boot auf eine geheimnisvolle Insel...


    Bestellnummer:
    88697295202 (CD)
    88697295204 (MC)
    EAN:
    886972952024 (CD)
    886972952048 (MC)


    Die Originale


    01/3er Box – Klassische Helden Box


    Der Graf von Monte Christo (Folge 2):
    Wer ist der Graf von Monte Christo wirklich? Was mag dem jungen Dantès in den 16 Jahren seiner Gefangenschaft auf der einsamen Insel If widerfahren sein, dass ihm maßlose Rache wichtiger ist als unermessliche Reichtümer und seine wiedergewonnene Freiheit? Mord, Verrat und Intrigen zu Napoleons Zeiten verwandeln das Leben eines einfachen jungen Mannes in eines der erschütterndsten Dramen aller Zeiten…


    Ben Hur (Folge 3):
    Die Familie Hur wird von Messala, dem Stadthalter in Jerusalem, gefangen genommen, und Ben Hur wird sofort als Sklave auf eine römische Galeere gebracht. Von nun an beginnt ein Kampf auf Leben und Tod: Messala ist blind vor Hass; er setzt alles daran, Ben Hur zu töten...


    Die Irrfahrten des Odysseus (Folge 7):
    Auf seiner Heimfahrt nach Ithaka muss "der listenreiche" Odysseus unglaubliche Abenteuer bestehen. Er begegnet dem einäugigen Zyklopen und der Zauberin Circe, die seine Gefährten in Schweine verwandelt. Er muss sogar in die Unterwelt hinabsteigen, ohne zu wissen, ob er die Sonne Griechenlands je wiedersehen wird. Wer weiß, ob er alle Gefahren ohne den Schutz der Göttin Athene überstanden hätte?


    Bestellnummer:
    88697296412 (CD)
    88697296414 (MC)
    EAN:
    886972964126 (CD)
    886972964140 (MC)


    Die drei ???


    18/3er Box (Folgen 52-54)


    ... und die Musikpiraten (Folge 52):
    Schlägerei auf dem Vergnügungsfest, Überfall auf Bob und eine nächtliche Verfolgungsjagd – es sieht ganz so aus, als sei der junge Detektiv zwischen zwei rivalisierenden Gaunerbanden geraten. Die heiße Spur führt zur Plattenfirma Galactic Sound. Hier sind auf mysteriöse Weise Masterbänder verschwunden. Aber wie schmuggeln die Musikpiraten die Aufnahmen aus dem Haus?


    ... und die Automafia (Folge 53):
    Mit Autos kennt sich Justus' Vetter Ty Cassey einfach phantastisch aus. Ein bisschen zu gut, findet Kommissar Maxim vom Sonderdezernat Autodiebstähle und nimmt den verdächtigen jungen Mann vorläufig fest. Zugegeben, der geniale Mechaniker in den abgerissenen Klamotten, der die meiste Zeit durch die Gegend trampt, wirkt schon etwas ausgeflippt - aber ein Autodieb? Die drei ??? setzen alles dran, Ty's Unschuld zu beweisen. Dabei bekommen sie es mit ausgekochten Profis zu tun, die vor nichts zurückschrecken.


    Gefahr im Verzug (Folge 54):
    Anonyme Drohungen, umstürzende Kulissen, herumliegende Rasierklingen, eine Explosion: Es ist offensichtlich, dass irgendjemand George Brandon nach dem Leben trachtet. Der Star des Musicals Gefahr im Verzug entgeht den mysteriösen Unfällen nur um Haaresbreite. Aber die Show läuft weiter und entwickelt sich sogar zum Kassenschlager. Um unauffällig ermitteln zu können, schleusen sich Justus, Peter und Kelly als Statisten getarnt in den Theaterbetrieb ein.


    Bestellnummer:
    88697407262 (CD)
    88697407264 (MC)
    EAN:
    886974072621 (CD)
    886974072645 (MC)


    19/3er Box (Folgen 55-57)


    Gekaufte Spieler (Folge 55):
    Kaum zu fassen! Trainer Duggan bietet Peter das begehrte Stipendium am Shoremont College an. Die einzige Bedingung: Er soll in der dortigen Basketball-Mannschaft mitspielen. Das ist die Chance für den begeisterten Sportler. Wenig später findet er einen dicken Briefumschlag mit Hundert-Dollar-Scheinen in seinem Auto. Wie sich herausstellt, ist Peter nicht der einzige, der Bestechungsgelder erhält. Was steckt dahinter? Um den Skandal der gekauften Spieler aufzudecken, wird Justus sogar zum Papagei.


    Angriff der Computer-Viren (Folge 56):
    Kein Mensch kann von Computer-Viren angesteckt werden, aber ein Viruskranker Computer kann tausende von Menschenleben gefährden! Das erkennen unsere drei Detektive, als ihr eigener Computer „abstürzt". Sie handeln sofort. Ihre Nachforschungen führen sie in die abenteuerliche Welt einer Werbefilmproduktion und... auf die Spur eines genialen Spinners, der leider auch ein gefährlicher Erpresser ist. Ein Fall für die drei ???, und ganz speziell für Justus, den Computer-Freak!


    Tatort Zirkus (Folge 57):
    Panik im Zirkus: Die junge Artistin Mary di Domenico stürzt während der Abendvorstellung vom Drahtseil. Für Justus, Bob und Peter steht fest: das war kein Unfall! Immerhin gilt Mary als Erbin der wertvollen Sammlung von dem berühmten Clown Jacky Knivel. Die drei Junior-Detektive sind bereit, den Fall zu übernehmen, und schon stehen sie vor einem Rätsel: Ist ihre Auftraggeberin wirklich so unschuldig wie sie behauptet?


