Die Legende von Mythras

  • Zitat

    Original von winnie
    Wäre es da nicht viel einfacher gewesen, man hätte dem breiten Publikum eine gewisse Auswahl an Covern gezeigt und das Publikum entscheidet dann, welches es am liebsten hätte?


    Das wäre aber auch mit mal midestens den doppelten Kosten verbunden. Denn vorzugsweise nimmt man ja dann auch drei völlig verschiedene Ansätze, die auch eine entsprechende Entwicklung vorraussetzen. Und das man ein Cover (normalerweise) nicht einfach so aus dem Hut zaubert, hat ja das Projekt "Mythras" eindrucksvoll bewiesen.


    cheerio und 55

  • Naja, wenn man mal voraussetzt, dass jemand, der ein solches Cover entwirft, auch bezahlt werden will, muss der Produzent die zwei oder drei Feinentwürfe auch bezahlen -- und zwar egal, ob sie Gnade finden oder nicht.


    Ernsthafte Coverkünstler lassen sich da nicht auf Ausschreibungen ("Kohle gibt's, wenn dein Ding gewählt wird, sonst nicht") ein

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Naja, man bezahlt ja dem Covergesalter nicht nur ein fertiges Cover, der Entwurf geht auch schon ins Geld und zwar richtig. Konzeption/Gestaltung haben die höchsten Stundensätzebei der Arbeit im Grafikbereich. Ist ja auch irgendwie verständlich, da Kreativität und gute Ideen das A und O bei der Gestaltung sind. Wenn der Auftraggeber das Cover dann am Ende nicht haben will, hat er halt Pech, zahlen wird er es wohl trotzdem müssen.
    Daher denke ich, bzw bin ich mir sicher, das wenn man den Höhrern drei Entwürfe präsentieren will, man eben auch drei in Auftrag geben muß, und die sind dann halt teurer.


    Eins noch dazu. Mir gefällt das Cover zwar auch nicht, aber welches Label fragt schon die Hörer nach dem Aussehen der Cover? Die nimmt man halt normalerweise hin, wenn es einem nicht gefällt meckert man mal kurz aber das war es dann auch. Sonst hat der gemeine Fan da wenig Mitbestimmungsrecht. Deshalb finde ich die Forderung nach drei Covern auch ein bisschen übertrieben.

  • Na kommt, Leute...ein bisschen verstehen muss man Dennis schon...Cover zur Auswahl stellen...das Leben ist kein Wunschkonzert!


    Was ich an Dennis allerdings nicht verstehe ist, dass ihm dass so "an die Nieren geht". Denn er kennt uns nun alle seit Jahren und weiss, dass wir Tacheles reden...und nun hats ihn (nach langer Zeit) halt mal wieder erwischt.


    Dennis, ich finde, du solltest zu deiner Meinung stehen (denn letztendlich ist sie in Ordnung und die Einzige die zählt) und hier nicht den Kopf senkend die Biege machen!


    Wär doch schade, mit Frust von diesem Projekt zu reden...

  • Ich meine, dass Dennis irgendwo was davon schrieb, dass mehrere Coverentwürfe vorlagen. In dem Fall wären dann wohl eher keine weiteren Kosten entstanden.
    Sonst hätte ich auch nicht so blöd gefragt, denn das sowas schnell ins Geld gehen kann weiß ich spätestens seit ... - ne, da verplapper ich mich jetzt nicht.


    Aber auch zu sowas hat der Hörplanet natürlich keinerlei Verpflichtung. Blackmail sagt es ja ganz richtig, dass sowas nur die allerwenigsten Labels machen.
    Wobei mich das ganze gerade auf eine Idee zu einem neuen Thread bringt.

  • Ich hab das so verstanden, dass Dennis mit den mehreren vorgelegenen Coverentwürfen die meint, die er uns ja auch alle gezeigt hat. Im Prinzip hat er dann ja schon drei Stück vorgezeigt. Sind zwar alle nicht besonders angekommen, aber die Entscheidung, welche Richtung man am Ende einschlägt liegt ja einzig beim Hörplaneten, was auch gut so ist.


