...zuletzt gehört

  • Andi Meisfeld - Weihnachtsspecial 2016 - Andi Meisfeld und die 10 Weihnachtsrätsel - Das diesjährige Weihnachtsspecial hat mir gut gefallen. Es ist noch gratis bis 26.12. als Download erhältlich.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes und das Geheimnis des weissen Bandes - Das neue Radiohörspiel (drei Teile) habe ich mir inzwischen angehört. Bei der Produktion führte Bastian Pastewka Bearbeitung und Regie. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Anthony Horowitz. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Sprecherleistungen sind erstklassig (Sherlock Holmes: Frank Röth, Dr. John Watson: Gerhard Garbers, Inspektor Lestrade: Jochen Striebeck, Mr. Edmund Carstairs: Rainer Bock, Mrs. Catherine Carstairs: Katja Bürkle, Miss Eliza Carstairs: Cathlen Gawlich, Professor Moriarty: Christoph Maria Herbst, Mycroft Holmes: Walter Sittler, Mrs. Kirby: Heike Schroetter, Mr. Kirby: Roland Hemmo, Mr. Fitzsimmons: René Heinersdorff, Mrs. Fitzsimmons: Irm Hermann, Lord Ravenshaw: Claus Dieter Clausnitzer, Inspector Harriman: Walter Gontermann, Cornelius Stillman: Michael Prelle und viele mehr. Pastewka selbst hat keine Sprechrolle in diesem Hörspiel).
    Für mich ein High­light des Jahres 2016 !


    :thumbsup:


    Das Hörspiel steht noch im wdr-Hörspielspeicher zum Download bereit. Nächstes Jahr erscheint es auf CD (Label Goyalit).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • ich habe mich ueber die Feiertage durch BLANKENHORN mehr durchgequält als alles andere. Das war mir am Ende alles zu 80er-Jahre, so verkopft, distanziert, meistens mit dem Blick auf 'die da oben', wo in den Villen die Verbrechen passieren oder ausdiskutiert werden. Mich haben Figuren und Fälle einfach kalt gelassen. Schade-aber zu der damalogen Zeit nicht ganz untypisch...

  • MOTU 18 : Mekaneck und das Erbe des Grauens


    Ich frage mich, was mit Eric Vaessen als Hordak in der Serie los war, teilweise grauenhafte Performance und Aussprache... ?(


    Genialer Schrei vom Schnürsenkel allerdings, als Skeletor den Stab an Beast Man ausprobiert. :applaus:



    MOTU 24 : Skeletors Meisterplan


    Spitzen Folge der nach 11er Ära, Michael Grimm als Beast Man ist allerdings gewöhnungsbedürftig, und wir erfahren, dass Man-E-Faces Tochter für Skeletor das schönste Weib Eternias ist, nach Teela. :lolz:


    Genial auch, als das Monster Orko fressen will...


    Zitat

    "Ich liebe Zauberer, ich habe sie zum Fressen gern !"


    Dazu diese grenzdebile Stimme, weiß bis heute nicht, wer das gesprochen hat...



    Hui Buh Folge 10 : Das verschwundene Spukschloss


    Claus Wilcke spielt sich hier zusammen mit Clarin echt den Arsch ab als gespenstiger König, einfach toll !



    H.G. Francis Gruselserie 17 : Die Insel der Zombies


    Judy Winter und Uwe Friedrichsen, immer klasse zu hören ! Dazu Günther Ungeheuer als Erzähler und eine klasse Atmo, tip top !


    Zitat

    "Sie wollen unseren Frieden stören, Ogun möge Sie VERZEHREN !"

    :lolz: :lol2:

  • Wenn Wagner zahlt - Radiohörspiel von Fred Breinersdorfer aus dem Jahr 1993 mit Christian Berkel in der Hauptrolle. Der wahre Kriminalfall um den sogenannten Hammermörder wurde in dem Stück verarbeitet. Mir hat das Hörspiel gut gefallen.


    I, Will - Den Rest der 18 Folgen umfassenden 10 minütigen Radiohörspiele hab ich mir schon vor Weihnachten angehört. Beinahe hab ich vergessen, dies hier zu erwähnen. Das Hörspiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Story wird immer schräger und irrer - mit vielen Top-Sprechern (David Nathan, Tobias Meister, Till Hagen, Christoph Maria Herbst, Martin Keßler, Udo Schenk ...)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Unter Geiern (Ohrenkneifer), heute im ICE Hannover-München gehört. Hat mir ganz gut gefallen, super inszeniert, kurzweilig und es wird nicht ganz so operettenhaft gesprochen wie bei Old Firehand. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die dann zusammenfinden, ähnlich wie beim Orient-Zyklus. Wegen der wesentlich kürzeren Laufzeit kann man der Handlung aber viel besser folgen.


    Im Weihnachtsurlaub auch nochmal Rick Future 16-18 gehört. Ich hoffe, dass bald eine neue Folge 19 erscheint.

  • Der Arbeitsalltag hat mich wieder und damit auch meine gewohnten Hörzeiten auf dem Weg zur Arbeit und im Büro. Also hör ich auch wieder Hörspiele. :D


    Im Auto lief fertig der Revierjäger aus der kleinen E.T.A. Hoffmann Reihe der Romantruhe. Joa, das war ok. Gut besetzt mit schauerlichen Momenten. Aber die Musik? Das Dosen-Archiv aus dem die in den 90ern ausgegraben wurden gehört recycelt! Der nächste Hoffmann wird gleich hinterhergseschoben in Form des Spiegelbilds.


    Aus dem Radio habe ich zu Ende gehört Fuck You, Mon Amour. Ein Stück über Beziehungen, deren Probleme und das Scheitern. Hatmich gepackt, das fand ich schon gut gemacht.

  • Das verlorene Spiegelbild ist eine weitere Schauermähr von Hoffmann, umgesetzt von der Romantruhe. Was soll man sagen, die beiden Folgen, die ich jetzt gehört habe, nehmen sich kaum was. Gleiche miese Musik, Inszenierung ähnlich, Geschichte auch von der Symbolik vergleichbar. Joa, geht in Ordnung, aber kein Highlight. Wurde die Geschichte eigentlich auch mal beim Gruselkabinett umgesetzt?

  • Ein Geschenk aus dem Himmel, geladen aus dem Kiraka, ist herzergreifend. Ein ganz tolles traurig-schönes Hörspiel, um ein Mädchen, welches seine Mutter verloren hat und sich ab dann in Schweigen hüllt. Volle Empfehlung!


    Aus dem WDR hab ich mir noch den Surehand geladen. "Nach Motiven von Karl May" heißt es da. Eine seltsam düstere sphärische Stimmung. Solte ich vielleicht noch ein zweites mal hören, denn die Umsetzung fand ich an sich sehr interessant, hat mich aber nicht immer gefesselt.