...zuletzt gehört

  • In letzter Zeit...


    Fünf Freunde: Abenteuer im Schnee


    Ganz gute Folge, wenn auch serientypisch leicht zu durchschauen.


    Die drei ???...und der riskante Ritt


    Nett, aber nichts besonderes. Etwas unglücklich, dass Oliver Rohrbeck zwei Rollen sprechen muss - ich gerate jedes Mal ins schleudern, wann nun Justus und wann Britt spricht. Besser wär's gewesen, hätte man einen Sprecher gefunden, dessen Stimme ähnlich klingt wie die von Rohrbeck, aber eben nicht genau gleich ist. Naja...hoffentlich war's das jetzt mit Justus "Doppelgänger"-Folgen...


    Die drei ???...und die Musikpiraten


    Ebenfalls nett, ebenfalls nichts besonderes. Schön, dass mit Gerlach Fiedler und Wolfgang Völz zwei meiner Lieblingssprecher dabei sind - nur schade, dass letzterer verheizt wurde. Wie viele Sätze durfe er in dieser Folge sagen - 2,3?


    Die drei ???...und die Automafia


    Ich kann nicht genau sagen warum, aber nach "giftiger Gockel" und "Comic-Diebe" ist dies hier meine Lieblingsfolge der "Crimebuster"-Ära. Hätte mir vor allem Kommissar Maxim als Nachfolger von Reynolds gewünscht - das wär'n Spaß geworden, wenn die Drei ??? von dem desöfteren Mal Kontra bekommen hätten (Reynolds war da ja noch viel zu sanft...meistens). Naja, so wurds eben doch Weichei Cotta...


    Die drei ???: Gefahr in Verzug


    Keine schlechte Folge, aber so 100-ig ist der Funke bei mir nie übergesprungen. Kann daran liegen, dass die Story eher wenig innovativ ist, kann daran liegen, dass ich Fabian Harloff nur für einen mittelmäßigen Sprecher halte...ich weiß es nicht. Schlecht ist sie aber (im Gegensatz zu vielen, die noch folgen) nicht...


    Die drei ???: Gekaufte Spieler


    Die bisher beste Sportfolge - okay, ist ja auch kein großes Kunststück. Aber vor allem ist sie es auch deshalb, weil erstens ein Sport im Mittelpunkt steht, der in den USA auch mehr als 2 Fans hat (im Gegensatz zu Fussball) und zweitens die Story nicht so an den Haaren herbeigezogen ist. Crimebuster - ja, klar - mit Bombenanschlägen und Verfolgungsjagden - aber wenigstens hörbar und das sogar ganz gut.


    DIe drei ???: Angriff der Computer-Viren


    Bis zur "Monitor-Explodier-Szene" ist diese Folge ja noch ganz nett - aber danach...naja....gibt zwar noch schlimmere, aber auch vieeeel vieeel bessere....


    Ach ja, die Freundinnen nerven auch. Ich stell mir mal so ein Verhalten bei der Freundin von Jack Bauer oder James Bond vor: "Ach James...scheiß doch drauf, die Welt zu retten, lass uns lieber Tennis spielen" :rolleyes: ;) Hier gehts zwar nur im Computerviren, aber Justus erklärt ja eigentlich recht gut nachvollziehbar, warum es ihm wichtiger ist, den Fall zu lösen...


    So, und in der nächsten Zeit übernehmen drei andere Teens beine Stereoanlage - "Das Schlosstrio" wird mal wieder rausgekramt - leider sind nur 10 Folgen erschienen :(, mochte sie bei Veröffentlichung zeitweise sogar lieber als die drei Jungs aus Rocky Beach

  • Team X-Treme, Folge 7 - Donner über der Wüste:
    Wie immer: klasse produziert, einigermaßen mies geschrieben ("Der Mini-Helikopter lässt sich durch Gedanken steuern"...Halloooo?!). Nie passiert mal irgendwas. Trotzdem bin ich geneigt, die Serie weiter zu verfolgen. Warum eigentlich?!


    Edgar Allan Poe, Folge 7 - Die Morde in der Rue Morgue:
    Ganz nett, im Vergleich zu den beiden vorherigen Folgen aber eher schwach. Die nächste Folge soll ja ein Knaller werden...


    Jack Slaughter, Folge 1 - Die Tochter des Lichts:
    Immer wieder eine wahre Freude! Vielleicht an manchen Stellen arg holprig, aber die Spielfreude von Simon Jäger und David Nathan und auch Klaus-Dieter Klebsch (dem ich sein Overacting hier ausnahmsweise überhaupt nicht übel nehme) und die lustvolle Musikuntermalung von Andy Matern reißen das lässig wieder raus.


    Liebe im ersten Semester, Folge 1 - Ein neues Leben:
    Nette Sprecher (mit meinen Lieblingen Dietmar Wunder und Engelbert von Nordhausen im Supporting Cast), toller Seifen-Plot. Nur das Podcast-Format auf CD nervt mich ein bisschen: Ständig wird wiederholt, worum es geht, weil eine neue Podcast-Folge angelaufen ist, während sich auf der CD nur der Track ändert. Naja, trotzdem gut.


