Beiträge von Moritz22

    habe die neue Folge die größten Fälle des BND 14 der rote Admiral gehört. Ein wirklich gut gemachtes Hörspiel, dass sich positiv von dem Einheitsbrei von Maritim abhebt. Was hervorzuheben ist, sind die wirklich super gesprochenen Dialekte.

    Habe das neue Danger - Hörspiel gehört mit z.B. Peter Flechtner. Konnte mich nicht überzeugen, war auch nicht wirklich toll produziert und die Qualität der Sprecher ließ zu wünschen übrig.


    Als Zweites habe ich noch Edgar Allen Poe und August Dupin Teil 22 gehört. Ich mag die Reihe sehr, die Kombination aus Uve Teschner und Manfred Lehmann funktioniert super. Aber ein Sprecher, den ich zur Zeit öfters bei dieser Reihe höre ( Irene Adler, Mycroft Holmes usw.) ist eine komplette Katastrophe und sollte sich wirklich nach einem anderen Job umhören, ich weiß zwar nicht wie der Sprecher heißt aber in diesem Hörspiel spricht er den Museumsdirektor des Louvre. So ein Sprecher trübt wirklich den Hörspaß !

    habe gestern Oscar wilde und mycroft Holmes Teil 41 angefangen. Hatte sich am Anfang so angehört als hätte man davor eine andere Folge anhören müssen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Komme bei der ganzen Reihe immer ein wenig durcheinander.

    habe heute die neue ??? Folge angehört. Die Geschichte war gut aber seit einigen folgen wirkt vor allem die Stimme von Oliver Rohrbeck einfach zu alt und deswegen zu aufgesetzt. Das ist halt der Lauf der Dinge und ich hoffe mittlerweile das bei 225 Schluss ist. Das wäre ein schöner Abschluss.

    Das es keine Cancellung gegeben hat ist mir wohl auch bewusst. Mag ja sein, dass der hier schlechte Stimmung macht aber wie gesagt ich habe mich mit dem Typ nicht beschäftigt und will natürlich niemand unterstützen der hier Unruhe macht. Aber deswegen muss man mich ja noch lange nicht als blöd bezeichnen , naja damit machst du ja selber schlechte Stimmung. Mich hat das Thema interessiert und ich habe nur meine Meinung dazu abgeben, was ja wohl nicht verboten ist.

    Ah, der Spalter ist mal wieder da und versucht, auch hier Stimmung gegen alles "Linke" machen. Karpatenhund: Geh doch auf Twitter, danke.

    ich weiß zwar nicht was er davor als so geschrieben hat aber was hat das mit Hass gegen Linke zu tuen. Der Artikel ist einfach komplett bescheuert. Bei welchem Kind bitte lösen die drei Fragezeichen männliche Allmachtsfantasien aus ?! Meiner Meinung nach war diese Serie ihrer Zeit eher noch um einiges voraus. Das Thema Gleichberechtigung ist eine wichtige Sache und wird durch solche Artikel eher ins Lächerliche gezogen was bei bestimmten Menschen wahrscheinlich sogar eine gewisse Resignation gegenüber dem Thema auslöst

    wow dieser Bericht ist ja mal wirklich unglaublich peinlich. Wir woken hier Sachen die das meiner Meinung nach nicht brauchen. Ich glaube kaum das ein Kind so etwas in ein Hörspiel hineininterpretiert. Das TKKG nicht ganz zeitgemäß ist stimmt aber das das gleich die Weltanschauung eines Kindes prägt finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Unsere Gesellschaft schafft sich Probleme die kein Mensch braucht.

    Drei Fragezeichen 211, beste Folge seit der Folge 202.


    Inselkrimi 17, Vampire auf Amrum, die Geschichte war jetzt nicht die Beste aber der Witz und die guten Sprecher machen die Folge dann doch hörenswert.

    also ich finde das Peter Pasetti und Matthias Fuchs ihre Arbeit am besten gemacht haben. Fritsch ist , wie hier schon einige erwähnt haben , ein Märchenonkel bei dem wenig Spannung aufkommt. Milberg macht sein Aufgabe aber gut.

    Habe mir das Hörspiel heute gekauft und ich muss sagen es war wirklich ein Riesenspaß. Sprecher top und die Geschichte war auch mal keine 0815 Story. Daumen nach oben.