Die Rückkehr von: Reiterhof Dreililien

  • Liebe Hörspieler,


    ab dem 07. November gibt es ein Wiederhören mit dem REITERHOF DREILILIEN.
    Nach vielen Jahren sind jetzt endlich wieder die ersten drei Folgen der Hörspielserie
    REITERHOF DREILILIEN erhältlich und das erstmals auf CD! Die Hörspiele basieren auf der erfolgreichen Buchserie aus dem SchneiderBuch Verlag (geschrieben zwischen 1983 und 1994 von Ursula Isbel) und sind ein Muss für alle Pferdefreunde. Die Aufnahmen erscheinen in neuer Coveroptik und in verbesserter Klangqualität.



    Das Glück dieser Erde (Folge 1)
    Katalognr. 06025 1782415
    ISBN 978-3-8291-2231-3
    Gesamtlaufzeit ca. 39 Min.


    „Sicher ist es Schicksal, dass wir alle nach Dreililien gekommen sind“, schreibt Nell, 15, in ihr Tagebuch. Sie ist begeistert von dem alten Gutshaus, den Pferden des Gestüts und von dem neuen Leben auf dem Lande. Besonders fasziniert ist Nell jedoch von dem Jungen Jörn, aber das will sie nicht zugeben….



    Die Tage der Rosen (Folge 2)
    Katalognr. 06025 1782416
    ISBN 978-3-8291-2232-0
    Gesamtlaufzeit: ca. 39 Min.


    „Im blassen Mondlicht liegt die umzäunte Koppel da. Ich gehe langsam weiter– da steht plötzlich eine zierlichem rotbraune Stute am Zaun und sieht mir mit großen Augen entgegen. Mein Herz klopft- das ist die erste Begegnung mit einem Pferd, das ich ganz allein versorgen werde…“. Nells neues Leben auf dem Lande ist voller Überraschungen und neuer Erfahrungen.



    Der Frühling des Lebens (Folge 3)
    Katalognr. 06025 1782417
    ISBN 978-3-8291-2233-7
    Gesamtlaufzeit: ca. 40 Min.


    „Ich atme tief die weiche Frühlingsluft ein. Glücklich lehne ich mich gegen den silbrigen Stamm der Birke am Bach. Die braune Stute Hazel, meine Freundin, blickt mich mit schimmernden Augen an. Ich habe das Gefühl, ich müsste Flügel bekommen, um mit dem Wind zu fliegen…“. Das Leben ist schön, findet Nell.



    Cover folgen in Kürze...

  • Zitat

    Original von DRY
    *verwundert schau*
    Interessiert das hier tatsächlich niemanden großartig?


    Theoretisch schon, praktisch lasten mich die derzeitigen VÖs vollkommen aus, dass ich mich mit Sachen, die im November passieren, noch gar nicht beschäftigen kann...


    Aber ich lasse mich gerne zu einem "Freu mich drauf" hinreißen!


    Im Ernst - ist natürlich ne klasse Sache, dass diese Serie wieder ausgegraben wird. Ich hab irgendwann mal angefangen, die Folgen zu Sammeln, bin aber nie fertig geworden. Immerhin gibt es jetzt die Chance, zwar nicht die Lücke im Regal angemessen, aber die im Ohr zu schließen.

  • Ich kenne die Serie auch gar nicht, die ist während meiner damaligen Hörspielpause erschienen. Allerdings hätte ich sie mir damals, auch wenn ich noch Hörspiele gehört hätte, auch nich gekauft. Vielleicht riskiere ich mal ein Ohr, aber wenn ich mir das Cover so anschaue, dann schreckt mich das eher ab. Schade, da hätte Universal lieber mal Scotland Yard weiter veröffentlichen sollen, anstatt diesen Klassiker anzufangen. Ich bin da einfach auch mal skeptisch und behaupte, dass diese Serie es nicht schafft, das alle damaligen Folgen wieder veröffentlicht werden.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Ich bin da einfach auch mal skeptisch und behaupte, dass diese Serie es nicht schafft, das alle damaligen Folgen wieder veröffentlicht werden.


    Wobei ich mir eigentlich schon vorstellen könnt, dass das Ding seine Zielgruppe findet. Wenn diese auch hier jetzt nicht ganz so vertreten sein mag.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mich würde mal interessieren, ob es mit der Neuauflage weitergehen wird.


    Das Thema ist noch nicht vom Tisch, es wird wohl bald eine Entscheidung getroffen.


    Ich kann aber die Gerüchte aus anderen Foren entkräften, die Neuauflage ist NICHT eingestellt worden!

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Da geht man wohl in die direkt Konkurrenz mit Titania. Die Kundschaft von Titania's Anne und dem Reiterhof Dreililien scheint sehr aehnlich zu sein.


    Taugen die Teile denn was?



    Die Serie von Titania kenne ich noch nicht, Dreililien ist komplett anders als man das von so "von den gemeinen Pferdeserien" her kennt. Man muss allerdings beachten, das die Serie aus den 80ern stammt ( Da wurden die meisten Bücher geschrieben ) und sie beschäftigt sich auch mit den Themen aus der Zeit ... Tschernobyl, Grüne Welle, erste Liebe aber auch Tod ..bla bla.... Dreililien ist aber mit Sicherheit nichts für Leute, die Randale, Effekte und Action haben möchten sondern dümpelt um ruhigem Bereich friedlich vor sich hin.

    "Kommt Ihr herab aus hoher Luft,
    Steigt Ihr herauf aus tiefem Meer,
    Schlieft Ihr in tiefer Gruft,
    Stammt Ihr vom Feuer her :
    Allah ist Euer Herr und Meister,
    Ihm sind gehorsam alle Geister"
    W.Hauff "Das Gespensterschiff"

  • Ich kann mir denken, daß die neue Serie LISSY (unter der Regie von Thomas Karallus) momentan gefördert wird, sodaß man sich mit REITERHOF DREILILIEN wohl keine Konkurrenz im eigenen Haus machen will.


    Ich habe mal in "Dreililien" reingehört und mir gefallen sie nicht soooo ganz...


    LISSY dagegen finde ich ist für mich die besser produzierte Pferdeserie (Geräusche, Musik, Ensemble, Story) und kommt nicht so mit dem aufgerichteten Zeigefinger daher...


    Da ich ein paar Fans (auch männliche) von "DREILILIEN" kenne hoffe ich, daß die Wiederauflage nur auf Eis gelegt ist!


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Zitat

    Original von MAELSTROEM
    Da ich ein paar Fans (auch männliche) von "DREILILIEN" kenne hoffe ich, daß die Wiederauflage nur auf Eis gelegt ist!


    U.a. Thomas Birker, ich weiß.


    Die Serie liegt auch NICHT AUF EIS! :rolleyes:


    Da ist noch gar keine Entscheidung getroffen worden, so sieht es aus.

  • Schade, dass es damals nicht weiterging. Ich habe zum Glück alle Folgen, wenn auch in Kassettenqualität.

    Ich habe erst kürzlich erfahren, dass Marc Degener (Mikosch in den Folgen 2 und 3, danach Jörg ab Folge 6) am 26.12.2004 beim Tsunami in Thailand im Familienurlaub ums Leben kam. Das hat mich sehr betroffen gemacht.