Die Legende von Mythras

  • Es ist auch in keinster Weise stimmungsvoll.....so ....ich wiederhole mich....langweilig halt.... ;(


    Es ist schon fast wie ein Aprilscherz. Ich habe das Gefühl, dass Dennis jeden Augenblick sagt: "Hey, war doch nur Spaß".

  • Zitat

    Original von philipp616
    wenn ich meinen rechner mit den passenden programmen hier hätte hätt ich echt mal lust einfach so ne alternative zu machen.


    aber mein rechner ist leider in würzburg und nicht in osnabrück :(


    Dann mal doch direkt beim Hörplaneten vor Ort ein besseres. :D

  • Zitat

    Original von TimN
    Das wäre ne echte Idee. Aber da die Produzenten ihr Cover so geil finden, würde das wohl nicht zur Kenntnis genommen.


    Das klingt ja fast, als würden wir ein völlig verunstaltetes Ding anbeten, nur weil wir vielleicht dem Macher nen Gefallen schulden.


    Die Tatsache, dass wir es einfach schön und im Sinne dessen, was es werden sollte, mehr als gelungen finden, scheint nicht anzukommen, oder?


    Aber mal wirklich: Wie können wir eine komplette Arbeit - noch dazu eine, die wir uns nicht schön REDEN, sondern die wir schön FINDEN - wegschmeißen, weil in diesem Forum von knapp 1000 Mitgliedern insgesamt 5 oder 6 Leute gewettert haben, was das Zeug hält? Klar, es wirkt, als wenn die halbe Welt sich geäußert hat (auch auf uns, keine Frage), aber zählt mal durch. Bevor da nicht alleine in diesem Forum 500 negative Stimmen kommen, haben wir ja immer noch ein größeres Gewicht auf der "Ist okay so / Ist egal"-Seite.


    Ich kann ja verstehen, dass jeder nun denkt, er könne uns seine Meinung aufdrücken und wir machen das dann oder sind halt die ignoranten Lemminge, die wissend in den Tod eilen, aber mal ehrlich Leute: Wir HABEN doch letztes Mal auf euch gehört und das Cover komplett neu gemacht. Wieso kommen nun hier Stimmen auf im Sinne von "Canora ist da viel geiler"? WIR haben doch bereits das Selbe gemacht. Okay, das neue Ergebnis gefällt einigen nun immer noch nicht, aber was sollen wir machen? Selbst die negativen Aussagen unterscheiden sich ja. Der eine findet, es sieht aus wie ein Nightwish-Cover (hey, ist doch ein Kompliment, da gibt's schlimmeres), der andere mag es nicht, weil es nichtssagend ist. Der nächste findet es wie ein Manga-Titelbild (auch dies ist ja für sich eher ein Qualitätsmerkmal, den Mangas sind ja alles andere als schlecht).


    Was sollen wir nun also machen? Wir finden es gut, ein anderer will weniger Nightwish, der nächste mehr Emotion, der nächste weniger Manga etc.


    Wir würden es gerne allen recht machen, aber solange nicht wirklich eine konkrete Sache aufgeworfen wird, die wir auch unterstreichen können und die vor allen Dingen ETWAS EINSTIMMIGER ist als das bisherige, können wir doch nur das tun, was alle ausführenden Künstler machen: Das umsetzen, was sie selber vertreten wollen und müssen.


    Denn wieso sollte meine, Thomas Ripperts oder Michaels Meinung wirklich weniger wert sein als die von Captain Blitz oder jedem anderen User, der hier die letzten Tage seine Meinung kund tat? Das haben wir noch nicht ganz verstanden, vielleicht kann das ja mal jemand sachlich ausformulieren :)

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Denn wieso sollte meine, Thomas Ripperts oder Michaels Meinung wirklich weniger wert sein als die von Captain Blitz oder jedem anderen User, der hier die letzten Tage seine Meinung kund tat? Das haben wir noch nicht ganz verstanden, vielleicht kann das ja mal jemand sachlich ausformulieren :)


    Das klingt so, als wenn ich der grosse Meinungsmacher GEGEN euer Cover bin. :stupid:


    Ich bin aber der Meinung, dass ein "das sieht billig" aus schon sowas wie eine Meinungsäusserung ist. Klar, vielleicht nicht ganz so souverän, wie ein "das sieht billig aus, WEIL...", aber es ist eine Aussage, die man zur Kenntnis nehmen sollte.


    Gibt es hier jemanden, der nicht aus dem Hörplanet-Umfeld ist, der das Cover gut oder richtig gut findet?


    Ich kann ja verstehen, dass dich das nervt, wenn hier nicht alle deiner Meinung sind, aber man kann ja nicht nur mit Lob überschüttet werden.