    Bestellnummer:
    88697407272 (CD)
    88697407274 (MC)
    EAN:
    886974072720 (CD)
    886974072744 (MC)


    Hanni und Nanni


    03/3er Box – Internatsbox


    Hanni und Nanni geben nicht auf (Folge 13):
    Im Internat Lindenhof sind elf Neue angekommen. Hanni und Nanni ahnen nichts Gutes, denn sie kennen einige der neuen Mitschülerinnen noch von ihrer alten Schule her. Werden sie sich eingewöhnen?


    Hanni und Nanni bringen alle in Schwung (Folge 14):
    Was kann man tun, damit Anja in Lindenhof bleiben kann? Hanni und Nanni haben eine
    verrückte Idee. Ein berühmter Gast beim Schulfest!! Doch was sagt Frau Theobald dazu? Und wird Hanni und Nannis Plan auch funktionieren?


    Hanni und Nanni und ihre Gäste (Folge 15):
    Im Internat fehlt Frau Roberts. "Hurra, Erdkunde fällt aus!" Doch dann kommt die Überraschung. Die Lehrerin hat ein Ferienheim geerbt, die Fuchsenmühle. Und nun sucht sie Helfer. Hanni und Nanni sind begeistert! Aufregende Ferientage erwarten sie.


    Bestellnummer:
    88697409332 (CD)
    88697409334 (MC)
    EAN:
    886974093329 (CD)
    886974093343 (MC)


    HUI BUH neue Welt


    01/3er Box – Spukbox 1


    Mit Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), Stefan Krause ("Capote"), Andreas Fröhlich ("Die drei ???" und "DIE DR3I")


    Der verfluchte Geheimgang (Folge 1):
    In einer gewitterumtosten Nacht erzählt der alte Kastellan Hui Buh und Tommy die Legende von einem Geheimgang auf Schloss Burgeck, den niemand je gefunden hat. Die beiden wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen. Sie ahnen nicht, dass sie damit eine finstere Macht heraufbeschwören…


    Entführung in die Geisterwelt (Folge 2):
    Die Königsfamilie hat einen neuen Gast auf Schloss Burgeck. Sophie! Nach ihrer ersten,
    schlaflosen Nacht in dem uralten, gespenstisch quietschenden Gästebett wird allen klar: Sophie braucht ein neues Bett und zwar sofort! Auf dem Weg zum Schreiner im Dorf treffen sie einen fahrenden Händler, der ihnen ein wunderschönes Eisenbett verkauft. Doch was ist das böse Geheimnis des Bettes?


    Das mysteriöse Geisterbuch (Folge 3):
    Hui Buh und Tommy machen beim unfreiwilligen Aufräumen eine gespenstische Entdeckung. Sie finden ein uraltes Buch, das sie vom ersten Augenblick an fasziniert. Warum ist es in einer geheimen Kammer verborgen? Und warum leuchtet es? Was ist sein Geheimnis?


    Bestellnummer:
    88697409342 (CD)
    88697409344 (MC)
    EAN:
    886974093428 (CD)
    886974093442 (MC)


    Die Maus


    04/3er Box – Die tierisch starke Abenteuer Box


    Alle meine Tiere! (Folge 10)
    Mit schnappenden Krokodilen, dicken Elefanten, einem Bärenorchester, dem Professor
    Fledermaus und vielen mehr. Die Maus präsentiert die schönsten Lieder über unsere liebsten zwei- und vierbeinigen, schwimmenden und fliegenden Freunde und zeigt, wie bunt und aufregend die Welt der Tiere ist.


    Zusammen sind wir stark! (Folge 11)
    Die Maus erzählt Geschichten und Lieder, die zeigen, wie lebendig, lustig, vertraut, liebevoll, aufregend, manchmal auch anstrengend und letztlich sehr wichtig Familien, Wahlfamilien und Freunde für uns alle sind!


    Wilde Abenteuer (Folge 12)
    Kinder lieben Abenteuer! Und Maus, Elefant und Ente auch! Die Maus präsentiert Geschichten und Lieder von besonders mutigen Rittern, von einer Prinzessin die gerne ein Ritter wäre, von einem riesigen Riesen, von abenteuerlichen Piraten und vielen mehr. Auch Käpt'n Blaubär ist wieder dabei!


    Bestellnummer:
    88697409362 (CD)
    88697409364 (MC)
    EAN:
    886974093626 (CD)
    886974093640 (MC)


    TKKG


    13/3er Box (Folgen 37-39)


    TKKG - das sind Tarzan (der sich in Folge 38 weigert seinen Namen zu behalten und fortan nur noch Tim genannt werden will), Karl, Klößchen und Gaby - und natürlich Oskar, der Cockerspaniel. Zusammen geraten sie immer wieder in aufregende Abenteuer und spannende Situationen.


    Der letzte Schuß (Folge 37):
    TKKG machen eine seltsame Beobachtung: Der Stadtstreicher Wittig versenkt einen
    nagelneuen Straßenkreuzer im Fluss. Was steckt dahinter?


    Die weiße Schmuggler-Yacht (Folge 38 ):
    Gern kommen TKKG einer Einladung die Ferien auf der Insel Rhodos zu verbringen nach - und landen mitten in einem gefährlichen Abenteuer, bei dem es um Rauschgift und Entführung geht. Und zu allem Überfluss, weigert sich Tarzan, seinen Namen zu behalten...

  • Die Gift-Party (Folge 39):
    TKKG bekommen den Auftrag ein Grab zu besichtigen und machen dabei eine gefährliche Entdeckung. Plötzlich werden sie von Verbrechern gejagt und ihnen fliegen die Kugeln um die Ohren...


