Beiträge von Miller

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das sind wirklich Klassiker und ich finde es wirklich beachtlich, dass ca. 40 Jahre ins Land gegangen sind, bis sich Frank Gustavus an Neuvertonungen gewagt hat.


    Die "gefühlte Wichtigkeit" von Hörtipps und Preisen finde ich auch immer wieder beachtlich. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Substanz da in Wahrheit dahinter steckt.


    Naja, die Schatzis wird das wenig jucken. :heuldoch:

    Die dr3i 1 - Das Seeungeheuer


    Je öfter ich die Folge höre, desto mehr grfällt sie mir. Da ist viel Charme vorhanden, etwas was die neuen DDF Folgen zumeist vermissen lassen.


    Nun ja, es werden auch wohl dann nicht mehr werden. Wenn mir eine Serie nicht zusagt oder ich nicht zumindest darüber lachen kann wie bei Tkkg :lolz:, dann wars das.

    Zitat

    Original von blackmail82


    Interessant...


    Aber wie speedy schon sagt, ohne die ersten 40 Folgen gäb es aber auch keine.... öh, Serie überhaupt??! Und auch die Argumentation, dass sich Altfans (die sicher den Großteil der Hörer ausmachen, da gibts Statistiken von) nur an den Klassikern aufhängen und die neuen Folgen durchweg schlecht reden und von guter alter Zeit jammern... nein, dass kann man so pauschal einfach nicht sagen. Lass es 100 Leute sein, deren Aufregen und Möppern Du im Internet lesen kannst, da draussen sind aber 100.000de Kunden, die sich die neuen Folgen holen... wie schaden denn biete die Meinungen einer zu vernachlässigenden Hardcore-Fangemeinde der Serie weil sie die ersten 40 Folgen besser finden? :nene:


    Nun ja - eine gewissen Trend dorthin kan man jedoch nicht abstreiten.


    Man liest hier und anderswo immer die alten Folgen toll,,Bohnmusik und tralalla, selbst bei TKKG und der Gruselserie ua. Selbst bei den Berwertungen der neuen Folgen liest man immer Vergleiche zu diesen Klassikern - DAS KANN NICHT SEIN! Ist meiner Meinung nach nicht objektiv, da nicht mehr Zeitgemäss.

    Zitat

    Original von Captain Blitz



    Da soll nochmal einer sagen, dass die Klassiker der Serie schaden! :uglylol:


    Tun sie auch, einfach weil sie mit ihren fast 40 Jahren schon nicht mehr zur Serie gehören. Es hängen sich einfach viel zu viele "Altfans" an ihnen auf - finden alles neue schlecht - und stellen die neuen Folgen ins Regal. :lolz:


    Da wäre es besser einfach auf die neuen Folgen zu verzichten.

    TKKG 162 - Gefahr für Oskar - CD


    Soweit ganz nett, wobei sich mir die Frage stellt mit wieviel Rasierklingen man eine Wurst "spicken" kann damit ein Hund noch herzhaft hineinbeissen kann.


    Gaby wirkte mir am Schluss etwas zu hysterisch und dann wieder handzahm - "Bitte lassen sie uns gehen" :lolz:

    Nun ja, ich glaube immernoch, dass die ersten 30 -40 HSP Folgen eher mittelmässig bis schlecht sind rein von der Umsetzung. Die Bücher geben das wahre Potential her.Nur das "Herzchen" aller hängt halt an ihnen und dem Bohn "Gedudel".


    Mir geht es ja auch so, nur werden sich das die wenigsten eingestehen.


    Sorry, aber ich fand Teil 4 - 6 ebenso mässig bis schlecht. Welche beste Produktion? Mir gefallen die wenigen Sprecher nicht, mir gefällt die langweilige Handlung nicht, mir gefällt so gut wie nichts an diesen Hörspielen.