    Ich möchte auch noch mal den kompletten Post von Muck unterstreichen. Ich fände es auch schade wenn hier am Ende Macher und Fans, die sich ja mehrheitlich, trotz des ,subjektiv empfunden, "schlechten" Covers auf das Hörspiel dahinter riesig freuen, mit fadem Vorgeschmack das Hörspiel serviert bekommen. :thumbsup:
    (Hui, da hau ich aber auf die Kacke, ich lob mich mal grade selber für meinen Satz da :applaus: :lolz: )


    DRY : neues Thema? Jetzt machs nicht so spannend ;)

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Ernsthafte Coverkünstler lassen sich da nicht auf Ausschreibungen ("Kohle gibt's, wenn dein Ding gewählt wird, sonst nicht") ein


    In der Werbung gibts das schon. Auch sehr häufig. Das ganze schimpft sich "Pitch" und ist eine zweischneidige Angelegenheit für Agenturen, da man ja in einem Großteil der Fälle mit Null aus dem Projekt raus geht. Das machen aber auch wirklich große Firmen.
    Wie das bei so kleineren Sachen aussieht, gerade auch bei Illustrationen.... ka, glaube aber da behälst Du Recht, die wenigsten würden sich darauf einlassen.


    cheerio und 55

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich auch, deshalb verzichte ich immer auf Downloads, egal von welchem Label.


    Swetty : Ein Thread zum Thema reicht, danke. ;)




    Da hast auch wieder recht,kein Proplem.


    Ja ich hätte auch lieber cd.Aber ich da so neugirig bin ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich auch, aber ich kann mich zusammenreissen und brauche das nicht sofort.




    :D Ich doch auch zusammenreissen ,aber bei uns gibt die cd nicht.darum halt. Aber jeden das seine ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Hier auch berichten,hatte heute morgen ja nicht so zeit.



    Also Die geschicht ist sehr Intressant, zuerst kam nicht so recht mit aber nacher schon um was ging.


    Die sprecher Sied alle wider Top. Die Von Dennis Rohling hat mir besoder gefallen weil sehr bedruck war wie wider Total ein ander stimme hat.Kein Max Kein Holger. Sonder Die Flugelfe.


    Die Musik efeckt hat mich auch hier wieder überzeugt.


    Es ist ganz was anders. Ich kann nur noch nicht ein orten in wesen Kategori das Hörspiel kommt.


    Ich bin jendefalls gepannt wie da weiter geht.


    Mir hat sehr gut gefallen.doch 2114 hat mir noch ein wenig besser gefallen.



    Aber man soll ja nicht so vergelichen oder?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Es ist ganz was anders. Ich kann nur noch nicht ein orten in wesen Kategori das Hörspiel kommt.


    Wie wärs mit "Fantasy"? ;)


    Zitat

    Original von Swetty
    Mir hat sehr gut gefallen.doch 2114 hat mir noch ein wenig besser gefallen.



    Aber man soll ja nicht so vergelichen oder?


    Doch, ich finde die kann man sehr gut vergleichen, da beide Hörplanet-Produktionen sind, die sich mit einem ähnlichen Thema befassen. Eine kleine Gruppe für den Hörer sympatischer Menschen, kämpfen gegen Unterdrückung einer höheren Macht.


    Habs eben zu Ende gehört, und mein erster Eindruck ist sehr gut. Klassischer Fantasy-Abenteuer-Stoff wurde so einfach noch nicht umgesetzt. Rollenspieler und Fans der Fantasy sollten sich direkt zu Hause fühlen. Die erste Folge befaßt sich mit der Zusammenführung der Charaktere und den ersten Konflikten dieser mit der Obrigkeit. Ein ausfühtlicher Bericht folgt in Kürze