    Bestellnummer:
    88697423272 (CD)
    88697423274 (MC)
    EAN:
    886974232728 (CD)
    886974232742 (MC)


    Bob der Baumeister


    08/3er Box – Bobs Lieblingsbox


    Straßen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen durchführen - alles kein Problem für Bob den Baumeister und seinen lustigen Trupp der Baumaschinen.


    Katzen und Hunde (Folge 16):
    2 Geschichten: 1. "Kuschel und der Hundewettbewerb": 2. "Urlaubszeit und Hundesitter": 1. Kuschel und der Hundewettbewerb: Bob und sein Team bauen ein Tiergehege für die Stadt. Die Sensation ist ein Chinchilla - das ist ein niedliches kleines Tier mit weichem weißen Fell und einem puscheligen Schwanz. Bauer Gurke bringt die Tiere für das Gehege. Er hat seinen Hund Bello dabei, den er für den großen Hundewettbewerb trainiert. Baggi möchte Kuschel auch für den Wettbewerb
    anmelden. Was für ein Witz! Eine Katze, die Kunststücke vorführt? "Na wartet", denkt sich Baggi...


    2. Urlaubszeit und Hundesitter:
    Bob und sein Team sollen bei Bauer Gurkes Hof einen Campingplatz anlegen. Wendy fliegt mit ihrer Schwester in den Urlaub und kann deshalb nicht helfen. Buddel und Rollo wollen gleich mal ausprobieren, wie so ein Camping-Urlaub sich anfühlt - also baut Bob ihnen ein Zelt für eine Nacht. Auch die Bürgermeisterin ist in den Urlaub gefahren. Herr Brauer passt auf Pfiffi auf, ihren kleinen braunen Foxterrier. Pfiffi ist allerdings sehr lebhaft und nicht unbedingt gehorsam...


    Schreck lass nach (Folge 19):
    2 Geschichten: 1. "Was geht hier vor?": 2. "Nicht erschrecken lassen!" 1. Was geht hier vor? Merkwürdige Dinge geschehen im Städtchen und auf Bauer Gurkes Hof. Gibt es wirklich ein grässliches Gullymonster, oder geht dem guten Buddel einmal wieder seine Phantasie durch? Aber was für ein Wesen lässt reihenweise Gegenstände auf dem Bauernhof verschwinden? Gespenster? "Schweinerei", sagt Bauer Gurke, als auch noch seine neue Schirmmütze futsch ist! 2. Nicht erschrecken lassen! Bob und sein Team arbeiten an ihrem bisher größten Bauauftrag: ein Freilichtkino im Stadtpark.
    Alle sind begeistert und gehen eifrig ans Werk. Bis es jedoch vollbracht ist, müssen JJ, Buddel, Heppo und die anderen diverse Schrecknisse über sich ergehen lassen. Mit von der Partie: Monsterkäfer, Zauberdrachen und Krabbeltiere!


    Neue und alte Freunde (Folge 24):
    2 Geschichten: 1. "Rollos neuer Freund": 2. "Benny - große Banane"
    1. Rollos neuer Freund: Die Arbeiten im Sonnenblumental sind in vollem Gange! Rollo findet einen neuen gefiederten Freund, der ihn zur "glücklichsten Dampfwalze der ganzen Welt" macht. Im Überschwang der Gefühle fährt er sich zwar im weichen Waldboden fest, wird aber rechtzeitig zum Arbeitseinsatz von Bob und Heppo gerettet. Inzwischen plagt sich Robert, der Papa von Bob, mit mühevoller Arbeit im Bobhausener Park. Kann der viel beschäftigte Baggi ihm helfen, ohne sich zu teilen? 2. Benny – große Banane: Baggi möchte alles besonders gut machen und überall zugleich sein. Das geht auf Dauer natürlich nur gut mit Unterstützung eines zweiten Baggi: dem drolligen, gutgelaunten Benny. Man kennt sich aus alten Zeiten: Die "Grosse Banane" und die "Kahle Bananenschale" ...aber was meinen die beiden eigentlich damit?


    Bestellnummer:
    88697423282 (CD)
    88697423284 (MC)
    EAN:
    886974232827 (CD)
    886974232841 (MC)


    Hexe Lilli


    04/3er Box - Die Abenteuerbox 4


    Hexe Lilli macht Zauberquatsch (Folge 3):
    Lillis Hexerei hat meist ungeahnte Folgen…So etwa als Lilli einmal zum Spaß ein paar
    Märchenfiguren lebendig hexen will. Niemals hätte sie gedacht, was sie damit bei Omas
    ahnungslosen Nachbarn anrichtet!


    Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben (Folge 8 ):
    Klar, dass Lilli auch einiges ausprobiert, um die leidigen Hausaufgaben zu zaubern. Zunächst muss sie aber auf ihren kleinen Bruder Leon aufpassen – und plötzlich hat er Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.


    Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf (Folge 4):
    Lilli versucht es immer wieder einmal mit einigen Zaubereien. So etwa, als sie auf die Idee kommt, ihrer netten Lehrerin beim Probeunterricht vor dem Schulrat ein wenig zu helfen - nur mit ein paar kleinen Hexentricks. Na, so einen turbulenten Schultag hat die Klasse noch nicht erlebt! Viel Vergnügen mit Hexe Lilli!


