Die All Ears GmbH ist da!

  • Also wünschen würde ich mir auch noch folgende Hörspielklassiker, die aber wahrscheinlich damals von anderen Hörspiellabeln veröffentlicht wurden.


    01. "Pünkelchen" (die alten Hörspiele)

    02. "Monchichi und Monchichi"

    03. "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" (eine dreiteilige Hörspielreihe u.a. mit Siggi Harreis)

  • Hallo, ich bin durch die Google-Suche hier im Forum gelandet, da ich gerne (als Kindheitserinnerung) "Die Ampelmännchen" gehört habe (die 2 schlecht digitalisierten Kassetten, die ich damals hatte).

    Was habe ich mich gefreut, als vor etwa zwei Jahren in meinem Spotify bei der immer wider mal durchgeführten Suche plötzlich Ergebnisse auftauchten. Mein Sohn war auch begeistert von den Hörspielen. Diese sind nun von Spotify leider wieder verschwunden, aber dank Google habe ich zumindest herausgefunden, dass die Rechte bei "All Ears GmbH" liegen.


    Gibt es eine Chance, dass die Ampelmännchen wieder bei Spotify verfügbar sind (oder wenn nicht, es eine andere Möglichkeit gibt, an die Geschichten zu kommen)?

  • Hallo!


    Mich würde auch brennend interessieren, wann und wo "Die Ampelmännchen" wieder zu hören (und kaufen) sind auf eine Mail an den Verlag im Herbst habe ich die Antwort erhalten, dass dies "hoffentlich in Bälde" wieder so sein wird.


    Gibt es da was Neues?


    Und wenn nein: gibt es überhaupt eine Chance, dass sich da was tut?

  • über die „All Ears GmbH“ bin ich erst neulich zufällig gestoßen. Ich war überwältigt und überrascht, welche Schätze da inzwischen aufgetaucht sind. Die tollen Geschichten vom Label Telefunken: Die Fix und Foxi Folgen, und die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm. Natürlich war ich auch gleich auf der Suche nach der Telefunken Platte „Weihnachten im Märchenland“ mit den zwei Geschichten „Susi und der Weihnachtsmann“ und „Nikolaus und das neugierige Englein“. Doch leider war das noch nicht zu finden. Ich hoffe schwer, dass diese Platte auch noch dran kommt ,-)


    ich freu mich sehr, was Captain Blitz da auf die Beine gestellt hat. Dafür kann man gar nicht genug dankbar sein...


    mit der Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ wird man nicht rechnen können? Damit meine ich die alten Geschichten mit Alfred Pongratz als Meister Eder. Die ab Ende der 1960er Jahre bis Ende der 1970er Jahre unter EMI Columbia, Disneyland erschienen sind. Oder auch die Disneyland Schallplatten wie „Klein Adlerauge“, „Die drei kleinen Schweinchen“, oder „Nixi das muntere Meermädchen“. Schon ein Jammer, dass es die immer noch nicht digital gibt.....


    aber ein großer Anfang ist ja nun gemacht..... da werde ich mir jetzt einiges holen. Danke Captain Blitz.....

