Beiträge von notorious

    Fünf Freunde - Folge 10: Fünf Freunde im Nebel wurde von sämtlichen Streamingplatformen entfernt. Angeblich weil dort eine stereotypsische Darstellung von "Zigeunern" dort zu hören ist.


    Übrigens: Bei TKKG kann ich das teilweise nachvollziehen, das war mit Ressentiments gegen alles was "anders" war nur so bestückt. Grade in den frühen Folgen. Dazu Tarzan, der alle immer gleich verprügelt und der armen wehrlosen Gabi immer sagen muss, dass das jetzt nix für Mädchen ist. Kann die alten Folgen heute echt kaum ertragen.

    Ah, ok. Danke! Dann dürften wohl die Dateien, die zu Deezer, Spotify und Co hochgeladen wurden, einen Defekt haben. Ich höre grade den zweiten Teil "Glatze mit Sommersprossen" und da ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Hoffentlich werden die defekten Dateien noch ersetzt :saint:


    Es ist so schade, dass es nicht noch mehr von Balduin Pfiff gibt als das, was aktuell verfügbar ist...

    Balduin Pfiff: Glatze mit Sommersprossen (1) - Einer Reise erster Teil

    VÖ 14.05.21


    Hi, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet um etwas los zu werden. Ich habe als Kind Balduin Pfiff geliebt und war begeistert, als ich gesehen habe, dass von Balduin Pfiff jetzt auch ganz viel in meinem Deezer-Abo zu finden ist. Vielen Dank dafür an die All Ears GmbH :-)


    Allerdings ist mir bei der oben zitierten Veröffentlichung aufgefallen, dass es dort einige Tonaussetzer gibt. Ich weiß nicht mehr, ob es die damals auch schon gab oder ob es hier jetzt einen Fehler beim Quellmarterial oder der Konvertierung gab.


    Die Fehler gab es bei Minute 38:57 (bzw. bei Deezer Teil 26, bei 0:47) "Ich habe ein Gelübde abgelegt, dass ich n..." -Cut- "Das ist doof"


    Bei Minute 39:05 (bzw. bei Deezer Teil 26, bei 0:55) "Was ist ein Gelübde?" "Das ist ein..." -Cut- "Hast du eigentlich deinen Ballermann dabei?"


    Und beim Übergang von Teil 31 auf Teil 32 (bzw. Minute 47:41) hört es sich an, als würde etwas fehlen. "Ja mein lieber Philipp, hehe..." -Cut- Ende Teil 31, dann Teil 32: Erzählstimme "Fahrplanmäßig auf die Sekunde genau um 17 Uhr 7 rollte unser Express im Bahnhof von Ancona ein."


    Ich weiß nicht, ob das generell ein Fehler bei der Veröfflichung ist oder ob das nur Deezer betrifft?