    Bestellnummer:
    88697423292 (CD)
    88697423294 (MC)
    EAN:
    886974232926 (CD)
    886974232940 (MC)


    Schnuffel


    Die bezaubernde Prinzessin (Folge 2)


    Das Hörspiel zum Erfolgshit!
    Ein neues märchenhaftes Abenteuer vom niedlichen Hasen Schnuffel. Zusammen mit seiner Freundin Schnuffelienchen und der Happy-Honighummel Brummi erlebt er zauberhafte Geschichten im bunten Knuddeltal. Der Schlappohrhase Schnuffel und seine Freunde aus dem Knuddeltal bekommen Besuch von Prinzessin Jolina von Schloss Traumschön. Vor allem Schnuffelienchen ist ganz bezaubert und lässt sich von ihr zeigen, wie man eine echte Prinzessin ist. Schnuffel und Brummi machen sich
    derweil auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen Traumprinzen John. In den Rosa Bergen beginnt eine dramatische Rettungsaktion. Bald könnten sich der Prinz und die Prinzessin wieder in die Arme schließen, wenn nicht die beiden Halunken Diddi und Muffel einen fiesen Plan aushecken würden. Nur wahre Liebe und mutige Freunde können John und Jolina jetzt noch retten!


    Bestellnummer:
    88697411142 (CD)
    88697411144 (MC)
    EAN:
    886974111429 (CD)
    886974111443 (MC)


    06. Februar 2009


    Die drei ???


    Schatten über Hollywood (Folge 128 )
    Geister gibt es nicht - davon sind Justus, Peter und Bob überzeugt. Bis eines Nachts eine unheimliche weiße Gestalt vom berühmten Hollywood-Schriftzug in die Tiefe stürzt und spurlos verschwindet. Haben es die drei ??? mit dem Geist der verstorbenen Schauspielerin Casey Wye zu tun? Fragmente eines seltsamen Briefes weisen darauf hin. Als dann auch noch verschiedene Menschen in hinterhältige Fallen geraten, ist klar: Justus, Peter und Bob müssen schwer auf der Hut sein, wenn sie dieses Geheimnis lüften und dabei mit heiler Haut davonkommen wollen…


    Bestellnummer:
    82876671282 (CD)
    82876671284 (MC)
    EAN:
    828766712827 (CD)
    828766712841 (MC)


    20. Februar 2009


    Hexe Lilli & Hektor


    Mah-Na Mah-Na
    Unser neues Traumpaar: Hektor & Lilli - Die Stars des Kinofilms „Der Drache und das magische Buch“ im Duett!


    HEKTOR ist zwar nur 32 Zentimeter groß – aber ein richtig ausgewachsener Flugdrache! Behauptet er zumindest … Von seinen Flugkünsten ist eigentlich nur er selbst überzeugt. Die Hexe Surulunda, mit der er zusammen in einem gestrandeten Schiff im Finsterwald lebt, sieht das etwas anders. Hektor ist wirklich ein bisschen übergewichtig, aber echt süß! Findet auch LILLI, bei der Hektor zusammen mit dem geheimen Hexenbuch auf der Suche nach einer Nachfolgerin für Surulunda landet und für reichlich Durcheinander sorgt. Lilli ist eigentlich ein ganz normales Mädchen – doch mit der Ankunft von Hektor beginnt ihre Probezeit als Super-Hexe… und eine turbulente Freundschaft mit dem Drachen. Der übrigens an einem spaßigen Nachmittag in Lillis Küche sein Gesangstalent entdeckt! Und seine Gesangs- und Tanzkünste sind mindestens so klasse wie seine Flugversuche…


    Maxi Enhanced inkl. VideoClip zum Song!
    Mah Nah Mah Nah - der ultimative Klassiker aus der Sesamstrasse - bi dii bi di dii


    Hexe Lilli


    Der Drache und das magische Buch (Hörspiel zum Film)


    Jetzt wird´s der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt! Hat sich der oberfiese Zauberer Hieronymus schon wieder in ihr idyllisches Hexenschiff eingeschlichen, um an ihr wohlbehütetes Hexenbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Hexenbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli. Und als diese das Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los ….


    Erzähler: Martin Engler
    Hexe Lilli: Alina Freund
    Lillis Bruder Leon: Sami Herzog
    Lillis Mutter: Anja Kling
    Flugdrache Hektor: Michael Mittermeier
    Hexe Surulunda: Adele Neuhause
    Zauberer Hieronymus: Ingo Naujoks
    Mops Serafim: Erwin Steinhauer
    Immobilienmaklerin Irm Herrmann
    In weiteren Rollen: Yvonne Catterfeld, Karl Markovics, Theo Trebs, Leonard Boes,
    Antonia von Melville, Antonia Holfelder, Marie Lou Bäumer und Julia Luckstadt


    Bestellnummer:
    88697443962 (CD)
    88697443964 (MC)
    EAN:
    886974439622 (CD)
    886974439646 (MC)


    HUI BUH neue Welt


    Botschaft des Bösen (Folge 6)


    NEUE WELT - NEUER SPUK - NEUE GESCHICHTEN - NEUE STIMMEN


    Mit Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), Stefan Krause ("Capote"), Andreas Fröhlich ("Die drei ???" und "DIE DR3I")


    Hui Buh steckt in einer tiefen Sinnkrise. König Julius bezeichnet ihn als "Das tollpatschigste Grauen" von Schloss Burgeck und beim Lesen des Geisterjournals erfährt er schockiert, dass er auf Platz 1 der schlechtesten Spuker des Jahres steht! Hui Buh ist völlig am Boden zerstört, als ihn eine überraschende Einladung zu einer Spukfortbildung erreicht. Hierfür muss er in die Geisterwelt, was er sonst gerne vermeidet. Jedoch, die Aussicht endlich gruselig spuken zu können, ist zu verlockend…


    Bestellnummer:
    88697229482 (CD)
    88697229484 (MC)
    EAN:
    886972294827 (CD)
    886972294841 (MC)


    Fünf Freunde


    und das gefährliche Antoniusfeuer (Folge 80)
    Eine geheimnisvolle Krankheit scheint sich in Kirrin auszubreiten! Woher kommen die
    Beschwerden, die man zunächst für eine Grippe gehalten hatte? Und was wollen die
    Grundstücks-Makler, die sich überall umsehen? Warum interessieren sie sich so auffällig für Brunnen? Die Fünf Freunde müssen mit Nachdruck ermitteln, denn in Kirrin braut sich ein schlimmes Unheil zusammen...


