...zuletzt gehört

  • Die letzten Helden 1 - 3 - Hammer, die Serie gefällt mir richtig gut. Sympathisches Abenteurer-Team mit dem man mitfiebern kann. Ein Wahnsinn, wer als Sprecher alles auftaucht. Dabei hatte ich vor wenigen Wochen nicht einmal etwas von diesem Projekt mitbekommen und jetzt gehört es schon zu meinen liebsten Serien. Gerade im Fantasy-Bereich gibt es ja nocht nicht so viel. Schön, das es jetzt neben Drizzt und Dragonbound noch eine Serie gibt, auf die ich mich freuen kann.

  • heute morgen zum Aufstehen die dritte der Alsterdetektive... und was soll ich sagen außer: noch ne gelungene Folge ohne pädagogischen Zeigefinger, aber dafür mit interessanten Einblicken in den politischen Alltag der hamburger Bürgerschaft... das Konzept geht voll auf... derartige Projekte sollte es viiiiel häufiger geben! Da ist indirekt das Geld der Steuerzahler mal richtig sinnvoll genutzt... jeder redet von Bildung... das wär doch mal ne schöne Brücke zur Kultur... die Kids (und auch die Älteren) lernen was, hören dabei ein sehr gut produziertes Hörspiel, das nebenbei richtig Spaß macht. Kann man echt nich genug loben :)

  • Kommissar Dobranski Altlasten Nr. 1 - haha, zu geil die Folge, da ist wirklich alles wieder bei, was Dobbo ausmacht und ich habe bei den Drehbuchmacken herzlichst gelacht, das macht auch irgendwie den Charme aus. Schön, dass der alte Haudegen wieder da ist.

  • michael tsokos - dem tod auf der spur (die ersten fälle)


    interessantes buch, erinnert mich stark an meine rechtsmedizinvorlesungen (habe keine verpasst, das will was heißen :D ). ist schon recht harter stoff, habe auch damals baumlange kerle bei diversen fotos umfallen sehen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • TKKG - Hinterhalt am schwarzen Fels
    Terror bei TKKG , das ist mal was ganz neues, obwohl ich diesem Hörspiel einen gewissen Spannungsbogen nicht absprechen möchte.


    TKKG - Fieser Trick beim Finale


    Joah, was der Tim nicht alles kann , ansonsten geht die Folge irgendwo im Mittelmass unter.


    TKKG - Anschlag auf den Silberpfeil
    Oliver Rohrbeck wieder in seiner Glanzrolle, als punkender Rocker oder rockender Punker ist auch egal, war aber gut. Ursela Monn würde ich gerne mal wieder in einem Hörspiel hören, die Rolle der armen Sensationsfotografin hat mir gut gefallen.

  • Teen Agents 2
    Auch wieder eine gute Folge. Klingt zwar alles wie schon mal wo gehört und die Logik erschließt sich mir auch nicht immer 100%ig, aber Laune macht das schon. Für Team-X-treme Fans sicher mal ein Ohr wert... kost ja auch nix ->Earliner


    Der Fluch von Loch Ness (Maritim) - schwarze Serie Nr. 3
    Hui, da gab es bei Maritim schon noch deutliche Macken, im Vergleich dazu sind die aktuellen teils immer noch wiederkehrenden Fehlerchen vernachlässigbar.

  • -Hellboy 8 - der Rote ist einfach gut!
    -Das öde Haus - bisschen sehr langatmig, zwar nicht richtig schlecht, aber so richtig wollte es mir nicht gefallen.
    -DL Action 3 - schön, mal wieder die alten Sinclair-Recken zu hören
    -Alster-Detektive 3 - feine Folge, hat Spaß gemacht
    -Projekt Meru 2 - weiß auch noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Hoffentlich wird es nicht wie Burns.

  • Der Fluch 1 - sehr schöner Auftakt, sehr spannend, nur leider mit einem dicken Makel behaftet...wo ist Folge 2? :D


    John Sinclair 57 - inhaltlich ein wenig dünn und ein typischer Auftakt zu einem Zweiteiler, für Fans.


    Die Morde des Émile Poiret 6 - besser als die 5, aber inhaltlich teilweise etwas konfus, aber immerhin kurzweiliger als andere Fälle. Dennoch ist genug Luft nach oben vorhanden.


    Nachtmahr 3 - klasse Ding, die Serie rockt gruseltechnisch zur Zeit fast alles weg. :)

  • Europa - Die Originale:
    Goldrausch in Alaska


    Nett, kommt aber an die Karl May Sachen nicht ran.


    Europa - Die Originale:
    Siegfried


    Ein wenig zu schwulstig/hochgestochen für meinen Geschmack


    Europa - Die Originale:
    Schatzsuche im Atlantik 1


    Große Überraschung für mich, kurzweiliges und spannendes Hörspiel. Das hat mir viel Spaß beim Hören bereitet.



    Dann lief nochmal Dorian Hunter 10,1 & 10,2.