Die Legende von Mythras
-
-
Na wat is denn dat???
-
Ich habe es im Chat ja schon mal angedeutet: da bin ich echt verdammt gespannt drauf.
Ich weiß zwar schon ein ganz klein wenig mehr, aber da werde ich natürlich an dieser Stelle nichts verraten
-
Zitat
Eine neue Baustelle? Hast du Lady Bedfort schon als etabliert abgehakt?
-
Zitat
Original von DRY
Ich weiß zwar schon ein ganz klein wenig mehr, aber da werde ich natürlich an dieser Stelle nichts verraten
Vielleicht stimmt das ja schon gar nicht mehr, also: leg los -
Auch hier: Más información!
Wird es eine Serie oder ein Einzelhörspiel? Gehts um die alten Perser? Habt ihr schon mit der Studioarbeit begonnen? -
Alles streng geheim
-
Dennis Rohling... der Meister der PR
Immer schön die Leute mit News füttern ohne wirklich was zu sagen ... naja so bleibt man im Gespräch
Fantasy, ja? Hmmm ... klingt doch schon mal interessant, solange es nicht ähnlich "unendlich" wird wie die erste Folge von "Abseits der Wege".
-
Erstmal zehn Folgen, so ist es geplant. Das Ende enthält die Option auf weitere Staffeln, kann aber auch gelassen werden. So können wir bei Erfolg weitermachen und bei Nicht-Erfolg dem Fan ein komplett gut abgeschlossenes Ende bieten.
Im Anhang schonmal drei Charaktere, wie sie unser Fantasy-Zeichner anhand der Charakterisierungen der Autoren gesehen hat.
-
Die ersten zehn Folgen sind online:
http://62.75.219.232/Hoerplane…Die_Legende_von_Myth.htmlAußerdem der erste Klappentext.
Wenn wir Ende März von unserer Produktionstour wiederkehren, wird es einen Teaser mit Sprache geben. -
Habt ihr euch bei dem Infotext ein klein wenig an dem zu Abseits der Wege orientiert?
ZitatMit einem opulenten Soundtrack und unzähligen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Hörspiel wird "Die Legende von Mythrâs" eine fantastische Welt direkt in Ihrem Wohnzimmer erschaffen.
Ansonsten: macht wirklich neugierig.
-
-
Zitat
Original von DRY
Habt ihr euch bei dem Infotext ein klein wenig an dem zu Abseits der Wege orientiert?
Nein, nein. Kein Olymp und gar nichts. Man muss einfach nur von sich selbst ausgehen und wenn man dann bedenkt, wie klein und unbedeutend man ist, und wie riesig das Neue ist, dann stellt man fest, dass es dreimal mehr ist als das bisherige und dann schreibt man das auch
Und das eigentlich jedes Hörspiel seine eigene Welt im Wohnzimmer des Hörers schafft, muss man ja nicht direkt dzuschreibenZitatOriginal von Captain Blitz
Dennis : Schreib hier nicht so viel, nachher kopiert Michael das wieder einfach ab.
Ich schreibs auch überall woanders, er muss nur wachsam sein. -
Zitat
Original von Dennis Rohling
Nein, nein. Kein Olymp und gar nichts. Man muss einfach nur von sich selbst ausgehen und wenn man dann bedenkt, wie klein und unbedeutend man ist, und wie riesig das Neue ist, dann stellt man fest, dass es dreimal mehr ist als das bisherige und dann schreibt man das auch
Und das eigentlich jedes Hörspiel seine eigene Welt im Wohnzimmer des Hörers schafft, muss man ja nicht direkt dzuschreibenWar auch mehr spaßig gemeint.
Ist ja doch nochmal eine ganz andere Klasse als die damalige AdW-Ankündigung. Und dass ihr euer Hörspiel nicht mit "Unserer Meinung nach nicht übel. Vielleicht traut sich jemand reinzuhören" anpreist, ist ja eigentlich auch klar. -
Ich freue mich, dass ich heute das Logo der Serie erhalten habe.
Wenn alles klappt, kommt in den nächsten Tagen der Teaser. Der Komponist Mike Novy komponiert noch.
-
Und hier die Besetzung und das Team von Folge 1:
Lonso
Robert MisslerHeskia
Tanja DohseKorbinian
Dennis RohlingDeila, die schwarze Fee
Barbara RattheyAlonius
Helmut KraussFlussgott
Tonsoldaten-Armee
Ralf MertensHafenmeister
Christian WewerkaDeilas Berater
Michael EickhorstPiratenkapitän
Olaf WeißenbergPiraten, Einwohner
Hans-Jörg Große
Dietmar Wunder
Hendrik Riehemann
Jan Schreiber
Santiago ZiesmerFrau
Anna Janine WoehrlinErzähler
Jürgen ThormannBuch
Linda BudingerLektorat
Michael EickhorstBearbeitung
Dennis Rohling
Michael EickhorstMusik
Dennis RohlingRegie
Dennis Rohling
Michael Eickhorst -
Eine der wichtigsten Melodien der Serie ist die "Melodie der sieben Steine".
Da einige Sprecher diese bereits bei ihren Sprachaufnahmen singen bzw. summen, musste ich bereits jetzt eine Fassung der Melodie entwerfen.Hier ist sie: Die Melodie der sieben Steine
-
Zitat
Original von Dennis Rohling
Eine der wichtigsten Melodien der Serie ist die "Melodie der sieben Steine".
Da einige Sprecher diese bereits bei ihren Sprachaufnahmen singen bzw. summen, musste ich bereits jetzt eine Fassung der Melodie entwerfen.Hier ist sie: Die Melodie der sieben Steine
Wuah, Dennis - Ohrwurm!
Schönes Stück; hat mich irgendwie spontan ein wenig an Chris Hülsbeck erinnert. -
Zitat
Original von Prof. Snape
Wuah, Dennis - Ohrwurm!
Oh, vielen Dank. Natürlich bemühe ich mich bei eigenstehenden Sachen immer, möglichst "ohrwurmig" zu arbeiten. Soll ja Wiedererkennungswert haben in den unterschiedlichen Variationen, die später im Hörspiel erklingen werden. -
Zitat
Wuah, Dennis - Ohrwurm!
Nach mehrmaligem Hören muss ich mich dem wirklich anschließen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Das ist aber nicht die Titelmelodie, oder?