Hallo erstmal...
ich lese hier seit einiger Zeit mit, aber da ich eigentlich nicht der Forum-schreib-Typ bin habe ich mich bisher nie angemeldet... Aber jetzt, wo ich dann doch schonmal da bin, muss ich direkt loswerden, das hier eine phantastische Arbeit rund ums Hörspiel geleistet wird
Aber zurück zu meiner bescheidenen Hörspielsuchel:
Ich weiss das es viele Jahre her ist, dass ich es im Radio gehört habe. Es ist ein Krimi/Thriller in dem jemand aus dem Gefängniss kommt (entlassen oder geflohen??? ) und sich rächen will. Dazu dringt er in das einsam-gelegene Haus des Polizisten/Zeugen ein, der ihn hinter Gitter gebracht hat und bringt ihn in seine Gewalt. Das Hörspiel besteht quasi nur aus diesen zwei Personen, die sich innerhalb des Hauses jagen, verstecken und bekämpfen.
Der Rest ist Bruchstückhaft... es spielt glaube ich im Winter und an einem Wochenende damit niemand vermisst wird. Und irgendwie hat die Lösung mit einem Pusterohr zu tun oder so etwas in der Richtung.
In meiner Erinnerung entstand durch die räumliche enge ein irre dichtes Spannungsfeld, ich hoffe nur das mir meine Erinnerung über die Jahre keinen Streich spielt und es in wirklichkeit eine totale Blödsinns-Story ist!
Leider finde ich mit dieser allgemeinen Beschreibung nirgendwo einen Titel... das Hörspielwissen auf diesem Board ist meine letzte Hoffnung!
Vielen Dank schonmal,
Jack