Der Orden - 2. Folge

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Auf die Gefahr hin jetzt wieder verspätet auf was rum zu reiten. Ich hab die Hörspiele nicht gehört fand die Idee aber ganz interessant, nur auf Grund des Covers bin ich nun leider schon ein wenig abgeschreckt - ist das eher für Kinder? (So wirkt das Cover - soweit auf der HP erkennbar - nun nämlich auf mich) Da mir aber einige Sprecher sehr zu sagen nun meine eigentliche Frage wo kann ich das HSP bekommen? Hab sie in München noch nirgendwo gesehen und ich hör bei Sachen bei denen ich noch unentschlossen bin vorher immer gern mal rein.


    Es ist ein Abenteuerhörspiel für Jedermann... Kleinkinder sollten es vielleicht nicht ohne die Eltern hören, aber ab zehn sollte es jeder verstehen und auch nicht mehr zusehr gruseln.
    Aber trotzdem danke für die Interesse an dem Hörspiel.


    Lg


    Thomas Tippner

  • Ich habe die Folge jetzt auch heute endlich angehört. Gefällt mir wieder ganz gut, nur die Anrede "Fräulein" ?( gab es meines Wissens zu der damaligen Zeit so nicht, aber es sollte ja auch kein Doku-Hörspiel werden, sondern eher Abenteuer. Ist also ok. ;)

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Da mir aber einige Sprecher sehr zu sagen nun meine eigentliche Frage wo kann ich das HSP bekommen? Hab sie in München noch nirgendwo gesehen und ich hör bei Sachen bei denen ich noch unentschlossen bin vorher immer gern mal rein.


    Na, reinhören kann man ja auf der Webseite des Labels, oder auch bei Myspace.


    Ich habe beide Folgen im Einzelhandel gesehen. In Essen bei Saturn. Gut, dass heisst natürlich nicht, dass ein Saturn irgendwo in der Nähe von München (gibts da einen?) die da hat, aber eigentlich sollten sie in jedem Fall ohne größeren Aufwand bestellbar sein. Vertrieb ist ja ALIVE und dementsprechend sollte das möglich sein ;)

  • Also unser MediaMarkt ist auch mit beiden Folgen gut bestückt... beide allerdings in der Kinder-Abteilung... hm... und der Knaller war auf meine Nachfrage, ob sie denn endlich die neue Folge "Andi Meisfeld" da hätten, sagte mir der Verkäufer: "Die hatte ich heute in der Hand... aber das sah von der Aufmachung wie ein Soundtrack aus"... nachgeschaut, tatsächlich. Sountracks unter A. Kommentar Mitarbeiter: "Super! Wieder was gelernt..."

  • Zitat

    Original von Maltin
    Also unser MediaMarkt ist auch mit beiden Folgen gut bestückt... beide allerdings in der Kinder-Abteilung... hm... und der Knaller war auf meine Nachfrage, ob sie denn endlich die neue Folge "Andi Meisfeld" da hätten, sagte mir der Verkäufer: "Die hatte ich heute in der Hand... aber das sah von der Aufmachung wie ein Soundtrack aus"... nachgeschaut, tatsächlich. Sountracks unter A. Kommentar Mitarbeiter: "Super! Wieder was gelernt..."


    Ich hab was viel tolleres erlebt. Wollte schön beide Folgen von "Der Orden" kaufen. Leider steht nur Folge 2 im Regal. Also auf zum Infodesk und gefragt. Erstmal war die Gute zu blöde das System richtig zu nutzen. "Wissen Sie, wann das erschienen ist?" Irgendwann letztes Jahr. Tip,tip,tip Ja, die letzte war die 6 ... Morgendyk. :lolz:
    Gut, das war die falsche Serie und das konnten wir dann auch klären. Also weiter im text .. die Serie heisst DER ORDEN! Ach so .. tip,tip,tip. Ja, von der 1 müsste auch ein Exemplar da sein. Okay ... wo denn? Keine Ahnung, tut mir leid. Entweder in der Kinderabteilung oder bei den Hörbüchern. Okay ... und WO dann? Keine Ahnung. Unter O, wie der Orden? Kann sein .. vielleicht auch unter R wie die Reliquie. ALLES durchsucht und NIX gefunden :lolz: Kompetenz³

  • Zitat

    Original von Mario Cuneo
    8o
    Unglaublich!


