...zuletzt gehört

  • Strickers Xiaoling-Verhörspielung "Tod einer roten Heldin"... hm... insgesamt hätt ich mir bei dem Cast, der Regie und diesem Setting zwar mehr versprochen, aber enttäuscht bin ich dennoch nicht. Die Story ist wirklich hoch interessant (China zwischen Tradition und Westadaption), die Umsetzung an den wirklich guten Stellen mit den strickertypischen Überschneidungen sehr gelungen... aber insgesamt fehlte mir etwas die atmosphärische Extravaganz, die ich irgendwie erwartet hatte.

  • Extravaganz, wo sie auch Sinn macht. Ich brauche keinen Schnörkel, Stricker soll das schön straight produzieren. Wenn es schnörkelig wird, dann gefällt es mir persönlich nicht mehr so gut und das hat mir schon den Dracula madig gemacht und Pompeji ebenfalls.

  • Das meinte ich jetzt gar nicht damit... auch wenn mich die Experimentierfreude von Stricker nicht unbedingt stört. Ich meinte das eher auf die Klangumgebung bezogen... klar, Pflugs Musik zaubert da schon einiges an Assoziation, aber irgendwie war mir das nTacken zu wenig. Trotzdem issed auf jeden Fall hörenswert... keine Frage. Teil 1 läuft übrigens im DLR am Montag den 28. Juli ab 21:33 Uhr.

  • Zitat

    Original von Maltin
    DDF Geister-Canyon... hm... leider ne ziemlich langweilige Angelegenheit...


    Ebenfalls gehört und als ganz okay empfunden. Leider kann die Umsetzung nicht mit dem Buch mithalten, da kommt die Sorge der drei um das Geld und die Landstraßenatmo viel besser rüber, während das HSP den Schwerpunkt etwas anders legt. Zum Nachteil wie ich finde.

  • Sinclair 45 "Die Teufelsuhr"... joar, den Vergangenheits-Anfang fand ich verdammt stark inszeniert. Als John ins Spiel kommt verliert das ganze irgendwie diese Gänsehautstimmung, und dann gehts auch schon bummbumm, Kreuz, Zack, Peng... leider viel zu gehetzt das ganze. Irgendwie ne komische Folge...

  • In der letzten Woche zum Gedenken an Pinkas Braun gehört:


    Ein Fall für TKKG: Anschlag auf den Silberpfeil
    Die drei ???...und das Narbengesicht
    Die drei ???...und die bedrohte Ranch


    Alles drei gute Hörspiele, aber in den "bedrohten Ranch" hat Braun eindeutig die beste Rolle. Hätte gern auch erstmalig das "Edgar Wallace"-Hörspiel "Das Geheimnis der gelben Narzissen" von EUROPA gehört, in dem Pinkas Braun ebenfalls mitsprach, aber da machte mir die Seite "Hoerspiel24.de" einen Strich durch die Rechnung, denn leider ist es mir nicht möglich, dieses in meinen Warenkorb zu legen - im Gegensatz zu einigen anderen Folgen, wobei aber auch nicht alle anderen funktionieren (manche ja, manche nein). Leider ist der Kundenservice sehr schlecht, denn obwohl meine Mail schon eine Woche alt ist, habe ich bisher keine Antwort erhalten und am Zustand hat sich trotzdem nichts geändert. Naja, muss ich halt dran denken, die Folge bei meiner nächsten "Amazon"-Bestellung mitzubestellen...

  • Jau, die erste Folge (mehr hab ich leider immer nonnet gehört) ist wirklich stark!


    Bei mir Teufelskicker 13... sehr ordentlich, gefiel mir im Vergleich zum Special vorher weitaus besser, allerdings nicht ganz so stark wie Teufel im Wald.


    Denn noch Sinclair 46... hm... irgendwie kommts mir so vor, als ob man wieder in sonen alten Trott gerät. Sicher ist das ganze nicht schlecht, aber schon wieder so ein absolut uninspiriertes Zack-Bumm-Ende... gut, da is die Story schuld dran... aber irgendwie ist das gute Gefühl, das ich noch beim Todesnebel oder auch der Todeswolke hatte, wieder verflogen...

  • Naja, ne ganz normale Folge war das nicht. Coverrücken dunkler, vorne steht fett "Special" druff, und sogar im Inlay der aktuellen Folge steht beim Auflisten aller Folgen die 12 in rot mit dem Vermerk "Special". Also so abisserl "Special" isse scho :grins:


    ...und das merkte man der Story find ich auch an...

  • Zitat

    Original von Maltin
    Naja, ne ganz normale Folge war das nicht. Coverrücken dunkler, vorne steht fett "Special" druff, und sogar im Inlay der aktuellen Folge steht beim Auflisten aller Folgen die 12 in rot mit dem Vermerk "Special". Also so abisserl "Special" isse scho :grins:


    ...und das merkte man der Story find ich auch an...


    Mit Special ist der Bonuskrams gemeint, den man drangehängt hat.


    Für eine besondere Folge reicht es da meiner Meinung nach noch lange nicht, wenn man da Special draufschreibt.


    Aber mit dem Wort special gehen ja sowieso alle momentan inflationär um, leider.

  • Heute war Sherlock Holmes Tag


    4x Der Hund von Baskerville (Topsound, Europa, Maritim, und die BR Radiofassung)
    Alle Fassungen gefallen mir gut, aber mein leichter Favorit ist die Maritim Fassung.


    Der Bund der Rothaarigen (Topsound)
    Das Geheimdokument (Topsound)


    und dann habe ich noch die drei weiteren CDs der Europa Serie gehört.


    Europa ist es wirklich sehr gut gelungen Sherlock Holmes modern zu inzsenieren.Ich bin eher ein Fan von klassischen und ruhigen Krimis, aber diese modernere Sherlock Holmes Inzenierung hat mir gut gefallen. Die Storys werden durch Watson stärker zusammegefasst, anstatt alle Szenen vorzuspielen, was die Laufzeit des Hörspiel verkürzt, aber der Handlung auch mehr Tempo gibt. Dazu kommt dann die moderne Musik.


    Topsound hat aber einen schönen Fehler beim Geheimdokument eingebaut. Die Frau ging zum Omnibus...
    Zur der Zeit gab es doch sowas gar nicht und die Frau müsste eigentlich zu Fuß gegangen sein. Da musste ich doch mal kurz schmunzeln.