  • Die Ausreisser - Blinder Passagier an Bord

    VÖ 30.04.21


    Biggi (6) - Ferien wie noch nie

    VÖ 30.04.21


    Die Abenteuer des David Balfour

    VÖ 28.05.21


    Balduin Pfiff: Glatze mit Sommersprossen (1) - Einer Reise erster Teil

    VÖ 14.05.21


    Balduin Pfiff: Glatze mit Sommersprossen (2) - Jojo, der Schrecken des Schiffes

    VÖ 21.05.21


    Buffalo Bill (1) - Der Held der Prärie

    VÖ 07.05.21


    Buffalo Bill (2) - Der Held der Prärie

    VÖ 14.05.21


    Buffalo Bill - Der Held des Wilden Westerns

    VÖ 21.05.21


    Buffalo Bill - Der weiße Pfadfinder

    VÖ 28.05.21


    ET 403 - Wie ein Blitz durch Deutschland

    VÖ 07.05.21


    Flug XS 2340 - bitte melden

    VÖ 14.05.21


    Großfeuer im Hafen

    VÖ 21.05.21


    Klimbim das Nachtgespenst

    VÖ 28.05.21

  • Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo

    VÖ 11.06.21


    Don Quichotte

    VÖ 04.06.21


    Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel

    VÖ 04.06.21


    Der Krieg der Knöpfe

    VÖ 18.06.21


    Mark Twain - Die Abenteuer des Huckleberry Finn

    VÖ 18.06.21


    Mark Twain - Die Abenteuer des Tom Sawyer

    VÖ 11.06.21


    Mathias Sandorf

    VÖ 25.06.21


    Planet der Dinosaurier (4) - Kampf der Giganten

    VÖ 04.06.21


    Prinz Arco - Der schwarze Ritter

    VÖ 25.06.21


    Prinz Arco: Der schwarze Ritter (1) - Die Wegelagerer / Das Turnier

    VÖ 11.06.21


    Prinz Arco: Der schwarze Ritter (2) - Die Entführung / Die Belagerung

    VÖ 18.06.21


    Wolfgang Ecke – Der Mann mit dem roten Zylinder

    VÖ 25.06.21


    Quentin Durward - Der Bogenschütze des Königs

    VÖ 02.07.21


    Robin Hood und der König

    VÖ 16.07.21


    Robin Hood und das See-Ungeheuer von Loch Ness

    VÖ 09.07.21


    SAR Kiel-Holtenau - Ein fast tödlicher Ausflug

    VÖ 02.07.21


    Schneewittchen / Das blaue Licht

    VÖ 09.07.21


    Spuki (1) - Das Schreckgespenst von Schloss Fürstenfurt

    VÖ 23.07.21


    Spuki (2) - Das Schreckgespenst rettet Schloss Fürstenfurt

    VÖ 30.07.21


    Sturmflut an der Nordsee

    VÖ 16.07.21


    Sturmflut-Gefahr

    VÖ 09.07.21


    Tom Knall und die Libelle (1) - Die Schatzjäger

    VÖ 16.07.21


    Tom Knall und die Libelle (2) - Der Mann mit der Schrotflinte

    VÖ 23.07.21

  • Zitat

    Doch nicht nur das Auffinden und Aufbereiten von Hörspiel-Klassikern ist das Anliegen der All Ears GmbH, die eng mit dem Maritim-Verlag zusammenarbeitet.


    Von der Neuproduktion von Hörspielen und Hörbüchern hin zum Videobereich, werden Full Service Leistungen angeboten (Lizenzierung, Konzeptionierung, Produktion), aber auch für Teilbereiche steht die Firma zur Verfügung.


    Eine der ersten Auftragsarbeiten ist das Hörbuch „Das Grauen von Dunwich“ von H.P. Lovecraft, gelesen von Sascha Rotermund. Diese Produktion wird Teil der Veröffentlichung des Films „The Dunwich Horror“ (hierzulande Voodoo Child) aus dem Hause Wicked-Vision Media. Ein Ausbau der Kooperation ist in Arbeit.


    Ich zitiere mal einen Teil des Eröffnungsbeitrags. Was wurde aus diesem Bereich? Wurde z. B. die erwähnte Kooperation ausgebaut? Weiß da jemand was?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Prinz Arco? Wirklich? Sch.... die Wand an. Man, ick freu mir wie Bolle!!!


    Ich hoffe nur, dass es nicht die Version war, die in der "Schatztruhe der Abenteuer" zu finden war - die hatte eine andere Musik wie die von den Kassetten, die ich damals hatte. Das Hörspiel selbst war das gleiche - wenn auch die Quali nicht wirklich gut war.


    "Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel

    VÖ 04.06.21"


    Weiß jemand, welche Version das ist? Wenn das die von "Für Dich" ist, dann hoppse ich hier im Dreieck....aber ich denke, soviel Glück kann keiner haben...