    Bestellnummer:
    88697230802 (CD)
    88697230804 (MC)
    EAN:
    886972308029 (CD)
    886972308043 (MC)


    Bob der Baumeister


    Mixi spielt Detektiv (Folge 29)
    10 Jahre Bob! Das sind 10 Jahre voller Geschichten rund ums Baggern, Schaufeln und
    Reparieren! 2 Geschichten: 1. Rollo und seine Freunde 2. Mixi spielt Detektiv Rollo und seine Freunde: Ein brütend heißer Tag im Sonnenblumental! Bob gibt seinen Freunden, den Baumaschinen "hitzefrei". Rollo nutzt die Gelegenheit zu einer Spazierfahrt in das nahegelegene Wäldchen, in der Hoffnung, seinen gefiederten Freund, das "Vögelchen" wieder zu finden. Daraus entwickelt sich jedoch eine Rettungsaktion bedrohter Waldbewohner, die immer größere Ausmaße annimmt. Für Bob und die anderen ist das aber, wie immer, kein Problem! Mixi spielt Detektiv: Reduzieren, wiederverwerten, recyceln - das ist Bobs Motto bei all seinen Bauvorhaben im Sonnenblumental. Nach all den Neubauten der letzten Zeit kann Bob sich endlich auch der Wiederinstandsetzung einer uralten, schon halb zerfallenen Wassermühle widmen. Beim Besichtigen der malerischen Ruine stellt sich jedoch heraus, dass das wichtigste Teil der Anlage fehlt: der Mühlstein! Bob erklärt Mixi zur Mühlstein-Detektivin und Knolle zu ihrem Assistenten. Beide machen sich auf die Spurensuche... Können sie den Fall lösen?


    Bestellnummer:
    88697394332 (CD)
    88697394334 (MC)
    EAN:
    886973943328 (CD)
    886973943342 (MC)

  • Thomas, die kleine Lokomotive


    Percy wird laut! (Folge 12)
    2 Geschichten: 1. Das große Wettrennen 2. Percy wird laut Das große Wettrennen:
    Edward ist eine der kleineren Dampflokomotiven auf der Insel Sodor, und auch nicht mehr der Jüngste! Trotzdem versieht er schnaufend tagtäglich seinen Dienst und ist bei allen beliebt. Als der arrogante, geschniegelte Spencer, eine hochmoderne Privatlok des Herzogs, die anderen zu einem Wettrennen herausfordert, soll ausgerechnet Edward die Ehre von Thomas & Co. verteidigen. Niemand glaubt an seinen Sieg, doch Old Edward meint: "Dann wolln wir mal!" ...und zieht ins Rennen! Percy wird laut: Der Winter ist über die Insel mit Schnee und Eis hereingebrochen und alle Loks, Dampf- und
    Dieselloks, haben rund um die Uhr zu tun, um die Versorgung der Insel aufrecht zu erhalten. Percy findet dabei immer mehr Gefallen an seiner schrillen Dampfpfeife, besonders das Erschrecken seiner Kollegen macht ihm großen Spaß! Bis eines Tages das Unglück naht...


    Bestellnummer:
    88697394352 (CD)
    88697394354 (MC)
    EAN:
    886973943526 (CD)
    886973943540 (MC)


    Hanni und Nanni


    lösen alle Probleme (Folge 32)
    Hanni und Nanni sind entsetzt: Sybille, die neue Mitschülerin, ist bis auf die
    Knochen abgemagert. Ist sie etwa krank? Weit gefehlt! Das Mädchen träumt von einer
    Modelkarriere und ist fest entschlossen, ihre "Traumfigur" zu erhungern. Doch als
    Sybille einen Schwächeanfall erleidet, steht für die Zwillinge fest: Hier muss eingegriffen werden. Und Hanni und Nanni haben schon eine pfiffige Idee…


    Bestellnummer:
    88697429782 (CD)
    88697429784 (MC)
    EAN:
    886974297826 (CD)
    886974297840 (MC)


    Die Maus


    Frag doch mal – Teil 2
    Die Maus beantwortet deine Fragen! Mit den bekannten Stimmen der MausMacher Armin, Christoph und Ralph aus der Sendung mit der Maus!


    Was interessiert Kinder wirklich? Das wollte die Maus in einer großen Frageaktion erfahren. Mehr als 75.000 Fragen wurden eingeschickt. Beantwortet werden diese Fragen nicht nur in der "Sendung mit der Maus", sondern auch in diesem "Frag doch mal ... die Maus!" Hörbuch. Mit maustypischem Humor und Sachverständnis bekommen die Kinder Antworten auf ihre wichtigsten Fragen! TEIL 2: Wieso färben sich die Blätter im Herbst? Warum werden Haare grau? Kann man in Muscheln wirklich das Meer rauschen hören? Woher wissen Vögel, was sie singen sollen? Warum sagt man: "Wir haben Tränen gelacht"? Auf diese Fragen und noch viele mehr bekommen besonders neugierige Kinder hier die lang ersehnten Antworten.