  • Du hast weiter oben vor einigen Tagen geschrieben "Euch, den Machern gefällt es super, geil, toll, tüdelüt, aber die Mehrheit der Fans, also den angedachten Käufern, gefällt es nicht, aber sie beissen in den sauren Apfel und kaufen es wohl trotzdem. Das würde mir zu denken geben.".


    Bist du wirklich der Meinung, dass so ein Fazit, nachdem sich keine 10 Leute geäußert haben, angemessen ist? Kannst ja sagen, was du willst, kein Problem. Aber eine "Ihr wollt ja keine Vernunft annehmen"-Aussage, obwohl keine handvoll Leute sich geäußert haben, ist ja wohl etwas vermessen und kommt natürlich nicht toll an bei uns. Und wenn du jetzt mal ne Sekunde außen vor lässt, dass das hier gerade gegen eine Aussage von DIR geht, wirst du doch wohl zugeben müssen, dass so eine Ansage sehr seltsam und anmaßend ist. Käme sie von jemand anderem, hättest du sie ihm um die Ohren gehauen.
    Oder du bist doch nur von DEINER Meinung ausgegangen, aber dann wirst du doch nachvollziehen, dass eine "Ich finde es doof, also solltet ihr es ändern, da ihr sonst keine Verkäufe haben werdet, denn ich bin der einzige mit Ahnung"-Aussage erst recht seltsam wirkt auf uns.


    Wir legen sehr viel Wert auf die Meinung unserer Kunden (und darum muss uns doch echt keiner auf die "Bitte, wenn euch eure Kunden egal sind"-Schiene kommen), aber es kann doch nicht sein, dass wir gleich die blöden Idioten sind, wenn wir es wagen zu sagen "So bleibt es nun, denn uns gefällt es".


    Das soll aber nun auch hier mein letztes Statement zu diesem Thema gewesen sein, denn ich merke, dass diese Art von Debatte einfach zu nichts Sinnvollem führt, sondern eher Enttäuschung, Aggression und andere negative Folgeerscheinungen entstehen lässt, und das will ich mir nicht weiter antun, denn neben der Tätigkeit als Macher dieser Sachen bin ich nebenbei noch Mensch und dem tun diverse Ansagen halt schlicht und einfach weh und werden nicht dem gerecht, was man auch als Privatmensch in diese Dinge reinsteckt. Darum bitte ich um Verzeihung, dass ich mich als "Mensch Dennis" ( klingt richtig süß :) ) hier nun raushalte und mich wieder mehr auf das Hörspiel machen konzentriere. Wer dennoch meint, er müsse mir noch was mitteilen, auf das er ne Antwort will, der darf mich gerne per rohling@hoerplanet.de anschreiben, ich werde auch weiterhin gerne Stellung nehmen. Nur das öffentliche Rechtfertigen für Dinge, für die ich mich meinem Gefühl nach nicht rechtfertigern muss, wird schnell langweilig für Außenstehende. Und es ist doch irgendwie doof, Leute mit etwas zu langweilen, zu dem man gezwungen wird :)


    Ist sicher nicht sehr professionell (ich hör schon diverse Spezis wettern), aber das nehme ich mir jetzt einfach mal raus: Dennis hat fertig und ist persönlich enttäuscht von der Art und Weise, wie es in den letzten Tagen an einigen Schlachtfeldern abging. Und damit das nicht auf Unschuldige abgewälzt wird, lieber ne Pause.

  • Hallo Dennis,


    ich beziehe mich jetzt nur auf meine Aussage: "Das Cover ist häßlich!"
    Nun, dabei handelt es sich um eine subjektive Meinung und stellt weder einen Angriff auf das Label Hörplanet, dem Cover-Gestalter (wenn ich richtig verstanden habe: Thomas Rippert) noch den Produktionen selbst dar.
    Es ist einfach nur eine bzw. meine Meinung.
    Ich bin mir sicher, dass ihr euch dabei etwas gedacht habt.
    Und natürlich ist weder die Meinung vom Blitz, meine oder die von A-Z 100 wichtig.
    Wenn ich allerdings eure bisherigen Produktionen nicht kennen würde, wäre dieses Cover für mich ein Grund es nicht zu kaufen! Auch hier gilt: Es ist nur eine subjektive Meinung und ich kenne eure Werke und darauf kommt es an. Mir muss letztlich das Hörspiel gefallen und da habe ich momentan keine Zweifel.


    (kleines) aber: Wichtig ist doch aber, wie der Verkauf hinterher aussieht. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es eine Permanent-Befragung der Nichtkäufer in den Geschäften geben wird, weil es ja auch nicht auf der Stirn geschrieben steht.


