Hörspiele bei ALDI Nord

  • Hallo,


    habe mir soeben die zweite Perry-Clifton-Box geholt.
    Eine Frage:
    Weiß jemnad, ob es sich bei der zweiten Abenteuerbox (u.a. mit "Der letzte Mohikaner) um Hörspiele oder Hörbücher handelt?
    Besten Dank!
    K.S.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Shadow99


    die sind wohl bei Terzio erschienen


    Es kann sein, dass die das sind, die aktuell von terzio vertrieben werden, es kann sich dabei aber auch um ältere Auflagen handeln.


    Welche Hörspiele sind das denn und von welchem Sender sind die produziert worden?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es kann sein, dass die das sind, die aktuell von terzio vertrieben werden, es kann sich dabei aber auch um ältere Auflagen handeln.


    Welche Hörspiele sind das denn und von welchem Sender sind die produziert worden?


    Sind vom Bayrischen Rundfunk, mehr weiß ich im Moment auch nicht

  • Cliftons sind BR-Produktionren, "Die Hand" und "Treibjagd"

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Treibjad ist eine Produktion aus dem Jahres 1973, Die Hand aus dem Jahre 1978.


    Kann evtl. jemand etwas zu den Balduin Pfiff Sachen sagen? Sind das Hörspiele (wie bei maritim) oder Hörbücher (wie bei Schwanni)? Und vor allem, von wem wird Balduin Pfiff gesprochen?

  • Es handelt sich hier um einen Privatfund in einem anderen Forum, daher übernehme ich keinerlei Garantie! (Bitte beachtet auch meine anderen Aktionen)


  • Hört sich ein bischen nach den Schwanni/Patmos Sachen an. Laut Hoerspiele.de sind die Produktionsjahre der HSPs der Box 1981/82, das würde doch auch ungefähr passen. Bliebe da nur die Frage, was dann der BR damit zu tun hat. Hmm.. ich werde heute abend mal beim Aldi vorbeifahren und schauen, was das für Teile sind. Wenn es denn die Schwanni/Patmos Teile sind, würde mir das sehr entgegenkommen, da mir da noch einiges fehlt ;)

  • Zitat

    Original von StefanK
    Kann evtl. jemand etwas zu den Balduin Pfiff Sachen sagen? Sind das Hörspiele (wie bei maritim) oder Hörbücher (wie bei Schwanni)? Und vor allem, von wem wird Balduin Pfiff gesprochen?


    Die Aufzählung von pops ist richtig.Ich habe mir die Box kürzlich geholt,Sprecher von Balduin Pfiff ist wie bei allen alten Hörspielen Hans Jürgen Diedrich (er hält natürlich auch die Lesungen).Die Box ist übrigens sehr empfehlenswert,vor allem,weil meines Wissens nach "Glatze mit Sommersprossen" bis jetzt nirgendwo anders als Neuauflage auf CD erschienen ist.Und der Preis ist natürlich auch unschlagbar,auch wenn es beim Hörspiel leider keinerlei Sprecherinfos gibt.

  • Die Grenze verläuft durchs Bergische Land. Ratingen ist noch ALDI Süd, Mettmann, Wülfrath, Heiligenhaus etc. schon Nord. Alles klar?!



    Die Pfiff-Lesungen mit Diedrich kann ich nur empfehlen und die Box muss ich mir schon allein wegen "Glatze mit Sommersprossen" zulegen. Danke für die ganzen Infos!! =)

  • Zitat

    Original von Jaime
    Die Aufzählung von pops ist richtig.Ich habe mir die Box kürzlich geholt,Sprecher von Balduin Pfiff ist wie bei allen alten Hörspielen Hans Jürgen Diedrich (er hält natürlich auch die Lesungen).Die Box ist übrigens sehr empfehlenswert,vor allem,weil meines Wissens nach "Glatze mit Sommersprossen" bis jetzt nirgendwo anders als Neuauflage auf CD erschienen ist.Und der Preis ist natürlich auch unschlagbar,auch wenn es beim Hörspiel leider keinerlei Sprecherinfos gibt.


    Danke für die Info. Habe mir die Box jetzt auch noch erkämpft. Im dritten Aldi gab es noch ein paar Hörspiele, bei den anderen beiden gab es fast gar nichts mehr. Die Sprecherinfos zur Glatze findest du übrigens auf der Rückseite von CD Hülle 4.


    Das war doch mal eine richtig positive Überraschung. Denn, wie schon geschrieben, fehlten mir die ganzen Schwanni/Patmos Pfiffe noch ;)