EUROPA - Die Originale

  • Zumal wir wieder nicht gefragt worden sind, was wir denn gerne hätten.

    wer ist wir???


    glaube kaum das dieses Forum (hier ist wohl nur ein ganz kleiner Teil der Hörspielfans Mitglied und regelmäßiger Schreiber wohl noch weniger) hier das Maß aller Dinge ist - Wenn Europa fragen würde und 90% für diese Downloads sind kannste auch nix machen, genauso wenig andersrum gesehen, hier wird gefragt (was auch immer) und geantwortet und dann gehts doch in die Hose, weil die Mehrzahl der Käufer das Ergebnis nicht so toll findet und nicht kauft.


    :D frage 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten

  • Hier werden mit Sicherheit nicht 90% für Downloads sein, eher umgekehrt dürfte es der Fall sein, bei Facebook genauso.


    Davon mal ab, das hier ist das größte allgemeine Hörspiel- und Hörbuchforum, von daher wäre das hier schon ein guter Anlaufpunkt um nach der Meinung der Fans zu fragen und mit "wir" meine ich dir Fans!


    Also findest Du es besser, wenn man Europa einfach machen lässt? Gut, dann aber nicht wundern, wenn es irgendwann "Staffel 6 Reloaded" gibt.

  • dann setz einen Brief an Europa auf bzw. schicke alle Meinungen von hier an Europa. Glaube kaum, das jemand von Europa bzw. Sony hier mitliest und dann immer darauf reagiert wie es hier gerade gewünscht wird :D


    Die für die Originale zuständige Person liest hier bereits mit.


    Da dürfte man schon wissen, dass der Großteil keinen Wert auf Downloads legt.

  • um das zu wissen, müssen sie in jede ihrer CDs im Booklet ne Umfrage reintun. Aber auch dann wenn nur 2 % mit Antworten zurückkommen wissen sie nicht was der Fan will.


    Ach, solche Aktionen sind eh witzlos, weil kaum einer bei sowas mitmacht und zu faul ist, um irgendwas einzusenden.


    Die Foren und das Internet allgemein sind die bequemsten und einfachsten Lösungen.

  • Ach, solche Aktionen sind eh witzlos, weil kaum einer bei sowas mitmacht und zu faul ist, um irgendwas einzusenden.


    Die Foren und das Internet allgemein sind die bequemsten und einfachsten Lösungen.

    Ich denke auch das man hier im Internet in recht kurzer Zeit eine aussagekräftige Analyse vornehmen kann, anhand von Umfragen/Votings etc...


    ...wenn man das denn will.

  • Ach, solche Aktionen sind eh witzlos, weil kaum einer bei sowas mitmacht und zu faul ist, um irgendwas einzusenden.


    Die Foren und das Internet allgemein sind die bequemsten und einfachsten Lösungen.

    und was ist mit denen die kein Internet haben, bzw sich nicht täglich in irgendwelchen Foren tummeln? oder gar nicht?


    warum machst Du dann nicht eine Umfrage wo jeder abstimmen kann ob er Europa als CD oder als Download haben will?

  • Der Aufwand mit Postkarten ist aber viel höher und auch die Kosten. Muss der Käufer das Porto bezahlen macht ers eh nicht, trägt der Verlag die Kosten, wirds für ihn teuer, von den höheren Druck-, Kommissions- und Auswertungskosten mal ganz abgesehen.


    Und ganz ehrlich, ich werf die Dinger auch immer weg, online mache ich aber schon mit, weils einfacher ist und schneller geht. Und welchen CDs sollen sie es denn beilegen? Der 7. Staffel die nicht auf CD erscheint oder der 6. die schon längst fertig verpackt im Geschäft liegt? Alles nicht so einfach.

  • und was ist mit denen die kein Internet haben, bzw sich nicht täglich in irgendwelchen Foren tummeln? oder gar nicht?


    warum machst Du dann nicht eine Umfrage wo jeder abstimmen kann ob er Europa als CD oder als Download haben will?


    Ich kann gerne eine Umfrage machen und dann? Das Ergebnis dürfte bereits bekannt sein, doch darum geht es gar nicht.


    Es geht eher um die Inhalte kommender Staffeln und es waren hier schon einige Aktionen angedacht, bei denen dann ermittelt worden wäre, welche Stoffe die Fans wollen. Europa wollte das aber nicht und es wurde das Gefühl vermittelt, dass dies sogar eher störend wirken würde.

  • und was ist mit denen die kein Internet haben, bzw sich nicht täglich in irgendwelchen Foren tummeln? oder gar nicht?


    warum machst Du dann nicht eine Umfrage wo jeder abstimmen kann ob er Europa als CD oder als Download haben will?

    Wer kein Internet hat, will mit ziemlicher Sicherheit auch keine Downloads ;)

  • Ich kann gerne eine Umfrage machen und dann? Das Ergebnis dürfte bereits bekannt sein, doch darum geht es gar nicht.


    Es geht eher um die Inhalte kommender Staffeln und es waren hier schon einige Aktionen angedacht, bei denen dann ermittelt worden wäre, welche Stoffe die Fans wollen. Europa wollte das aber nicht und es wurde das Gefühl vermittelt, dass dies sogar eher störend wirken würde.

    bist Du von den labels so abhängig das sie Dir Vorschriften machen können? :D

  • Ich versuche seit einiger Zeit noch ein paar interessante Hörspiele der Originale zu kaufen. Über den Europa Shop konnte ich einen Großteil bekommen - bei einer Folge hatte ich wohl Glück, zwei Folgen waren aber breits auch dort nicht mehr erhältlich. Das ist schon schade und meiner Meinung nach nicht so gut für die Serie. Wer noch Lücken füllen möchte, muss so zum Teil nach Verkäufern suchen und ist zum Teil "irren" Preisen ausgesetzt (z.B. habe ich Folgen für 30 € bis hoch zu 50 € gesehen). Hat Europa vielleicht völlig die Lust an der Serie in CD Form verloren?

  • Schöne,neue Welt....


    da waren es die einst LPs und Tapes..dann CDs...nun Downloads...freue mich wirklich schon drauf, wenn man sich das Kabel wirklich direkt in den Kopf stecken kann. Löst dann die Downloads ab,welche man sich imo noch naja...ihr wisst schon wohin...heißt auch für mich: alles brav gekauft inkl. der 0 und X, aber als Download...nope..wobei...eine gewisse Ironie: Originale/Download....schöne,neue Welt