    5,10 oder 20 Stimmen mögen mit Sicherheit nicht ausschlaggebend sein. Es sei denn, sie sagen das aus, was 500 Leute nicht sagen.


    Die Verkaufszahlen könnten ein Indiz sein.Könnten, weil man weder bei Käufern noch bei Nichtkäufern wirklich herausfindet, warum bzw. warum nicht gekauft wurde.

  • Zitat

    Original von The Authority
    Wenn ich allerdings eure bisherigen Produktionen nicht kennen würde, wäre dieses Cover für mich ein Grund es nicht zu kaufen!


    Ich habe schon die ganze Zeit versucht meine Gedanken zu diesem Cover zu formulieren, und das Gesagte kommt diesem sehr nahe! Es geht mir nicht darum zu sagen das Cover wäre sch..., sondern es steht für mich nicht für eine wertige Hörspielproduktion die mich interessieren könnte, so wie es da in allen Farben leuchtet! Vielleicht ist das aber auch ein Vorteil, es wird sicher nicht übersehen...


    Hier geäußerte Kritik ist natürlich sehr schonungslos, und dadurch sicher auch schnell verletzend für die Macher, deren "Baby" ja angegriffen wird. Allerdings sind die geäußerten Meinungen dadurch auch von einer entsprechenden Ehrlichkeit geprägt... trotzdem: Am Ende ist es nur das Cover und nicht das Hörspiel! In diesem Sinne: :sauf:

  • Aber schluss endlich kommt auf den in Halt an .


    Und da rauf bin nach wie vor gespannt. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Aber schluss endlich kommt auf den in Halt an .


    So kann man aber auch alles schönreden.


    Dennis : Mit der von dir zitierten Aussage wollte ich lediglich zusammenfassen, was mehrere hier im Forum gesagt haben, mehr nicht. Das bedeutet wiederum immer noch nicht, dass ich hier Meinung mache. Also fang bitte erst gar nicht damit an, mir sowas zu unterstellen, danke.


    Ich finde das Cover suboptimal, aber ich wüsste auch nicht, warum ich grossartige Argumente und Erklärungen bringen sollte, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es was bringen wird.

  • Letztendlich liegt es ja immer alles allerletztes in der Hand des Labels, was man macht, was man nicht macht, wofür man selbst gerade stehen kann und worin man den meisten Sinn sieht.


    Allen Recht machen ist in der Tat nicht ganz einfach. Dass die meisten Stimmen bislang eher verhalten bis negativ waren muss auf die große Masse natürlich keine Rückschlüsse zulassen.
    Ob die hier geäußerten Befürchtungen von Fans, dass es im Laden weniger gut angenommen wird tatsächlich zutreffen, wird sich zeigen oder nicht zeigen. Letztlich steht dahinter wohl auch, dass man ja hofft, dass die Serie sich möglichst gut verkauft und ihr damit ein langes Leben beschert ist.
    Ich denke als reines Niedermachen sind die Kommentare nicht zu verstehen. Auch wenn's vielleicht im ersten Moment wehtut, aber rein als Hetze oder ähnliches sehe ich die abgegebene Kritik nicht.


    Wenn ihr - der Hörplanet - letztlich hinter diesem Produkt steht so wie es ist, dann möge es so sein. Verpflichtet seid ihr natürlich zu nichts, mit der Kritik werdet ihr aber wohl leben müssen.


    Und vielleicht ist es ja letztlich doch ein kleiner Anreiz - wenn nicht diesmal, vielleicht bei einem anderen Cover, auch die kritische Meute etwas zufriedener zu stellen. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    [quote]Original von Swetty
    Aber schluss endlich kommt auf den in Halt an .


    So kann man aber auch alles schönreden.


    ?( 8o
    Ich glaub ich lasse besser .Hir was dazu zu sagen. :rolleyes:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Wäre es da nicht viel einfacher gewesen, man hätte dem breiten Publikum eine gewisse Auswahl an Covern gezeigt und das Publikum entscheidet dann, welches es am liebsten hätte? So hätte man schon mal sagen können, in welche Richtung man gehen kann. Also bis zu diesem letzten Cover habe ich persönlich bislang 2 Cover gesehen. Wobei mir das erste Cover schon sehr gut gefallen hat (halt Geschmacksache und meine Meinung). Das zweite Cover wurde dann auch schon fast als Endcover präsentiert. Und nun ist dieses bunte Cover da mit einer vollbusigen Dame :D (auch Geschmacksache)


    Wie gesagt, man hätte ja das Publikum wählen lassen können und dann sehen können in welche Richtung es gehen kann =)