    Naja ... kann dir ja nur recht sein. Darauf hin habe ich doch bei eurer MYSPACE Seite den Kommentar gepostet und meintest doch: Bestell bei uns. Da hast du bzw das Label ja mehr von, wenn ihr direkt an den Endkunden verkauft, oder nicht? :) Also .. zumindest von dem "was übrig bleibt" :)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Ich hab was viel tolleres erlebt. Wollte schön beide Folgen von "Der Orden" kaufen. Leider steht nur Folge 2 im Regal. Also auf zum Infodesk und gefragt. Erstmal war die Gute zu blöde das System richtig zu nutzen. "Wissen Sie, wann das erschienen ist?" Irgendwann letztes Jahr. Tip,tip,tip Ja, die letzte war die 6 ... Morgendyk. :lolz:
    Gut, das war die falsche Serie und das konnten wir dann auch klären. Also weiter im text .. die Serie heisst DER ORDEN! Ach so .. tip,tip,tip. Ja, von der 1 müsste auch ein Exemplar da sein. Okay ... wo denn? Keine Ahnung, tut mir leid. Entweder in der Kinderabteilung oder bei den Hörbüchern. Okay ... und WO dann? Keine Ahnung. Unter O, wie der Orden? Kann sein .. vielleicht auch unter R wie die Reliquie. ALLES durchsucht und NIX gefunden :lolz: Kompetenz³


    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich leider auch vor ca. einem Jahr. Da außerdem die Auswahl in den Läden vor Ort - zumindest bei mir - nicht so der Hit ist und ich kaum durch die Sortierung durchsteige, bestelle ich mittlerweile nur noch im Internet.
    Da spart man sich auch die Lauferei und die Schlepperei... :D

  • Zitat

    Original von Snow


    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich leider auch vor ca. einem Jahr. Da außerdem die Auswahl in den Läden vor Ort - zumindest bei mir - nicht so der Hit ist und ich kaum durch die Sortierung durchsteige, bestelle ich mittlerweile nur noch im Internet.
    Da spart man sich auch die Lauferei und die Schlepperei... :D


    Das ist leider Fluch und Segen zu gleich. Auf der einen Seite profitieren die Label so, weil sie Mehr Kohle direkt bekommen, als wenn alles über den Handel und Vertrieb geht. Auf der anderen Seite mindern sich aber so die Chance, dass eine Kette die Produktionen im Sortiment behält, leider. Warum soll man ordern, was keiner kauft. Denen ist es ja latte, dass sie es so dämlcih einsortiert haben, dass es keiner findet. :(

  • Zitat

    Original von AlexS
    Vor allem geht so Laufkundschaft verloren... :(


    Tja, wenn ich dann mehrere Stunden durch einen Laden laufe, nichts finde und frustriert nach Hause gehe, dann ist es doch wohl verständlich, daß ich irgendwann aufgebe.


    Bei Thalia habe ich das Gefühl, daß Kunden bewußt auf das Internet abgeschoben werden. Zuletzt wurden Gutscheine verschenkt, die ich aber nur für Internetbestellungen nutzen kann.
    Dann gibt es z.B. bei Maritim Hörspielen oft für ein und dasselbe Produkt zwei verschiedene Preise. Teilweise bis zu 5 Euro Unterschied, Beide Varianten können über Internet bestellt werden, im Laden aber nur die teure Variante. Das Personal konnte mir das auch nicht erklären, riet mir dann aber im Internet zu bestellen.
    Zumal kann ich dort Buchbestellungen in einem Laden abholen, alle anderen Medien muß ich mir zuschicken lassen.