    Leben hoch Drei, Folge 1 - Pizza, Putzplan, Poweryoga:
    Vollkommen okay. Sympathischer Cast, nettes Gelaber. Die Gags (gibts da welche? Soll doch ein Comedy-Hörspiel sein, oder?!) zünden bei mir aber überhaupt nicht. Und die Pizzaschachtelverpackung passt nicht so gut ins CD-Regal.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Team X-Treme, Folge 7 - Donner über der Wüste:
    Wie immer: klasse produziert, einigermaßen mies geschrieben ("Der Mini-Helikopter lässt sich durch Gedanken steuern"...Halloooo?!). Nie passiert mal irgendwas. Trotzdem bin ich geneigt, die Serie weiter zu verfolgen. Warum eigentlich?!


    Edgar Allan Poe, Folge 7 - Die Morde in der Rue Morgue:
    Ganz nett, im Vergleich zu den beiden vorherigen Folgen aber eher schwach. Die nächste Folge soll ja ein Knaller werden...


    Da hast du von Team X-Treme eine der schwächeren Folgen und von Poe die schwächste erwischt. ;) Die 8 von Poe ist einer meiner Favoriten, eigentlich sogar meine Lieblingsfolge und nach der 7 eine Wohltat. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da hast du von Team X-Treme eine der schwächeren Folgen


    Nuja, das geht ja jetzt schon seit sieben Folgen so. Aber Dank Herrn Rohrbeck und seiner Tochter bleib ich weiter dran. Finde beide ja wirklich klasse. (Wann gibts eigentlich Folge 8?)


    Zitat

    und von Poe die schwächste erwischt. ;) Die 8 von Poe ist einer meiner Favoriten, eigentlich sogar meine Lieblingsfolge und nach der 7 eine Wohltat. :)


    Hihi, ich müsste jedesmal einen Euro bekommen, wenn ich das von dir lese :) Kanns sein, dass du die Großartigkeit von Poe 8 wirklich, wirklich gerne erwähnst? ;)

  • Ich find die Poe-Folge unheimlich stark... sie schlägt einfach generell skurrilere Töne an, klingt anders, hebt sich irgendwie ab (das hört man genialerweise auch in den musikalischen Varianten mit dem sehr geilen Akkordeon (ähnlich wie bei "Du hasts getan")). Ich mag diese verschrobene Folge total.


    Isch hant endlich "Jekyll PI" gehört... jau! Das war ein richtig guter Auftakt, der Appetit auf meeehr macht!

  • Zitat

    Original von Maltin
    Ich find die Poe-Folge unheimlich stark... sie schlägt einfach generell skurrilere Töne an, klingt anders, hebt sich irgendwie ab (das hört man genialerweise auch in den musikalischen Varianten mit dem sehr geilen Akkordeon (ähnlich wie bei "Du hasts getan")). Ich mag diese verschrobene Folge total.


    Und ich dachte, das Akkordeon wär fürs Paris-Feeling da. So "Auf-die-Fresse-Fabelhafte-Welt-der-Amelie-mäßig". Damit bloß niemand verpasst, dass wir hier in Frankreich sind.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Ich find die Poe-Folge unheimlich stark... sie schlägt einfach generell skurrilere Töne an, klingt anders, hebt sich irgendwie ab (das hört man genialerweise auch in den musikalischen Varianten mit dem sehr geilen Akkordeon (ähnlich wie bei "Du hasts getan")). Ich mag diese verschrobene Folge total.


    :rolleyes: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du allem noch irgendwie was positives abringen musst. Die Folge ist die schwächste der gesamten Serie, storytechnisch schrecklich dünn und einfach ziemlich egal.


    Wenn ich sowas lese, verschroben, skurril...nix da. Das Akkordeon rettet die Folge auch nicht. Sicher, immer noch besser als der Großteil auf dem Hörspielmarkt, aber bei der Serie habe ich einfach andere Ansprüche und die werden nicht mal ansatzweise erfüllt.

  • Poe 7 find ich auch sehr gut. Und wie Maltin schon schreibt hat das auch viel mit der Musik zu tun (erinnert mich übrigens immer an 12 Monkeys). Story dünn oder her... aber das könnte man ja in einem entsprechenderen Thread weiter ausdiskutieren, falls da Bedarf ist. Für mich ist sie jedenfall nicht die schlechteste Folge der Serie, im Gegenteil eine die ich auch ab und an mal zwischendurch höre, selbst wenn ich grade sonst nix von der Serie am hören bin.

  • 86 Die drei ??? Nacht in Angst
    87 Die drei ??? Wolfsgesicht
    88 Die drei ??? Vampir im Internet
    89 Die drei ??? Tödliche Spur
    90 Die drei ??? Der Feuerteufel

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)