...zuletzt gehört

  • Und Ich wieder Saga zwar nicht so lange weil mir Augen zu vielen.
    Das Passiert mir eigentlich sehr selten bei einem Hörspiel :drunk:.


    Wenn ich denke wie lang ich Harry Potter gehört haben bis 2,30, :grins:Ist zwar ein Hörbuch.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zuletzt gehört: siehe www.hoernews.de :molwania:
    Okay, okay ich sags ja schon:


    Sherlock Holmes 23
    ^^ Netter Fall, wenngleich ein wenig mehr Tempo und vor allem _richtige Regie_ was ganz feines wären. So werden leider gute Leute ausgebremst, oder die Quali der wirklich ablesenden Gaststimmen nicht verbessert *snüff* So hab ich ein weinendes Auge, wegen der nicht vorhandenen Regie einiger Darsteller und ein lachendes, weil trotzdem ein kurzweiliges Krimivergnügen!

  • dreimal Alf (konnt nich aufhören, war einfach zu köstlich) und denn Wyndhams "Kolonie im Meer"... wunderbar altbackene (nicht negativ gemeint, eher in Richtung minimalistisch) Sci-Fi-Unterhaltung, wobei seine Triffids doch den berühmten Tacken besser waren.

  • Bei mir lief heute Pater Brown von Maritim
    Die drei Todeswerkzeuge
    Die Ehre des Israel Gow


    und Sherlock Holmes von Maritim
    Der zweite Fleck



    Gerade die Ehre des Israel Gow gefällt mir immer wieder gut. Leicht skurril und trotzdem ein guter Krimi. Hat bei mir einen guten Wiederhörfaktor.

  • Zitat

    Original von Snow
    Gerade die Ehre des Israel Gow gefällt mir immer wieder gut. Leicht skurril und trotzdem ein guter Krimi. Hat bei mir einen guten Wiederhörfaktor.


    Da bin ich ja mal gespannt. Ich höre die beiden Weltbild-Boxen gerade von vorne durch. Insgesamt gefällt mir die Serie doch recht gut. Irgendwie ähnlich mit Lady Bedfort.


    Durch den Sprecherwechsel bei Flambeau, hab ich gestern noch ein wenig in den Sprecherlisten geforstet und siehe da, er taucht noch öfter auf :thumbsup: Das freut mich doch.


    Weil ich immer noch parallel der letzte Detektiv höre (aktuell Folge 9) hätte ich es auch gut gefunden wenn Peer Augustinski den Flambeau auch weiterhin gespielt hätte, wegen der Rolle des Sam. Weiß jemand, warum es zu der Umbesetzung kam? Könnte Augustinski zu teuer sein?

  • Ich wusste gar nicht, das er krank. Folge 3, die fliegenden Sterne erschien 2005, im November 05 erlitt er einen Schlaganfall und kannte somit nicht mehr den Flambeau in Folge 5 (erschienen 2006) sprechen.


    Allerdings steht auf Wikipedia, das Augustinski letztes Jahr wieder Robin Williams synchronisiert hat, das lässt hoffen :)

  • Jau, er hat sich gottlob wieder erholt... soweit man das von außen beurteilen kann. Er ist einfach neben diesem Klamauk-Zeug, das er gemacht hat, ein verdammt guter Sprecher. Für mich wird Sam immer seine Paraderolle sein. Er bringt diesen wunderbaren Wortwitz perfekt rübba!

  • Und ich habe nun Hörspielgurken- gehört die ich ja nicht wusste dass noch andrer gibt,


    Ach dass einfach Goldig süss Herrlich das Lied läuft jetzt schon die ganz zeit hinter her.


    Man musst ich Vielleicht lachen der Namen ist so was von lustig. :lolz:


    Überhaupt war sehr unterhalten.




    Dennis Respekt du hast ein tolle Stimm Talent



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von blackmail82


    Da bin ich ja mal gespannt. Ich höre die beiden Weltbild-Boxen gerade von vorne durch. Insgesamt gefällt mir die Serie doch recht gut. Irgendwie ähnlich mit Lady Bedfort.


    Ich finde die Krimis manchmal etwas zu einfach gestrickt. Dadurch werden die Geschichten zu einfach. Manchmal frage ich mich dann schon wieso auf bestimmte Dinge nur der Pater kommt und keiner der Ermittler oder Flambeau (der ja ein Meisterdieb war und auch sehr intelligent sein müsste).

  • Zitat

    Original von Detlef
    Heute gehört:


    Gruselkabinett 26: Die liebende Tote
    ^^^ Bisher beste Folge der Reihe, oder täuscht das?!


    Gruselkabinett 27: Der Leichendieb
    ^^^Bisher schwächste Folge der Reihe. Erstmals war es mir egal, wie die Geschichte ausgeht. Ging es jemand ähnlich?!


    Seltsam, seltsam...Beinahe jeder hat über die beiden Folgen gänzlich andere Meinungen. Bisher waren sich beim Kabinett ja meist alle einig. Jetzt bin ich aber doch mal gespannt, ich besitze sie beide noch nicht...

  • Zitat

    Original von Detlef
    Heute gehört:


    Gruselkabinett 26: Die liebende Tote
    ^^^ Bisher beste Folge der Reihe, oder täuscht das?!


    Gruselkabinett 27: Der Leichendieb
    ^^^Bisher schwächste Folge der Reihe. Erstmals war es mir egal, wie die Geschichte ausgeht. Ging es jemand ähnlich?!


    Bei mir drehen sich die Vorzüge und so extrem auseinander sehe ich sie nicht. Beim Leichdieb hat mir vorallem die Stimmung auf dem Friedhof und die Einleitung in der Kneipe gut gefallen, dito der Sprecher von Fettes. Vorhersehbar waren beide aus heutiger Sicht, da fehlt mir hier und da manchmal die Überraschung. Aber klar, viele Geschichten kennt man schon, wenn auch nur vom Hören-Sagen, die bleibt nicht viel Platz für unerwartete Wendungen.

  • Für diese Diskussion bzw. weitere Meinungen dazu würde sich ja fast einer der folgenden Threads anbieten ;)


    Liebende Tote
    Leichendieb


    Auch im Juli lohnt es sich wieder Kommentare im Bereich "Meinungen und Diskussionen zu einzelnen Hörspielen und Hörbüchern" zu schreiben. Mehr zu den Gewinnen in diesem Monat gibt es wohl heute oder spätestens morgen Abend :)