    Bestellnummer:
    88697429792 (CD)
    88697429794 (MC)
    EAN:
    886974297925 (CD)
    886974297949 (MC)


    Zeig was du kannst (Folge 15)
    Die Maus präsentiert Lieder und Geschichten über lustige und ausgefallene, musikalische und sportliche Talente und viele mehr. Auch Ritter Rost und Käpt'n Blaubär erzählen ihre Geschichten. Und Elefant und Ente sind natürlich auch dabei!


    Bestellnummer:
    88697429802 (CD)
    88697429804 (MC)
    EAN:
    886974298021 (CD)
    886974298045 (MC)


    Ritter Rost


    Der doppelte Koks (Folge 6)


    Stress für Burgfrau Bö am Burgtor - erst nervt ein Staubsaugervertreter, dann ein altes
    Hutzelweibchen mit vergifteten Bio-Äpfeln und dann noch Koks, der Drache...
    Wirklich? Nein - dieser kleine grüne Drache mit der Feuerzeugnase sieht Koks dem Drachen nur verdammt ähnlich. Er behauptet, ein vergessener Zwillingsbruder aus der Urzeit zu sein. Nun gibt es also zwei Feuerdrachen auf der Eisernen Burg und die machen natürlich auch doppelt so viel Blödsinn. Doch irgendetwas scheint mit dem geheimnisvollen Doppelgänger nicht zu stimmen, denn Koks der Drache merkt bald, dass der Neuankömmling auf der Burg zaubern kann...


    Spielzeit: über 50 Minuten
    Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren - und ihre Eltern


    Bestellnummer:
    88697432552 (CD)
    88697432554 (MC)
    EAN:
    886974325529 (CD)
    886974325543 (MC)


    Schnuffel


    Die kleinen Purzelsterne (Folge 3)
    Ein märchenhaftes Abenteuer vom niedlichen Hasen Schnuffel. Zusammen mit seiner Freundin Schnuffelienchen und der Happy-Honighummel Brummi erlebt er zauberhafte Geschichten im bunten Knuddeltal.


    Im Knuddeltal passiert etwas Seltsames: Nachts purzeln Sterne vom Himmel und keiner weiß warum! Schnuffel und seine Freunde unternehmen einige abenteuerliche Versuche, um die Sterne wieder zurück in den Himmel zu bringen. Doch dann kommen sie dem Geheimnis auf die Spur: Für jede Freundschaft auf der Erde leuchtet ein heller Stern am Himmel. Da es gerade reichlich Streit im Knuddeltal gibt, purzeln sie herunter. Schuld daran sind der freche Hase Muffel und sein Freund Diddi Dreckschwein, die mal wieder Mist gebaut haben. Schnuffel und Schnuffelienchen müssen auch ihre eigene Freundschaft retten, um alle Sterne wieder leuchten zu sehen…


    Bestellnummer:
    88697436492 (CD)
    88697436494 (MC)
    EAN:
    886974364924 (CD)
    886974364948 (MC)


    TKKG


    Gefahr für Oskar! (Folge 162)
    Wer ist der unbekannte Hundehasser, der in der Millionenstadt gefährliche Köder auslegt? Als Gabys Hund Oskar beinahe das Opfer des fiesen Verbrechers wird, werden TKKG aktiv! Und schon bald zeigt sich eine erste Spur. Doch dann nimmt der Fall plötzlich eine gefährliche Wendung und Tim, Karl, Klößchen und Gaby befinden sich in der Höhle des Löwen…


    Bestellnummer:
    88697443972 (CD)
    88697443974 (MC)
    EAN:
    886974439721 (CD)
    886974439745 (MC)


    Teufelskicker


    Spuk im Vereinsheim (Folge 15)
    Gut gelaunt reisen die Teufelskicker zum Auswärtsspiel beim F.C. Grauenstein. Dort begrüßt sie David, der gegnerische Kapitän. Er teilt ihnen mit, dass sie in einem alten Vereinsheim im Wald übernachten sollen. Als er nebenbei erwähnt, dass es dort spuken soll, lachen Moritz und seine Freunde zunächst. Doch mitten in der Nacht schrecken seltsame Geräusche die Kinder auf und dann begegnet ihnen auf dem Dachboden der Geist eines vor Jahren verstorbenen Torwarts. Unsere mutigen Freunde sind entsetzt - gibt es doch Gespenster?


    Bestellnummer:
    88697191582 (CD)
    88697191584 (MC)
    EAN:
    886971915822 (CD)
    886971915846 (MC)


    06. März 2009


    Unser Sandmännchen


    Unser Sandmännchen feiert 50-jähriges Jubiläum!


    EUROPA kommt mit 3 neuen Folgen auf CD und MC in neuem Gewand und 4 DVDs mit
    folgenden brandneuen Inhalten:


    Frühlingsträume bringt der Sandmann (Folge 1)
    Frühjahrs- und Ostergeschichten von Pondorondo, Kalli und ggf. Teddy Tatze - 1x
    Bonusgeschichte Piggeldy + Frederick


    Gute Nacht, kleiner Stern (Folge 2)
    Kuschelige Abend-/Gutenachtgeschichten von Pondorondo, Kalli und ggf. Teddy Tatze - 1x Bonusgeschichte Piggeldy + Frederick


    (Jeden Abend bringt der Sandmann) Lieblingsgutenachtgeschichten (Folge 3)
    Die schönsten Geschichten von Pondorondo, Kalli und ggf. Teddy Tatze - 1x Bonusgeschichte Piggeldy + Frederick


    Tierbabys wünschen gute Nacht (Folge 4)
    Die schönsten Geschichten aus der Reihe "Zootierbabys"


    3 CD/MC Folgen in neuem Design:
    „LaLeLu“, „Schlaf schön“ und „Wieviel Sterne hat die Nacht?“


    13. März 2009


    Die drei ???


