Die drei ??? - Jubiläumsfolge 200 - "Feuriges Auge"

  • Vor einigen Tagen hat der Kosmosverlag erste Infos zur im Herbst 2018 erscheinenden Jubiläumsfolge 200 der drei ??? Serie bekannt gegeben.


    Titel der Folge: "Feuriges Auge".


    Autor: André Marx


    Es wird wieder eine Trilogie im Schuber werden. Die Geschichte wird eine Fortsetzung der Klassiker-Folge "Fluch des Rubins" sein. Auf der von Kosmos betriebenen Facebook-Site "Die drei Fragezeichen Welt" wurde bereits ein Cover gepostet.


    Nun kann spekuliert werden, wie stark die Rückbezüge zur Klassiker-Folge "Fluch des Rubins" ausfallen werden. Wird August August ein Comeback bekommen?
    Die Verhörspielung der Folge 200 dürfte im Herbst 2019 erscheinen, passend zum Hörspieljubiläum "40 Jahre".

  • In sechs Tagen ist bereits der offizielle Veröffentlichungstag für die 200 als Buchversion. Die Hörspielvariante erscheint dann nächstes Jahr. (Unklar ob im Frühjahr oder Herbst).


    André Marx hat der rocky-beach-com ein neues Interview gegeben. Das ist sehr interessant und informativ.

  • In sechs Tagen ist bereits der offizielle Veröffentlichungstag für die 200 als Buchversion. Die Hörspielvariante erscheint dann nächstes Jahr. (Unklar ob im Frühjahr oder Herbst).


    André Marx hat der rocky-beach-com ein neues Interview gegeben. Das ist sehr interessant und informativ.


    Hat die Bücher schon jemand gelesen?


    @Mr Murphy: wäre super, wenn du das nächste Mal das Interview verlinkst. RBC finde ich so schrecklich unübersichtlich.


    Interview bei RBC mit Andre Marx

  • Omg. Das heißt es wird noch mehr Längen geben. Da wird das Hörspiel über 300 Minuten haben, da man die 70-80 min pro CD doch gerne voll ausreizt. Wenn es als LP kommt werde ich den kostenlosen Amazon Download hören. Schlimmer als Schattenwelt kann es kaum werden, da hat das Ende das Hörspiel richtig ruiniert.


    Edit: ein wenig Hoffnung setze ich auf Marx. Vllt sollte ich mir doch das Buch alleine geben. Feuermond war als Buch top und als Hörspiel naja

  • Ich war letztens bei der Record Release Party und da hat der Oliver Rohrbeck verlauten lassen das es ein Vierteiler wird

    Vielleicht hat er vergessen, das Ironie-Fähnchen zu schwenken? Die drei Bände sind sehr klar strukturiert, ich wüsste nicht, wie man daraus vier Bände machen sollte.



    Durch die Erzählstruktur fand ich das Tempo eh schon ausgebremst, ich dachte im Laufe von Band 2 immer wieder: 'Jetzt kommt mal zu Potte, Jungs!'
    JTaxidriver : Bei Feuermond ging es mir genauso, und das Feurige Auge finde ich schwächer - von daher: Ja, gib dir das Buch! ;).

  • Inzwischen sind alle Gastsprecher bekannt:


    Off-Sprecher - Udo Schenk
    Timothy - Peter Buchholz
    Goodween - André Minninger
    Rubbish George - Hans Peter Korff
    Vikram - Michael Deffert
    Bonnie Newman - Carla Becker
    Mr August - Carlo von Tiedemann
    Gus August - Stephan Chrzescinski
    Helena - Neda Rahmanian
    Mr. Anderson - Hubertus Meyer-Burckhardt
    Gabriel White - Till Hagen
    Solomon Charles - Jürgen Thormann
    Mr. Dwiggins - Hanns Jörg Krumpholz
    Mr. Randur - Eckart Dux
    Beaver - Peter Franke
    Jariwala - Till Demtröder
    Shakrabati - Sonny Pathak
    Shekinah - Madeleine Weingart
    Nachtwächter - Wolfgang Häntsch
    Maria - Caroline Kiesewetter
    Bruce - Michael Lott
    Polizist - Mars Saibert
    Officer - Helge Halvé

  • Zitat

    Solomon Charles - Jürgen Thormann

    Ouh hauä hauä ha! Um mal Werner zu zitieren. :D


    Na, ich freue mich auch die neue Folge, auch wenn sie mir mit 4 CDs und 6 LPs arg überdimensioniert erscheint. Werde sie mir auch ausnahmsweise mal zum Release kaufen statt irgendwann später - die VÖ liegt auf meinem Geburtstag. Wenn das mal kein Zeichen ist. :D

  • Die Folge gibt es in 2 Varianten auf CD. Jewel Case und Digipac mit Aufkleber inklusive.


    Die Drogerie Müller in meiner Stadt hatte nur die Digipac Variante vorrätig.


    Dass die Folge auf 4 Tonträger präsentiert wird, war hier schon bekannt?


    Auch interessant: Die Folge gibt's seit gestern auch im Stream. Zum ersten mal wurde der Stream nicht zeitversetzt veröffentlicht.

  • Meine Meinung zur Folge 200 der Hörspielserie Die drei ???


    Die hervorragende Buchvorlage wurde sehr gut in das Medium Hörspiel transferiert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Hörspiel die Geschichte unnötig auswalzt, was einige Fans im Vorfeld befürchtet hatten. Die Story ist interessant und es entsteht auch immer mal wieder Spannung. Die Atmosphäre ist eigentlich immer sehr gut gelungen. Die Erlebnisse von Justus auf der Insel fand ich im Buch spannender und packender als im Hörspiel. Die Sprecherleistungen sind alle Top. Es gibt etliche namhafte Gastsprecher. Die Auswahl der Zwischenmusiken ist eine gelungene Abwechslung aus alten und neuen Melodien. Die Übergänge von CD zu CD fand ich ganz gut gelungen (Sie sind anders als in der Buchvorlage, da das Hörspiel 4 CD's umfasst). "Feuriges Auge" ist natürlich nicht die beste Folge der Serie - aber auch nichtmal die beste der Jubiläumsfolgen.

  • Ich habe sie am Freitag bei Müller auch als Digipack erstanden (wäre übrigens gut, wenn man das mal drauf geschrieben hätte, dass DAS die special edition ist). Hab aber noch nicht reingehört. Platte war nicht zu kriegen, auch nicht bei Saturn. Habe dann doch noch bei pop.de bestellt. Eigentlich wollte ich sie mir dann gar nicht kaufen, da sie doch nur im Schrank landet. ABER, da beim JTaxidriver um die Ecke und hat mich daran erinnert, dass ich mich immer geärgert habe, die 100 damals nicht für - glaube es waren noch 29,99 DM - gekauft zu haben. Also dann doch noch bestellt. :]


    PS: der Müller-Preis war wie immer sehr gut: 17,99 Euro für das Digipack.