Der Orden - 2. Folge

  • Das erste Hörspiel hat mir ja recht gut gefallen und ich denke die Serie hat Potential, aber man sollte schauen ob man nicht bessere Zeichner ran lässt.
    Ich hätte mich nie gewagt eigene Zeichnungen auf unseren Hörspielen zu veröffentlichen, vielleicht einfach mal eine Umfrage starten oder gerne auch mal bei Dreamland anfragen, ich habe hier Zeichner, die sicher für bezahlbare Preise wesentlich bessere Cover hinbekommen, dann sollte man sich für die 2. Auflage von Folge 1 auch noch mal einen Wechsel überlegen. Mario und Thomas, wenn Ihr wollt E-Mail oder Anruf genügt.

  • Zitat

    Original von Thomas Tippner
    Hat man es original vor sich liegen, sieht es irgendwie anders aus... besser, um ehrlich zu sein.
    Da sollten wir uns vielleicht noch einmal Gedanken machen.


    Ich bin nicht alleine mit der Befürchtung, dass es grösser noch grauenvoller aussehen dürfte. :(


    Wir wollen hier nicht nur auf euch eindreschen, das ist wirklich ein ernst- und gutgemeinter Ratschlag, ihr braucht dringend ein besseres Cover.

  • Dem stimme ich als Fan der Serie auch zu. Das Cover der zweiten Folge geht gar nicht. Es haelt mich nicht vom Kauf ab, aber ob das ein Kaufanreiz fuer andere ist? Ich wuensche der Serie viel Erfolg und das Cover ist im Moment das schwache Glied in der Kette.


    Ich hoffe auf ein anderes Cover und auch (wie Thomas schon gesagt hat) ein neues Cover fuer Folge 1 und 2 fuer die naechste Auflage.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich bin nicht alleine mit der Befürchtung, dass es grösser noch grauenvoller aussehen dürfte. :(


    Wir wollen hier nicht nur auf euch eindreschen, das ist wirklich ein ernst- und gutgemeinter Ratschlag, ihr braucht dringend ein besseres Cover.


    @Blitz


    Mit eindreschen hat das sicherlich nichts zu tun.
    Die Proportionen sind falsch gelsetzt, der rechte Arm fällt zum linken viel weiter ab. Der Oberkörper sieht dürr aus...
    Im Original sah es besser aus- wirklich.
    Und das das Cover so nicht geht, wissen mario uns ich.
    Nur wird es schwer, jetzt noch ein neues Cover zu bekommen, da das gute Ding demnächst in die Presse soll...
    Wir werden schauen müssen, was sich machen lässt...

  • Es gibt da ja Moeglichkeiten wie z.B. Titania es mit dem Gruselkabinett gemacht hat. Das waren die ersten Cover auch eher schlecht und die haben daraus eine Tugend gemacht und nun sind die Cover absolut Spitze. Und es gab auch eine kostenlose Cover-Umtauschaktion (mit frankiertem Rueckumschlag).


    Es sind glaube ich nicht nur die Proportionen, der gesamte Stil des Covers ist fuer mich nicht sehr ansprechend. Verwaschen, unklar. Aber das Cover ist ja auch schon weg von der Canora Webseite.

  • Titania-Cover schlecht? Ich fand die Fotografien relativ stimmungsvoll.


    Ich werte es als ein gutes Zeichen, dass das Cover von der Seite verschwunden ist, vielleicht kann da noch jemand auf die Schnelle etwas zaubern, ohne dass das Ergebnis überhastet aussehen wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Titania-Cover schlecht? Ich fand die Fotografien relativ stimmungsvoll.


    Ich fand weder die ersten Titania-Gruselkabinett Cover noch die Krimi-Klassiker Cover uebermaessig ansprechend. Die sahen schon sehr trashig und billig aus. Zuviele Farben, die eher in die 80er passen.





    Schoene Frauen hatten sie ja darauf, aber ansich fand ich die Cover echt grottig und sie haben der Serie von der Qualitaet nicht entsprochen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Also als schlecht möchte ich die alten Gruselkabinett-Cover auch nicht bezeichnen, selbst wenn mir die neuen doch um einiges besser gefallen.
    Gegen das ursprünglich geplante Cover zu "Der Orden" 2 sahen da jedenfalls die meisten Cover wie pures Gold aus.


    Da stimme ich dir zu...
    Das Cover ist weg...
    Futsch...
    Wird nicht genommen...
    Das Original, als Bleistiftzeichnung sieht immer noch sehr gut aus... Da waren die Arme auch noch nicht vorhanden...
    Unsere Künsterlin hat sich schon hingesetzt und uns zwei neue Entwürfe gezeigt...
    Man wird sehen, was sich ergibt.
    Das hier besprochene Cover wird es so nicht mehr geben...

  • Also jetzt würd mich ja doch mal stark interessieren, wie das alte Cover aussah. Wenn es wieder von Svenni gezeichnet war, KANN das doch gar nicht so schlecht gewesen sein, wie hier zu lesen ist ?(

  • Es war von Svenja gezeichnet, sieht in der Rohfassung auch sehr, sehr geil aus... Na ja, und irgendwie hat das mit der Umsetzung in fabre und das auf die Leinwand kopieren nicht so gut geklappt. Alle Konturen verschoben, die Arme unterschiedlich proportioniert, der Oberkörper breit, der Unterleib schmal... Die Figur saß leicht nach rechts versetzt, obwohl sie in Mitten des Bildes sitzen sollte...
    Irgendwie war das Nichts.
    Aber das nächste Motiv hat es in sich... und wird auch etwas Massenkomfomrer, als die ansonsten artigen Bilder, die wir geplant hatten.


    TimN:


    Natürlich reagieren wir schnell.
    Wäre doch fatal, wenn wir auf kotzene Smylis nicht reagieren würden... :D


    Nein, mal im Ernst; Ihr seid doch die Kunden, und ihr habt ebenfalls etwas zu melden und zu sagen und wenn euch etwas nicht gefällt, muss ich nicht mit Gewalt gegen den Strom schwimmen. Und Mario und mir hat das Cover ja auch nicht mehr gefallen.