    SMS aus dem Grab (Folge 129)
    Als Rubbish-George, der schrullige Stadtstreicher aus Rocky Beach, von einem Tag auf den anderen verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish George dort lüften? Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx - und geraten dabei in eine Falle!


    Bestellnummer:
    82876671292 (CD)
    82876671294 (MC)
    EAN:
    828766712926 (CD)
    828766712940 (MC)


    20/3er Box (Folgen 58-60)


    ... und der verrückte Maler (Folge 58 ):
    Tante Mathilda ist wütend! Wie kann Onkel Titus es nur wagen, dieses grauenhafte Gemälde einfach in ihr Wohnzimmer zu hängen! Noch in derselben Nacht versucht jemand den Ölschinken zu klauen. Grund genug für Justus, Bob und Peter sich einzuschalten. Drohanrufe, nächtliche Überfälle und eine verdächtige Safefirma führen die drei Junior-Detektive über das Meer zu einem einsam gelegenen Haus an der Küste.


    Giftiges Wasser (Folge 59):
    Die Nachricht trifft Justus, Peter und Bob wie eine Bombe: Ein Unbekannter droht, das gesamte Trinkwasser des verschlafenen Touristenstädtchens Sedona zu vergiften, sollte das geplante Rockfestival nicht abgesagt werden. Die Polizei ist ratlos. Die drei ??? übernehmen den Fall und geraten bald in brenzlige Situationen. Da meldet sich der Erpresser erneut - das Ultimatum läuft ab!


    Dopingmixer (Folge 60):
    Sport lässt Justus normalerweise kalt. Besonders, wenn er an einem neuen Fall arbeitet. Aber was er da auf dem Sportplatz der Highschool von Rocky Beach erlebt, macht ihn stutzig. Einer der Jungs, die mit Peter für das Sportfest trainieren, läuft sensationell schnell! Und kaum versuchen die drei ??? der Sache ...


    Bestellnummer:
    88697446362 (CD)
    88697446364 (MC)
    EAN:
    886974463627 (CD)
    886974463641 (MC)


    21/3er Box (Folgen 61-63)


    ... und die Rache des Tigers (Folge 61):
    Ein Sprengsatz explodiert während der Einweihungsfeier eines Vergnügungsparks im
    ehemaligen Zoo von Rocky Beach. Steckt tatsächlich die Bürgerinitiative dahinter, die auf demselben Gelände eine Jugendfarm errichten möchte? Die drei Detektive Justus, Bob und Peter können nicht recht daran glauben und suchen die wahren Hintermänner des feigen Anschlags. Doch erst ein geheimnisvoller Brief setzt die drei ??? auf die richtige Spur und führt sie zum "Thron des Tigers". Dort erwartet sie eine gefährliche Überraschung.


    Spuk im Hotel (Folge 62):
    Seltsame Dinge geschehen im Hotel der exzentrischen Amanda Black. Ein Unbekannter treibt seine Spielchen mit der ehemaligen Schauspielerin. Über Nacht verschwinden
    Erinnerungsstücke, die an denkbar merkwürdigen Stellen wieder auftauchen. Doch als
    schließlich ein Nebengebäude in Flammen aufgeht, sind sich Justus, Peter und Bob einig: Das ist bitterer Ernst! Die drei ??? entschließen sich, dem Täter eine Falle zu stellen.


    Fußball-Gangster (Folge 63):
    Welches Interesse könnte ein Lebensmittelkonzern daran haben, eine ganze
    Fußballmannschaft unter seine Kontrolle zu bringen? Jimboy, Justus Cousin, hat sich mächtig verändert, seit er Stürmer in dieser Elf ist. Und zwar nicht zu seinem Vorteil. Die drei ??? merken bald den Zusammenhang zwischen Jimboys Schweigsamkeit und seinen Erlebnissen im streng bewachten Trainingslager. Aber kaum haben sie Erfolg bei ihren Erkundigungen, schaltet sich Inspektor Cotta ein. Justus, Peter und Bob sollen die Finger von dem brandheißen Fall lassen. Das sehen die drei ??? entschieden anders...


    Bestellnummer:
    88697446382 (CD)
    88697446384 (MC)
    EAN:
    886974463825 (CD)
    886974463849 (MC)


    Das verfluchte Schloss (Hörspiel zum Film)


    Es wird wieder cineastisch: das Hörspiel zum zweiten Kinofilm!


    Bestellnummer:
    88697459862 (CD)
    EAN: 886974598626 (CD)

  • Die drei ??? Kids


    Panik im Paradies (Folge 1)
    Eigentlich haben Justus, Peter und Bob ja gerade Ferien. Doch dann treffen die drei Detektive den kuriosen Kapitän Larson, der einen kleinen Privatzoo besitzt. Als plötzlich alle seine Tiere krank werden und keine Besucher mehr kommen, wird die Neugier der drei Fragezeichen [KIDS] geweckt. Schon bald ahnen sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet. Er riecht gewaltig nach Abenteuer…


    Bestellnummer:
    88697440012 (CD)
    88697440014 (MC)
    EAN:
    886974400127 (CD)
    886974400141 (MC)


    Radio Rocky Beach (Folge 2)
    "Hier ist Radio Rocky Beach, der coolste Sender zwischen Miami und Alaska!" DJ Wolfman ist mit seinem Piratensender immer auf der richtigen Welle - da sind sich auch die drei Detektive einig. Doch während die Sendung läuft, wird nicht nur Tante Mathildas Wagen aufgebrochen, auch anderswo in Rocky Beach gibt es regelmäßig zu DJ Wolframs Sendezeit Einbrüche. Justus ist sicher: Da muss es einen Zusammenhang geben. Aber wo sollen die drei Fragezeichen mit ihren Ermittlungen anfangen?


    Bestellnummer:
    88697440022 (CD)
    88697440024 (MC)
    EAN:
    886974400226 (CD)
    886974400240 (MC)


    Invasion der Fliegen (Folge 3)
    Hunderte von Fliegen tummeln sich in Tante Mathildas Haus. Ein Albtraum! Wo kommen die alle her? Ist etwas das ganze Gerümpel auf Onkel Titus' Schrottplatz daran schuld? Justus, Peter und Bob wissen nur, sie müssen etwas tun oder es wird böse enden. Gemeinsam verfolgen sie die Spur der nervtötenden Brummer bis in einen düsteren Kellerschacht…


    Bestellnummer:
    88697440032 (CD)
    88697440034 (MC)
    EAN:
    886974400325 (CD)
    886974400349 (MC)


    Gruft der Piraten (Folge 7)
    Alles beginnt mit einer aufregenden Schatzsuche am Meeresgrund. Was dabei ans Tageslicht kommt, bringt die drei Detektive auf die geheimnisvolle Spur längst vergessener Piraten. Wie bei einem unvollständigen Puzzle müssen sie die Einzelteile der unglaublichen Geschichte finden und Stück für Stück zusammen setzen. Die ganze unglaubliche Wahrheit kommt in einer düsteren Felsenhöhle ans Licht.


    Bestellnummer:
    88697440072 (CD)
    88697440074 (MC)
    EAN:
    886974400721 (CD)
    886974400745 (MC)


    Nacht unter Wölfen (Folge 8 )
    Justus, Peter und Bob sind empört: In Rocky Beach wurde Falschgeld in Umlauf gebracht und die drei jungen Detektive sind selbst Opfer der Betrüger geworden! Woher stammen die Blüten? Kaum haben die drei ??? die Ermittlungen aufgenommen, gibt es auch schon mehrere heiße Spuren. Und dass gerade der Wanderzirkus Rondini in der Stadt gastiert, scheint bald kein Zufall mehr zu sein …


    Bestellnummer:
    88697440082 (CD)
    88697440084 (MC)
    EAN:
    886974400820 (CD)
    886974400844 (MC)

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Knapp jeden Monat ein DDF - Originalserien - Hörspiel. So kanns weitergehen. In den 80zigern gabs doch auch mal ein Jahr mit 12 Hörspielen im Jahr, oder *g*?


    Und DDF Kids, und Kinofilm, und dieses Jahr 4 Boxen. Toll, toll, toll!


    naja die Boxen der Schrottfolgen kann man sich eigentlich sparen..

  • Zitat

    Original von DRY


    Der Inhalt ist doch bei solchen Sammlersachen fast schon egal. Die Boxen sind jedenfalls ne schöne Möglichkeit die eigene Sammlung günstig zu vervollständigen.


    klar, aber das ist auch der einzige Grund (mir gings ja nicht anders). Nur Neuhörer sollten da nicht unbedingt zu Box 18-20 greifen ;)

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    klar, aber das ist auch der einzige Grund (mir gings ja nicht anders). Nur Neuhörer sollten da nicht unbedingt zu Box 18-20 greifen ;)


    Sammler eben, irgendwann hast du nur noch die eine Lücke in deiner Sammlung und die will dann auch gefüllt werden. :)
    Ich finde diese Boxen schon sehr gut, kann man ganz gut und günstig eine Serie antesten.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mit DDF geht es stramm weiter, kein Wunder, der zweite Film rückt näher.


    Wieso "stramm"? Wenn man die ganzen WDHs abzieht sind es doch nur 1 neue Folge und 2 Kids Folgen. Aber schön das es mit den Kids weitergeht...für mich lockt aber auch nur Hui Bu ein Vorfreudegefühl :)

  • Zitat

    Original von Detlef


    Wieso "stramm"? Wenn man die ganzen WDHs abzieht sind es doch nur 1 neue Folge und 2 Kids Folgen.


    Ah ja...128 und 129 sind dann zusammen nur eine neue Folge?


    Wie dem auch sei, ich meinte alles was DDF angeht, ob neu oder alt, da wird man ja fast mit erschlagen.


    Zitat

    Aber schön das es mit den Kids weitergeht...für mich lockt aber auch nur Hui Bu ein Vorfreudegefühl :)


    Mich freut fast das ganze Programm, auch wenn manche Serien einfach nur laufen und laufen und laufen. Abgerechnet wird eh bei der Rezi. :D

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    JTaxidriver : Durch diese "Schrottfolgen" sind die drei ??? aber auch berühmt geworden. Und vielleicht findet sie nicht jeder schlecht? Also.


    Die drei ??? sind durch ganz andere Folgen berühmt geworden und zwar vor den "Schrottfolgen". ;)

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    @blitz: Was die Leute aber scheinbar nicht gestört hat. Oder jedenfalls nicht so viel. Sonst würde es die Drei nicht mehr geben ;o)


    Es stehen halt die drei Fragezeichen drauf, da könnte eine Folge selbst "...und der goldene Furz" heißen und genauso klingen, verkaufen würde es sich trotzdem. Ein Selbstläufer halt, das heißt also nichts.